Kater haart extrem

Kater haart extrem

Beitragvon Worien » Mi 7. Jul 2010, 21:14

Huhu zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage wegen meinem Garfield. Im Moment ist es ja ziemlich warm, deswegen kämme ich ihn jetzt jeden Tag anstatt nur jedes zweiten. Er geniesst es auch, schnurrt und hält mir die Seiten hin, die ich noch kämmen muss.

Allerdings frage ich mich, wieviel Unterwolle so eine Katze haben kann ... ich kämme jeden Tag einen richtig großen Ballen (zusammengedreht ungefähr 4cm Durchmesser) aus.

Da er ja meine erste Katze ist: Ist das normal, dass er so haart? Selbst wenn ich nach dem Kämmen noch übers Fell streichele, gehen noch Haare ab. Das Deckfell bleibt zwar, es sind keine Lücken fell, es ist dicht und kräftig. Trotzdem wundere ich mich ein wenig. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben.

Gruß
Marie mit Garfield
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Kater haart extrem

Beitragvon catwomen » Do 8. Jul 2010, 15:47

hallo !
ich glaube nicht das nur dein kater so haart.
auch mein jungkater (4)haart so und auch die andern.
das ist bei diesen temperaturen normal.
da kann man auch nicht viel machen.
es ist schon unglaublich wie viel haare so eine katze hast.
aber das du ihn jetzt täglich bürstest ist ok und der kater wirds dir danken,den sonst würde er beim putzen unmengen ,davon verschluckern und irgendwann erbrechen.trotz dem solltest du ihm katzengras oder malzpaste anbieten,damit er die schon aufgenommenen haare besser los wird.
darüber würde ich mir jetzt im moment keine sorgen machen,das ist normal.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Kater haart extrem

Beitragvon Worien » Do 8. Jul 2010, 20:16

Huhu!

Danke für deine Antwort!
Garfield wird jetzt jeden Abend gebürstet während wir fernsehen =) Wäre es okay, wenn ich zum bürsten einen ganz normalen Kamm nehme? Diese Fellbürsten bekommt man leider net so gut sauber.

Maltpaste bekommt er jeden Abend. Bin zwar persönlich mit der Beaphar-Paste net so zufrieden, aber das ist die Einzige die Garfield nimmt. Gimpet Paste wurde direkt wieder ausgespuckt (und das ölige Zeug lässt sich wegputzen XD ).
Katzengras werde ich am Wochenende selbst ansähen, weil ich sehr skeptisch bin wenn irgendwo "BIO" und "ungespritzt" draufsteht und man es trotzdem für 3 Euro verkauft.


Soweit erstmal von uns beiden hier
Gruß
Marie mit Garfield
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Kater haart extrem

Beitragvon Chiquita » Do 8. Jul 2010, 22:16

Ich denke, der Kamm wird ihn nicht umbringen (um es mal so salopp zu sagen). Wenns ihm gefällt, warum nicht?
Wir haben eine Naturhaarschweineborstenbürste ( :D ) und die mag unsre total. Da gehen allerdings auch die Haare so ekelhaft raus.
Aber ich bin ja nicht klein und dumm, sondern groß und doof und hab da nen Trick!
Wenn die Bürste so richtig schön haarig ist (und ein Großteil der Haare so beim Zuppeln nicht mehr rausgeht), leg ich sie alle 7-14 Tage in eine Schüssel voll Spülwasser. Dort kurz drin lassen, ausspülen und die Haare gehn viel besser raus. Den Rest kann man dann auch noch schön rauspulen.

Oder aber man "kämmt" die Bürste eben :D Das geht auch ganz gut.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron