Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon Ceberus » Sa 11. Dez 2010, 12:59

Ich grüße euch.

Ich habe ein riesiges Problem. Meine beiden Kater sind mit "kleinen" aber auch ab und zu großen schwarzen Viechern befallen. Ich habe schon verschieden Mittel dagegen verwendet und nun auch meine Zimmer mit einen Spray besrpüht, dass die Viecher in meinen Zimmer sterben.

Aber die auf den beiden Katern gehen nicht weg. Gibt es da noch andere Mittel? Zum Beispiel ein Bad, oder soetwas?

MFG
Ceberus
 
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:14

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 11. Dez 2010, 13:08

Was verstehst Du denn unter großen schwarzen Viechern? Müßte man schon genau wissen, was das für welche sein sollen. Würde zur Sicherheit auch mal zum TA mit beiden gehen, wenn sie auch Flöhe (vermute mal daß Du damit die kleinen schwarzen Viecher meinst) haben muß man schnell handeln, die vermehren sich rasend schnell...
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon catwomen » Sa 11. Dez 2010, 15:37

hallo !
bevor du irgendwas auf deine katzen sprühst oder schmierst solltest du wirklich erstmal abklären was das denn für viecher,groß und klein sind.
man kann doch nicht bekämpfen wenn man nicht weiß was man bekämpfen muß.
manche schädlings bekämpungsmittel ,ja fast die meisten sind für haustiere giftig.
also ich würde mich da kerstin anschließen und mit den katzen zum TA gehen,denn wenn es wirklich flöhe sind,die können auch recht groß werden ,mußt du wirklich schnell handeln.
die vermehren sich wirklich rasend und können krankheiten und würmer übertragen.wenns zu viele werden gehen sie auch auf menschen und wohnen in teppichen ,kissen usw.
der TA wird dir was für die katzen geben oder empfehlen und dann frag ihn was du für die wohnung nehmen kannst bevor du mit irgend einem gift ,vieleicht größeren schaden anrichtest.
schreib mal wie es weiter geht.
viel erfolg.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon Ceberus » Do 6. Jan 2011, 18:21

Hey ho!

Also, die Viecher sind immernoch da. -.-°
Sie waren kurz weg, nachdem wir ein Flohmittel eingesetzt hatten.
Doch jetzt kommen sie wieder.

Meine Mutter meinte, dass wir sollche Bomben kaufen, welche im Raumen die Viecher töten.. Weiß einer was davon?

MfG
Ceberus
 
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:14

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon catwomen » Do 6. Jan 2011, 23:46

hallo !
dann habt ihr die flohmittel nicht lang genug und richtig eingesetzt.
ihr müßt auf jeden fall die katzen weiter und länger gegen flöhe behaneln ,wenn es freigänger sind eigentlich immer.
da ihr ab schon die flohpest in der wohnung habt wird das ein problem.
,solche bomben gibts beim TA ,aber da mußt du alles verrammeln und verriegelen ,zwei tage die wohnung samt haustieren verlassen.
und das zeug wirken lassen,ist total giftig für mensch und tier.
danach erstmal alles richtig durch lüften ganz lang,danach alles waschen und säubern.denn das wichtigste ist das die floheier kaputt gehen ,alle 14 tagen schlüpft eine neue generation.
ihr scheint wirklich gar keine ahnung zu haben.
bevor ihr das mit den bomben wirklich machen wollt ,fragt erst nochmal den TA um rat.das ist wirklich das allerletzte was man machen kann ,nicht gut,zwar geht alles kaputt,aber wo willst du hin mit deinen tieren ,du kannst nicht in der wohnung bleiben,und billig sind sie auch nicht.
da ist bei euch gehörig was in die hose gegangen und nun habt ihr den salat.
so viel kann ich zu den bomben sagen.habe das mal ,als ich noch im katzenschutzverein war bei einer alten dame machen müßen,die hatte 15 katzen in der wohnug und war so dement das sie gar nichts mehr geregelt bekam .die katzen wurden auf pflegestellen verteilt und die alte dame kam ins seniorenheim ,sie war schon selbst von flöhen befallen.
dort mußten wir die ganze aktion zweimal durchführen bis die wohnung flohfrei ausgeräuchert war.
ich hoffe ihr macht das richtige.laßt euch mal anständig beraten,so gehts ja gar nicht.
trotz allem viel erfolg.
lg.
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon Sofatiger » Sa 8. Jan 2011, 12:26

Frage: Was sind denn diese "Bomben", von denen ihr da sprecht? (Von denen hab ich ja noch nie gehört. Julias Beschreibung nach klingt das jedoch ziemlich nach harter Chemiekeule :shock:)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon catwomen » Sa 8. Jan 2011, 15:49

hallo !
ja stimmt Siggi !
diese bomben sind eigentlich das allerletzte was man anwenden sollte,wenn überhaupt.
kaputt mag ja alles gehen ,aber auch alles.
und nach der anwendung.kannst du tagelang lüften es ist reines gift ,für mensch und tier.
wegen emma schreib ich dir privat.
lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon Sofatiger » Mo 10. Jan 2011, 15:51

Hallo Ceberus,

ich kann mich Julias Worten nur anschließen. Solche "Bomben" sollten wirklich die aller-, aller-, allerletzte Möglichkeit sein! (Und selbst dann würd ich's mir vorher zweimal überlegen!)
Ich an deiner Stelle würde es ja, und auch hier bin ich mit meiner Vorrednerin einer Meinung, lieber noch einmal mit einem Flohmittel probieren.

LG
Siggi

P. S. @ Julia: Hab deine Nachricht erhalten, danke.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon boojakascha » Do 20. Jan 2011, 20:46

wozu gibts flohhalsbänder?3 tage um machen und wech sind die viecher-oder teebaumöl in den nacken...hilft aber meist nur in der anfangsphase...bei größeren gibts doch auch flohshampoo-hilft auch sofort...aber bade mal ne katze ohne das de hinterher aussiehst wie nen emo :-)
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:46
Wohnort: radebeul

Re: Befall von kleinen fieses Viechern.-.-

Beitragvon Lilli78 » Di 25. Jan 2011, 22:19

@boojakascha: Teebaumöl ist nicht Dein Ernst!? Es wirkt im Körper toxisch und kann bei Katzen tödlich enden! Nicht alles natürliche und schon gar nicht das ätherische tut den Katzen gut, auch wenn man es gerne für "gut" befindet!

@Ceberus: Flöhe sind rötlich-braun, der Kot allerdings ist schwarz. Ich konnte dem Thread nicht wirklich entnehmen, dass Du beim TA warst ... (vlt. habe ich es auch übersehen?). Im Handel gibt es viel Mist - Flohhalsbänder gehören auch dazu. Wenn der TA die Diagnose stellt und es sind Flöhe, wird er Dir ein Spot-On oder Tabletten geben. Wichtig ist zu wissen, dass die Umgebung sauber gehalten werden muss, denn es leben nur 10 Prozent einer Population auf dem Wirt, die anderen 90 in der Umgebung. Sachen, die nicht bei mind. 60C gewaschen werden können, musst man 10 Tage lang einfrieren oder fortwerfen... Täglich saugen und Beutel wegwerfen! Ist eine Flohplage überstanden (der Entwicklungszyklus braucht 30 Tage; ein Weibchen schleudert täglich 300 (!) Eier in die Welt), sollte man untersuchen lassen, ob die Katze Würmer hat und ggfs. behandeln.

Gruß, Lilli
"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, wäre dies rundum vorteilhaft für den Menschen, aber sehr nachteilig für die Katze."
Mark Twain

"Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?"
Théophile Gautier
Lilli78
 
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Jan 2011, 23:16

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron