Tierquälerei

Re: Tierquälerei Tierschutz in Djerba

Beitragvon lieser19 » So 24. Jul 2011, 12:31

Neu

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Beitrag: #52
RE: Umgang mit Tieren
Hilfe für Tiere in Djerba
Eine Katzenmutter in Djerba.
Leider ist es noch immer so,das Hunde und Katzen in Djerba im Herbst getötet werden.
Im Urlaub haben wir Hannelore Hinz kennen gelernt,sie nimmt Katzen auf,pflegt sie und lässt sie kastrieren.
Es sind immer mehr Leute die Katzen und Hunde bei Ihr abgeben oder über Nacht vor das Tor stellen.
Sie opfert viel Zeit und Geld um den Katzen und Hunden zu helfen.
Für die Tiere ist sie wie eine Mutter,und gibt Ihnen sehr viel Liebe.
Da sie nur eine kleine Rente bezieht sind Ihre Möglichkeiten leider begrenzt.
Sie freut sich immer wenn Bekannte Von Deutschland Futter für die Katzen mitbringen.
Zur Zeit pflegt sie 37 Katzen und 3 Hunde.
Vielleicht kann jemand den Tieren Futter von Deutschland mitbringen.
Bei Aldi kostet 1 Kg 0,99 Cent,die Katzen fressen es gerne.
In Tunesien kostet es viel mehr.

Wer Kontakt möchte - bekommt ihr ihre Email-Adresse. "hinzlore@yahoo.de"
Sie würde sich bestimmt sehr freuen.
Hannelore wohnt seit Jahren in Djerba und kann Euch viele Tipps geben.
lieser19
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:21

Re: Tierquälerei

Beitragvon Zensus » So 24. Jul 2011, 12:59

Hallo!
ich wollte mal anfragen, was bis jetzt mit den beiden Katzen deiner Freundinn los ist?Hat sich da was gebessert?
oder habe ich da was überlesen?? :oops:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Tierquälerei

Beitragvon Katzenjammer » So 24. Jul 2011, 15:27

Hallo...
als ich das gelesen habe,ging mir die Wut hoch,aber leider kenne ich auch solche "Tierquäler2und das schlimme ist,dennen kann man so schlecht beikommen....Eine Katze ist nun mal eine Katze mit ihren Stärken,Schwächen,Vorlieben und sonst was....und es für die eigenen Unfähigkeit der Bekannten zu bestrafen ist unnötig sowie untierlich.....
Was ist aus der Geschichte geworden............?



Miau Rebe
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » So 24. Jul 2011, 16:22

@ Zensus und Katzenjammer

Ja wir wir am Anfang schon vermutet haben hat sie sich ewig nicht mehr gemeldet. Habe aber jetzt mitbekommen dass sie mit dem Kleinen nochmal beim Tierarzt war und der hat ihn dann aufgeschnitten, (um den 2. bislang verschwundenen Hoden zu entfernen)
Hat ihn aber nicht gefunden, also Katze wieder zugenäht und ab nach Hause.

Ja komisch ist nur dass er dann immer noch so einen Geschlechtsdrang hat, ich meine wenn er doch jetzt keine Hoden mehr hat oder bin ich da falsch :oops:

An dem Abend hat sie eben noch geschrieben,, Mein Gott dass war jetzt einmal dass er fast 2 Tage eingesperrt war, ansonsten immer nur ein paar Stunden''
So ungefähr er is ja selber Schuld.

Aber naja was soll ich machen kann ja schlecht in ner Nacht und Nebelaktion die Katze klauen, auch wenn ich es gern tun würde...
Hoffe meine ''Standpauke'' hat Wirkung gezeigt
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re:Hilfe für Tiere in Djerba.

Beitragvon lieser19 » Mo 25. Jul 2011, 11:34

Daumen hoch Hilfe für Tiere und Helfer.
Ja GsD gibt es überall Menschen die den armen Tieren helfen wenn sie in Not sind.
Wenn die Hotels die Katzen und Hunde kastrieren würden wäre das Problem schnell gelöst,aber da haben leider nur Wenige Interesse dran.
Es ist ja einfacher die Tiere im Herbst zu töten.
Die Menschen die Hunde und Katzen aufnehmen und pflegen haben nicht nur die Kosten zu tragen,sie müssen auch ein Haus mit großem Grundstück anmieten,sonst bekommen sie Probleme mit Nachbarn.
Das alles kostet natürlich viel Geld.
Ohne Hilfe von Tierschutz Vereinen kann das nicht gelöst werden,da nur das kastrieren der Tiere wirklich auf Dauer hilft.
Wenn alle Urlauber sich dafür bei den Hotels und den Veranstaltern einsetzen würden und zB.bei Hotelbewertungen dieses bemängeln würden könnte es schon etwas bewirken.

Aber solange sollten wir die Menschen die Vorort den Tieren helfen etwas unterstützen um wenigstens einigen Tieren zu helfen.
Viel wenig ergeben auch viel.
Also schreibt an die Veranstalter und beschwert Euch,und unterstützt die Helfer bei Ihrer Arbeit so auch den Tieren.
lieser19
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Jul 2011, 12:21

Re: Tierquälerei

Beitragvon miezekätzchen » Di 13. Sep 2011, 14:37

boahhhhhhhhh :shock: :shock: :shock:

ich bin grad ma voll schockiert!!! ich meine, der kleine kann doch nichts dafür, er will halt seine rasse erweitern.... kann doch sein, dass die katze älter ist als er, und er vesteht nicht ganz, wer der boss ist!!! wir haben nur einen katzenkorb, weich, warm gemütlich an den man eine tür machen kann, wenns zum tierarzt gehen MUSS. meine katzis lieben es, einfach mal so im korb zu pennen, aber 48 stu., und dann auch noch hinter gitter? hat er denn wenigstens fressen bekommen? ich meine, man schafft sich doch auch ne katze an, weil die halt nen wenig hochnäsig und elegant sind (aber natürlich mehr zum schmusen :mrgreen: ) ich würd der was erzählen, freundschaft hin oder her. als kind hatte ich drei mäuse, die im bad standen. die tür hat geklemmt, irgendwann ging sie gar nicht mehr auf. meine eltern wollten den schlüsseldienst rufen, doch der hatte erst in zwei wochen zeit gehabt, also hab ich die tür kaputt gemacht 8-) musste sie dann zwar bezahlen, aber meine mäuschen waren gerettet!!!

eine wütende malina
miezekätzchen
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:19

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » Do 15. Sep 2011, 22:21

ja ich weiß hab auch keinen großartigen kontakt mehr zu ihr, hab nochmal versucht ihr zu helfen aber sie ist beratungsressistent. Leider, kann ja schlecht die katze klauen!! Obwohl sie samstag geburtstag feiern würde wie ich auf facebook gelesen hab :-)

Kleiner scherz
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron