Das schööne Fell :(

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon catwomen » Mo 18. Jul 2011, 13:32

hallo,
na dann lag ich ja mit meiner vermutung fettschwanz gar nicht so falsch.
aber die methoden die du anwenden sollst stell ich mir zum teil schwierig vor ,salben und so,die werden doch schnell wieder abgelutscht wenn man sie dann mal drauf hat.
trotz allem gute besserung für die zwei.
geht das mit dem fettschwanz denn wieder weg,wenn man es behandelt.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 18. Jul 2011, 13:56

Na ich hoffe doch, dass das weggeht. Ich soll ihr 4 Wochen lang jeden Tag etwas Kartoffelmehl pudern.
Sie wurden vor ca. 6 Wochen kastriert, ich weiß nicht genau, wie lange das mit der Hormonregulation dauert.
Aber wenn das in 4 Wochen nicht deutlich besser ist, werde ich den Arzt nochmal fragen.
Vielen Dank für deine lieben Wünsche :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 18. Jul 2011, 14:00

Achso:
Ja ich stelle mir das mit den Salben auch schwierig vor. Das mit den Ohren funktioniert, da hab ich schon Erfahrung und das putzt sie auch nicht ab.
Aber mit der Salbe für die Zäääääähhneeeeee. Oh Gott, mir grauts jetzt schon. Meine Katze wird mich hassen wenn ich das zweimal täglich mit ihr mache, die ist eh so ein Sensibelchen. Das fällt ja bei der schon unter Folter ;D
Und wenn sie dann jedesmal so extrem speichelt wie nach der Anwendung beim TA- Na herzlichen Glückwunsch. Dann darf ich zweimal täglich meine Wohung durchwischen^^
Naja hauptsache den "Kinderchen" gehts gut wa :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon Barny » Sa 23. Jul 2011, 22:27

Ich habe auch so ne Salbe für die Zähne bekommen ( Wg. Zahnfleischentzündung und Mundgeruch , kommt von einer Immunschwäche)

Und ich fühle mit dir, das Gesabber kenn ich auch. Wir müssen die Salbe zu Zweit auftragen, er hält sie fest ( sieht leider immer etwas brutal aus, aber sie hasst es) und ich schmier sie ein, was zur Folge hat, er wird gekratzt und ich gebissen. Sie ist dann 5 Min beleidigt, kommt aber dann wieder zum Schmusen.

Ich muss eine 5 Wöchige Kur machen, hoff bei dir Zieht sich dass dann nicht so lange.

Wir haben schon immer Zewa und Putzmittel bereit für ihre ''Pfützchen'' :roll:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 24. Jul 2011, 04:16

Ich schaffe das alleine, ich "setz" mich dann immer auch die Katze, geh also in die Hocke und klemm sie mir zwischen die Beine. Das ist blöd, anders krieg ichs aber nicht hin und in der Position kann ich das gut auftragen.
Der Arzt sagte, ich solle das eine Woche lang täglich 2x machen.
Sie hasst mich dann aber immer erstmal für Stunden. Also mache ich es einmal täglich kurz bevor ich schlafen gehe und dafür eben zwei Wochen lang.
Ja sie sabbert schon ziemlich :D Aber das ist besser geworden. Sie niest nur noch ständig danach und ist dann immer so schlecht gelaunt, dass sie ihre Schwester piesackt :D
Naja, das wird schon wieder.
5 Wochen bei dir ist aber aaarg lang:( Arme Mieze!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon DieHappy » So 24. Jul 2011, 10:52

Liebe Nordlicht und Co,

seit mal froh, dass ihr das wirklich mit euren Katzen könnt. Das einzige Sorgenkind bei uns ist ja "nur" der Quintus und wenn ich mir vorstelle, ich müsste dem das Zahnfleisch einschmieren, ich hätte keine Hände mehr. Der würde mich beißen, da bin ich mir sicher.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles bei dir positiv verläuft.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon Barny » So 24. Jul 2011, 16:44

:D
Ich schau auch aus als ob ich mich Ritzen würde, obwohl mein Freund versucht sie zu halten, irgendwie schlängelt sich immer wieder eine Pfote raus und hackt zu :D

Wie geht es Quintus eigentlich
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon DieHappy » So 24. Jul 2011, 17:25

Och dem gehts gut, danke der Nachfrage. Mittlerweile versucht er auch jedesmal sein Interferon auszuspucken, wenn ich es ihm gebe. Dann muss ich die Schnute zuhalten und den Kopf nach oben drücken. Der ist ja auch nicht blöd. Lässt es nämlich sonst schön an der Seite einfach raus laufen :shock:
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon Barny » So 24. Jul 2011, 19:17

:D
Ja ja doof sind die nicht.
Aber versuchen kann mans ja Mal*g*
muss er das jeden Tag nehmen?
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron