Das schööne Fell :(

Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 16. Jul 2011, 01:07

Guten Abend ihr Lieben!

Ich habe neuerdings folgendes Problem:
Ich habe ja zwei Coonie-Mädchen Zuhause, und die haben diesen wunderschönen puscheligen Schwanz (Schweif muss man da ja schon sagen ;D)
Nun verklebt sich aber bei der einen zunehmend das Fell an der Oberseite des Schwanzansatzes.
Ich habe es schon mehrmals mit Babypuder eingestäubt und am nächsten Tag versucht auszukämmen. Die würde mich dabei aber gerne umbringen wie mir scheint.
Außerdem habe ich auch gelesen, dass man die Haare am Schwanz gar nicht kämmen soll, da das Grannenhaare sind und die mind. ein Jahr brauchen, um nachzuwachsen.
Deswegen würde ich das auch so ungern rausschneiden.
Das, was man da leicht rauskämmen kann, erinnert mich ein bisschen an den Schorf, den Babys manchmal auf dem Kopf haben.
Hat jemand einen Tipp, wie man diese Verklebungen rausbekommt?
Da wäre ich sehr froh, denn es wäre so schade um die schönen Haare...
Bin dankbar für jeden Tipp :)

Grüße, das Nordlicht
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon catwomen » Sa 16. Jul 2011, 05:56

hallo Nordlicht,
google mal unter fettschwanz.
ich hab da mal was von gehört.das sitzt direkt am schwantansatz.
sollen coonis öfter haben.vieleicht hilft dir das was.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 17. Jul 2011, 02:11

Oh je... habe nun im Internet den Tipp gelesen, dass man es mit Spüli versuchen soll, weil das ja fettlösend ist. Fand ich einleuchtend. Die Katze fands auch gar nicht schlimm (Gott sei Dank sind Maine Coon wasserliebend) .
Habe dann nochmal versucht es auszubürsten- hat nicht geklappt.
Das Resultat ist, dass die Püppi jetzt noch verklebter und zudem die Haarpracht ziemlich reduziert ist, sie sieht jetzt völlig zerrupft aus, wie eine türkische Straßenkatze:(
Was mach ich nur... :'(
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon catwomen » So 17. Jul 2011, 05:40

hallo nordlicht,
am besten zeigst du es doch mal einem TA.es kann ja auch eine andere hautkrankheit dahinter stecken.
oder pilz ,oder exzem,würde da nicht mehr selbst dran rum doktern.
lieber einmal drauf schauen lassen.würd ich machen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 17. Jul 2011, 10:58

Ja das habe ich auch gedacht! Werde denke ich morgen mal zum TA müssen mit den beiden.
Vielen lieben Dank :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 17. Jul 2011, 15:15

Boah und die Probleme hören nicht auf.
Nun haben die beiden auch noch Durchfall, und Junos Zahnfleisch ist entzündet.
Man...hätte ich gewusst, dass ich in zwei einjährige Katzen in 5 Monaten 1500 Euro stecken und jeden Monat einmal zum TA muss, hätte ich damit wohl noch gewartet.
Ich liebe die beiden so über alles und weiß einfach nicht, was ich falsch mache:(
Sie bekommen gutes Futter, ich spiele jeden Tag mit den beiden, versuche mir immer wieder Neues auszudenken um sie zu beschäftigen.
Manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter :(
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Jul 2011, 10:41

[Nordlicht] hat geschrieben:
Sie bekommen gutes Futter, ich spiele jeden Tag mit den beiden, versuche mir immer wieder Neues auszudenken um sie zu beschäftigen.


Hallo Nordlicht,

was verstehst du denn unter "gutem Futter"? Welche Art von Futter fütterst du? (TroFu? NaFu? Barfst du?) Was bekommen deine Katzen zum trinken?

Bezüglich des Durchfalls würde ich dir raten, evtl. einmal eine Kotprobe machen zu lassen. (Hast du schon mal eine machen lassen, und wenn ja, wann war die letzte? Was ist dabei rausgekommen?)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 18. Jul 2011, 10:51

Nein die beiden hatten nie eine Kotprobe.
Sie bekommen Orijen TroFu und NaFu von Animonda u Co. Außerdem 1-2x die Woche ein bisschen Rind, Leber (nicht vom Schwein), Thunfisch usw.
Ich kann dir nicht genau sagen wieviel ich jeweils füttere, aber die beiden sind superschlank;)
Und zu trinken bekommen sie Wasser. Die beiden trinken zusammen ca. 500ml pro Tag.
Ich habe mal versucht denen Milch als Leckerli zu geben, das haben die gar nicht angerührt:D Guuute Katzis!!
Ich werde auch heute zum TA gehen:( - mal wieder.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 18. Jul 2011, 12:25

So, nun war ich beim TA.
Püppi hat tatsächlich einen Fettschwanz, der TA sagte er hätte das bisher nur bei spät kastrierten LanghaarKATERN gesehen und denkt, dass eine eine Überregulation des Hormonhaushalts nach der Kastra ist. Toll, soweit war ich auch schon. Naja, nun täglich mit Kartoffelmehl bepudern. Wenigstens hat er es rausgekämmt bekommen, das habe ich alleine ja nicht geschafft:)
Juno hat eine Zahnfleischentzündung, ist aber nichts Wildes, soll ich eine Woche lang 2x täglich eine Salbe raufschmieren. Ich frag mich noch, wie ich das anstellen soll mit nur zwei Händen:(
Und Püppi hat zusätzlich noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Auch sie bekommt erstmal eine Salbe und ich muss noch weiter mit dem Futter schauen.
Der Durchfall ist wieder weg, er sagte das sei ncht schlimm, das haben Katzen eben mal, wenn es jetzt öfter vorkommt muss eine Stuhlprobe gemacht werden.
Der Horror kam dann auf dem Rückweg:
Juno macht volles Rohr in ihr Körbchen, ich habe das erst nicht gesehen und habe sie rausgelassen und sie rennt wie von der Tarantel gestochen mit vollgekoteten Füßchen durch die ganze Wohung -.-
Habe sie einfangen können und im Bad einer Teilwäsche unterzogen, ich glaub das warme Wasser fand sie richtig gut!!
Aber das Bad ist von oben bis unten eingesaut.
Gut, ich bin dann jetzt erstmal Putzen -.-

Die beiden liegen schon wieder faul (oder eher erschöpft)in der Ecke und schnarchen.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das schööne Fell :(

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 18. Jul 2011, 12:38

Aber der Tierarzt hat die beiden wenigstens gelobt, wie toll sie ihre Bikinifigur nach der Kastra behalten haben :geek: :mrgreen:
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast