Hab mal wieder eine Frage an euch

Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Barny » Do 28. Jul 2011, 22:18

Hallo meine Lieben,

Ich habe heute erfahren dass die Mieterin im Erdgeschoss auszieht, jetzt sind wir am spekulieren ob wir die nicht nehmen, wenns preislich stimmt.
Habe mir nämlich gedacht, dann könnte Bary raus. es laufen hier viele Katzen rum(wirklich) hätt nur angst, weil ungefähr dann 5 Meter vom Balkon der Garten des Nachbars anfängt und der nen Jagdhund hat... Aber Katzen wissen doch sowas oder? wenn Katzen im Dorf rumrennen springen sie ja auch nicht in nen Garten mit Hunden... Klar hätt ich dann das Risiko das er vielleicht auf die Straße rennt, aber wär es das Risiko nicht ''wert'', wenn er dafür glücklicher ist...

Ich tu mich immer so schwer mit Entscheidungen dass ist furchtbar...
Was meint ihr?

Danke für die Antworten
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon [Nordlicht] » Do 28. Jul 2011, 22:24

Ohh jeee...das ist schwierig. Darüber muss ich erst nachdenken.
Aber wollte trotzdem schon mal schreiben, damit du dich nicht alleine gelassen fühlst :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Barny » Do 28. Jul 2011, 22:48

Du bist lieb danke, aber schon ne blöde entscheidung, man ist hin und her gerissen.auf der anderen seite hätte er dann ein neues revier und hat viell. Garnicht mehr lust auf den garten, schlimm ist es ja wie gesagt nicht probleme macht er garnicht,ausser manchmal zehn min vor der túr stehen und schimpfen und dann springt er aufn balkon rum und spielt mit sally als wär nix gewesen.denke wenn ich konsequent bin und nicht mehr gassi geh, dass er dann garkeine anstalten macht...
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Zensus » Do 28. Jul 2011, 22:59

Hallo!
süße Idee, wegen der Katze umziehen zu wollen... :mrgreen:
Ich würde den Nachbarn fragen, wie der Hund auf Katzen reagiert..du schreibst ja das viele Katzen unterwegs sind...also haben sich sicher schon welcher dorthin verlaufen...vielleicht verträgt sich der Hund mit Katzen :mrgreen:
und nein, Katzen wissen es nicht und springen in Gärten mit Hunden...
habe immer wieder Besuche von fremden Katzen, oft auch von den gleichen Katzen die schon von einem meiner Hunde gepackt worden sind, ....sie lernen auch nicht dazu... :roll: :roll: :roll:
will dich aber nicht abschrecken.Vielleicht ist dein Nachbar sehr nett und er nimmt seinen Hund nach Absprache, für eine Zeit an die Leine und du läßt deine Mietze in der Nähe mal laufen...
und trotzdem muss ich nochmal einwenden...sei dir bewußt...Die Straße...Ein sehr großes Risiko...Vielleicht ist dein Bary glücklicher, aber in 2 Monaten tot gefahren...sorry wenn so hart...aber möglich! und würdest du dir dann Vorwürfe deswegen machen?oder?
Ich finde KAtzen sollten wenn möglich raus,...habe aber auch schon deswegen insgesamt 8!!! Katzen verloren!!!! :cry: :cry:
Ich kann dir nur meine Erfahrungen erzählen...
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Barny » Fr 29. Jul 2011, 10:52

@Zensus
Danke für deine Antwort, klar würde ich mir Vorwürfe machen, deswegen bin ich ja schon hin und her gerissen.

''ist ja süß das ihr wegen der Katzen umzihen wollt''
:oops: hört sich komisch an gell ;) aber sie hätten da auch mehr Platz, jetzt haben wir im Moment knapp 70qm. mit einem 1,70 großen Kratzbaum und vielen Versteckmöglichkeiten :D und die andere Wohnung wäre größer.

Aber wie du schon sagst, du hast selber schon 8 Katzen verloren, und wenn ich mir vorstelle, er wird angefahren und schwer verletzt und schleppt sich dann nach Hause, das währe der Horror.
Vielleicht wäre es ja am Besten, wenn wir die Wohnung bekommen, dass ich erst Mal abwarte wie er reagiert, hier hätte er nämlich auch keine anstalten gemacht raus zu kommen, wenn er uns nich einmal ausgebüchst wäre :shock: und dann hat er eben gesehen das wir nen relativ schönen Garten haben.

Hoff ich nerv euch nicht mit meinen Fragen aber da steht man doch vor einer schwaren Entscheidung und will ja nur das Beste für ihn.....
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon FeDoMo » Fr 29. Jul 2011, 12:28

Hunde unterscheiden übrigends zwischen eigenen im Haushalt lebenden Katzen und fremden Katzen. Also auch wenn der Nachbar sagt, das sein Hund Katzen gewöhnt ist, so kann er trotzdem deine Katze jagen. Einen weiteren Unterschied machen sie, wenn die Katze draußen ist oder in der Wohnung und ob die Katze sitzen bleibt und vielleicht noch selbstbewusst auf den Hund zugeht (so wie mein Felix) oder ob sie wegrennt. Wegrennen ist für jeden Hund das Signal zur Jagd, bleibt die Miez sitzen oder kommt sie gar auf den Hund zu, ist es eher der Hund der den Rückzug antritt. ;)

Kein Zaun ist ein Hindernis für eine Katze, selbst mein dicker Olli hat ein Schlupfloch gefunden durch das er passt. Daher gehen sie überall hin wo es für sie interessant ist. Das kann dann auch Nachbars Garten mit Hund sein.

Mir würde aber am ehesten die Straße Sorge bereiten. Wie groß ist die denn? fahren viele Autos? Selbst bei uns im Wohngebiet, ohne Durchgangsverkehr... rein Anlieger und Zone 30 (an die sich einige leider nicht halten) hab ich immer Bauchweh wenn ein Auto kommt und meine Katzen stur mitten auf der Straße liegen. Dori wurde letztes Jahr angeditscht, GsD nur ein Rempler mit dem Reifen und dann hatte sie erstmal nen Schock zu verarbeiten und ich auch (habs gesehen) :shock: sowas ist ja mein absoluter Albtraum... auch wegen meiner Tochter.


Raten kann ich dir daher nicht wirklich. ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 14:12

Hallo Barny, ich finde das ja sehr bemerkenswert, dass Du die Wohnung wechseln willst wegen Deiner Katzen. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist der Nachbarhund ein Jagdhund - sagt ja schon der Name. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nachbar seinen Hund anleint, nur weil Deine Katze mal Ausgang hat. Außerdem kannst Du Barny nicht erziehen, indem er das Nachbargrundstück meidet - ebenso den Fahrdamm. Also, überleg es Dir, wie wichtig es für Barny ist, draußen rumzustromern.
Ich weiß nicht, hab ich jetzt was überlesen? Hast Du einen Balkon? Glaube ja. Dann vernetze ihn und mach Deine Fenster katzensicher - und soooooo schlimm ist es auch nicht, wenn Katzen nicht raus dürfen. Es ist zwar ein Paradies und Katzen lieben die Freiheit - aber nur, wenn sie sicher ist und sie nicht mit ihren "sieben" Leben spielen.
Alles Gute, Marla und Samira (Wohnungskatze)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Barny » Fr 29. Jul 2011, 16:47

Hallo nochmal ihr Lieben, ja einen Balkon haben wir jetzt aber meine Vermieterin, übrigens die Besitzerin der Jagdhunde weigert sich wehement, da so ein Netz das Ansehen des Haus verschandelt :evil:

Der hund ist eben auch auf die Jagd abgerichtet da der Vermieter (Zahnarzt) Jäger ist.
Ich glaube ihr habt recht, und solange er nur ein wenig rum mauzt und dann wieder Ruhe gibt....
Wir wohnen schon in einem Verkehrs beruhigten Bereich aber knappe 500 Meter und er wäre an der hauptstraße der Stadt, Straubing hat ja auch 50 000 Einwohner :o

Deswegen wollt ich ja eure Meinung hören da bei mir in diesen Entscheidungen immer die Gefühle verrückt spielen und auf keinen Nenner komm...
mein Freund ist da auch keine große unterstützung da ihm ja die Katze so sehr am Herzen liegt das es für ihn sowieso nicht in Frage käme ich hab den kleinen Hüpfer natürlich auch lieb aber für mich steht die Frage natürlich auch im Raum was der Hüpfer will :D

Werde jetzt dieses Wochenende trotzdem Mal fragen ob die Wohnng noch zu haben ist, wie gesagt, da hätten sie mehr Platz zum toben und ich hab nicht mehr diese Magenschmerzen wegen dem nicht vernetzten Balkon :roll:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 18:55

Hallo Barny...meinst Du mit "Hüpfer" die Katze oder Deinen Freund...? ;) ;) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hab mal wieder eine Frage an euch

Beitragvon Sofatiger » Fr 29. Jul 2011, 20:14

@ Marla: Ich glaube sie meint die Katze. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast