Mal wieder das Haarproblem :(

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Chris1608 » So 28. Aug 2011, 21:03

Hallo,versuch doch mal so ein Küchenschwamm von Viledea ( heisst das so,kann mich nur dunkel an früher erinnern ).Wenn du den nass machst,ausdrückst,müsste es gehen,die Haare immer mal abmachen ! Wenn ich auf allen Vieren auf dem Teppich rumkrieche,kriege ich Hunde . und Katzenhaare wunderbar ab,Vileda habe ich nicht,jeder andere Schwamm tuts auch.Viel Erfolg !
Lg Chris
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Katzenbär » Mo 29. Aug 2011, 18:32

Ach ja, da fällt mir noch was ein, vielleicht könnte man mit einem Handstaubsauger und einer Vorsatzdüse extra für Fusseln die Tierhaare von der Kleidung saugen?????
Aber mit einem feuchten Schwamm oder Vileda könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dies helfen könnte. Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.... ;) :) ;)
Grüßle Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 31. Aug 2011, 17:39

So, ich habe jetzt von Wenko einen Fusselentferner, und einen Fusselentfernerhandschuh. Ich bin mal gespannt, ob irgendetwas davon funktioniert. Gerade habe ich keine dunkle Kleidung an, und ich glaube, auch keine Haare an der Kleidung. Aber auf dem teppich hat es super funktioniert xD
Ich berichte weiter:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon DieHappy » So 4. Sep 2011, 02:36

Wir haben von Fakelmann einen Handschuh. Bekommst du im Kaufland bei dem Tierfutter. Der ist ganz gut. Ansonsten muss ich auch die Kleberoller benutzen. Musste so schmunzeln, als ich deinen Thread gelesen habe. Dachte nur : Ja, dass können auch wir sein, weil EGAL wo im Haus. ÜBERALL sind Haare *lach*
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Katzenbär » So 4. Sep 2011, 09:35

Hallo, mal eine Frage: Ich habe mir den Furminator zugelegt. Der soll ja die losen Haare bzw. Unterwolle schön rausholen beim Kämmen. Stimmt. Ich denke beim Kämmen meiner Mieze, ich schere ein Schaf.
Nun die Frage: Wie lange kann ich die Katze denn kämmen? Ich trau mich dann gar nicht weiter zu machen, weil ich denke, sie ist bald nackt. Da kommt ja eine Wolle raus - büschelweise.
Meine Katze findet das toll und sie reibt, schmust am Fensterrahmen, schnurrt dabei und macht sogar Männchen. Dann höre ich mittendrin auf und reibe sie mit einem feuchten Papiertuch ab, damit ich die restlichen Büschel entferne. Im Grunde könnte ich weiter kämmen, da würden bestimmt noch Unmengen Unterwolle rauskommen. Habt Ihr diese Wollmengen auch und wann hört Ihr auf zu kämmen?
Gruss Marla und die schnurrend genießende Samira (grins-smily).
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Margitta » So 4. Sep 2011, 10:28

Guten Morgen, Furminator, nie gehört? Aber frau lernt ja gerne dazu :lol: !

Was Ihr nie kaufen dürft sind Anti-Fusselbällchen für die Waschmaschine. Ich war so dumm, der Erfolg war gleich Null. Da hat einzig der Hersteller was davon.

Als der Waschgang fertig war, da fand ich kein einziges Haar an den Bällchen, nun spielen die Katzen manchmal damit, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte.

LG Margitta
Margitta
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 12:49

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 4. Sep 2011, 10:57

Huhu Marla!
Ich glaube, der Furminator entfernt nicht nur lose Harre! Weil ich zB habe damit schon so einige Knoten aus dem Fell meiner beiden bekommen!! Und zwar nicht ausgekämmt, sondern ich hatte dann den ganzen Knoten an dem Ding.
Und die Züchterin meiner beiden hat einen Hund, bei dem sie den benutzt hat, und zwar auf dem Kopf. Und sie meinte, der hätte da am Ende eine richtige Straße im Fell gehabt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also ich gehe immer so zwei bis dreimal über eine Stelle. Sonst kann man wirklich ewig striegeln, da wird immer was rauskommen! Und mehr als zweimal die Woche mache ich das meistens auch nicht:)

Ich finde übringens diesen Handschuh ganz gut, funktioniert auch bei Hosen (und besonders schön beim Kratzbaum :mrgreen: ), aber für TShirts brauche ich weiterhin die Fusselrolle:(

Lieben Gruß!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron