Mal wieder das Haarproblem :(

Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 28. Aug 2011, 14:40

Hallo ihr Lieben!!

Wir hatten ja zuletzt beim Thema Haarausfall herausgefunden, dass der Furminator super ist. Den besitze ich auch und kämme Juno (Püppi haart kaum) damit ab und an, ich muss dazu sagen, sie hasst es wie die Pest. Da kommt aber immer gut was raus.
Jetzt ist mein Problem aber folgendes:
Diese ganzen Haare sind STÄNDIG in der frischgewaschenen Kleidung. Sogar, wenn man sie gerade aus der Maschine holt :(
Ich hätte so gerne einfach mal saubere, haarfreie Wäsche wenn ich sie aus dem Schrank hole.
Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr dagegen irgendwie Tipps?
Ausschütteln hilft nicht :(
Ich habe festgestellt, dass die weg sind wenn man die Wäsche im Trockner trocknet. Ich habe aber keinen, und jedesmal den Trockner im Waschsalon zu bezahlen und da rumzusitzen, das kann es ja auch nicht sein.
Und habt ihr vllt Tipps für eine spezielle Bürste, die die Haare von den Klamotten nimmt bevor man aus dem Haus geht?
Diese Fusselroller mit dem Klebepapier sind ja schön und gut, aber eine unglaubliche zusätzliche Umweltverschmutzung wie ich finde.
Habe es mal mit feuchten Tüchern probiert, aber das hilft rein gar nichts.
Bin echt am Verzweifeln, wenn án der frisch gewaschenen Wäsche ständig mehr Haare kleben als an der getragenen. Sieht ja auch echt assig aus. Als wäre ich so ein Animalhorder oder so... :?
Und sonst sind in der Wohnung auch nicht wirklich viele Haare. Und wenn, kann man die ja so schön wegsaugen :D

Vielen lieben Dank schonmal!!
Johanna
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Kerstin81 » So 28. Aug 2011, 14:47

Hey Johanna,
jaaaa kenne ich. Unser Trockner ist seit 2 Jahren defekt und wir haben keinen neuen geholt. Seitdem hab ich immer frisch gewaschene Katzenhaare an der Kleidung. Es ist zum Mäusemelken. Ich nehme jedoch wenn es ganz schlimm ist auch die Fusselrolle mit den Papierstreifen. Aber ch brauche das eher selten. Ich nehme die Haare per Hand nach Möglichkeit ab. Das geht mal mehr mal weniger gut. LG kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 28. Aug 2011, 14:52

Hallo Kerstin!

Die Fusselrolle mit den Papierstreifen muss ich jedesmal bevor ich rausgehe benutzen, und manchmal brauche ich sogar zwei Blätter. Sonst sehe ich wirklich unmöglich aus. Bzw. meine Kleidung.
Ebenso wenn ich die Wäsche vom Wäscheständer nehme, das sieht aus als hätten die Katzen darauf geschlafen :o
Ja es ist wirklich zum Mäusemelken. Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp.
Schade, dass es nicht so einen Waschzusatz "Katzenhaareliminierer" gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich fürchte, dann wäre die Wäsche auch hinüber :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Kerstin81 » So 28. Aug 2011, 15:27

Andererseits ist es an Karneval doch super. Dann brauchste keine Kostüm mehr. :lol:
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 28. Aug 2011, 16:01

Hihi! Leider wohne ich in Hamburg, wir feiern sowas hier nur sehr selten.
Dass ich mich das Letzte mal richtig verkleidet habe, ist schon 4 oder 5 Jahre her, und damals war ich eine Polizistin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber ansonsten gute Idee :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Barny » So 28. Aug 2011, 18:18

Habe mal gehört dass es helfen soll die Kleidung mit einer Nylonstrumpfhose abzureiben... habs aber noch nicht ausprobiert, da ich dieses Problem zum Glück nicht habe ;)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Katzenbär » So 28. Aug 2011, 19:04

Hallöchen, es gibt direkt einen Tierhaarentferner.
Guckt mal bei A.....n! Gebt Tierhaarentferner ein - vielleicht hilft dieser.
Außerdem habe ich mich von reiner Baumwoll/Wolle Oberbekleidung getrennt. In meinen Stoffen ist mehr Viscose oder Elasthan. Da haften die Fellhaare nicht ganz so stark drauf und ich kann sie abschütteln bzw. abklopfen oder streifen.
Unsere Fellmäuse wollen uns zeigen, dass wir ihnen gehören - sie markieren uns mit ihrem Fell ;)
Schönes Restwochenende liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 28. Aug 2011, 19:14

Katzenbär hat geschrieben:
Unsere Fellmäuse wollen uns zeigen, dass wir ihnen gehören - sie markieren uns mit ihrem Fell ;)


Haha ja, mein letzter Freund hat sich auch immer beschwert, ich würde das mit ihm genauso machen. Ständig hatte er meine Haare auf der Kleidung, auf dem Sofa und Fußboden usw. :D
Nee mal im Ernst. Meinst du diesen Magic Tierhaarentferner, der ein bisschen aussieht wie die Dinger, mit denen man die Fenster beim Putzen abstreift? Die vorne so gummiert sind?
Die habe ich nämlich auch schon ausprobiert :( Helfen leider auch kaum ...
Oh je, irgendetwas muss es doch geben! Das mit der Nylonstrumpfhose wär ja mal ein Ausprobieren wert, danke !
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon Katzenbär » So 28. Aug 2011, 19:26

Hallo, ja - vorn ist sie gummiert. Die Gummirolle ist ziemlich stumpf beim Reiben.
Also, bei mir funktioniert sie. Nun habe ich auch nicht soooooviel Fellhaare. Wie ich schon geschrieben hatte, ich klatsche und reibe sie vorher schon ab von meiner Kleidung. Du hast ja auch längere Katzenhaare - kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Problemchen ist.
Als Letztes hätte ich noch einen Rat: Einen Maler-Overall anziehen wenn Du mit Deinen schönen Main Coons schmust oder Deine Kleidung ausziehen, ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts weiter.
Viel Glück, liebe Grüße Marla :) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mal wieder das Haarproblem :(

Beitragvon [Nordlicht] » So 28. Aug 2011, 19:31

Ich schaue gerade mal bei A....n (íst "Werbung" hier verboten?), Die haben ja eine Menge netter Sachen im Angebot. Vielleicht bestelle ich mal zwei-drei Sachen zum Ausprobieren.
Wenn trotzdem jemand noch einen Rat hat: Immer her damit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Achso: Kennt jemand diese Handschuhe zum Tierhaare entfernen? Hat jemand damit Erfahrung?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast