Spielen

Spielen

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 20. Jan 2012, 19:55

Guten Abend ihr Lieben!
Endlich Wochenende! Und endlich eines ohne Arbeit- puh...
Eben habe ich mit meinen beiden gespielt, aber mal getrennt.
Ich glaube, sie genießen das schon, aber ich habe dann immer Mitleid mit derjenigen, die ich "aussperre".
Beim Spielen jedoch ist Püppi normalerweise die dominantere, aber auch die, die schneller gelangweilt ist und dann doch wieder rumrennt und maunzt, während dann Juno mal zum Zug beim Spielen kommt.
Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll, wenn man getrennt mit denen spielt? Ich dachte, wenn man das manchmal tut, kann man vllt besser auf die Bedürfnisse der einzelnen eingehen. Oder fühlt sich dann die andere ausgeschlossen?
Was meint ihr?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Spielen

Beitragvon Katzenbär » Fr 20. Jan 2012, 21:33

Hallöchen, moin, moin in den Norden !
Leider kann ich Dir nicht raten, was nun besser ist, hab ja "nur" eine Einzelkatze - aber ich sehe oft im TV bei Katzensendungen eine ganze Gruppe von Katzen, die gemeinsam spielen, sich auch anspringen und manchmal heftig die Pfoten zum Einsatz bringen. Ich glaube, Du musst es selbst ausprobieren. Die Spiele sollen ja auch die Katzen sozialisieren - wenn eine intensiver bzw. stärker ist und die andere mehr zurückhaltender. Es kommt doch auf die Gemeinsamkeit an. Vielleicht kommt es auch vor, dass die eine Katze genervt ist und meckert. Sperr keine aus, so würde ich das sehen.
Viel Freude beim Spielen - meine Mira schläft die meiste Zeit, ist aber auch ein Kuschelwetter.
Schönes Wochenende und erhol Dich, LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Spielen

Beitragvon Kerstin81 » Fr 20. Jan 2012, 22:37

Huhu,
witzig das hab ich mich heute Abend auch gefragt als ich mit beiden gleichzeitig gespielt hab. Dabei ist mir aufgefallen das Tiger immer den kürzeren zieht bzw kaum zum Zug kommt. hmmm ich werde es morgen getrennt versuchen. LG kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Spielen

Beitragvon inschana » Sa 21. Jan 2012, 08:28

Ich spiele immer mit beiden zusammen. Am Anfang zieht Fee den kürzeren, aber irgendwann ist Kiki dann ausgepowert und Fee kommt auch dran.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Spielen

Beitragvon [Nordlicht] » So 22. Jan 2012, 22:49

Danke für eure Antworten!
Kerstin, bist du zu einem Fazit beim getrennten Spielen gekommen? :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Spielen

Beitragvon Kerstin81 » So 22. Jan 2012, 22:52

Huhu. Oh mann hab ich noch nicht ausprobiert. Hab eben noch mit beiden zusammen gespielt. Heute wars recht ausgeglichen. Tiger hält jetzt besser mit. Lg kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Spielen

Beitragvon [Nordlicht] » So 22. Jan 2012, 23:22

Was spielt ihr denn so, wenn ihr mit euren Fellnasen spielt?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Spielen

Beitragvon Jovana77 » So 22. Jan 2012, 23:52

Hallo!
Also Paddy spielt am liebsten mit einem einfachen Stück Schnur. Und heute hat er so ne Leckerlie-Stange durchs Haus gepfeffert. War herrlich anzusehen. Gegessen hat er sie dann aber nicht. :roll:
Und er erschreckt mich gerne. Versteckt sich irgendwo um die Ecke oder unter dem Bett und springt mich dann an, wenn ich vorbei laufe. Ich kann ihn auch dazu animieren, wenn ich mich verstecke, immer mal wieder um die Ecke gucke und ihn rufe. Dann springt er mich auch an. Sooo süß! :mrgreen:
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Spielen

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 23. Jan 2012, 00:12

Ich hab heute versucht meinen beiden "Platz" beizubringen.
Das Spiel mit der Angel oder Schnur ist auf jeden Fall immer ganz oben auf der Beliebtheitsskala :D
Und mit einem Zollstock unterm Teppich wuseln macht sie auch ganz verrückt:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Spielen

Beitragvon Kerstin81 » Mo 23. Jan 2012, 17:45

Huhu,
die haben hier zig Sachen woit sie spielen können die dann immer mal rausgekramt werden. Und zwar so eine Bahn mit Bällchen drin, eine angel mit Vögelchen dran, eine Angel mit Fäden dran, eine Maus mit Weihnachtsmütze :mrgreen: , Stinkekissen, zerknüllte Zeitungen etc....
Am liebsten spielt Floh mit der Angel am Kratzbaum. Der hüpft dann auf die verschiedenen Ebenen und in diese Röhren rein. Floh ist auch jemand der das Spielen einfordert, Tiger ist eher der Ruhige. Tiger hab ich beigebracht "sitz" zu machen nur per Handzeichen. Hab ich nur jetzt wegen dieser Tumorgeschichte ein wenig schleifen lassenfloh lasse ich mit der Angel gerne mal irgendwo lang balancieren. aber das macht er nicht lange, der muss immer richtig toben können. Naja und dann gibts noch den Laserpointer. Das lieben beide, damit wird jedoch nur kurz gespielt. Um ein positives Erlebnis zu haben werde ich mal Leckerlies verstecken und mit dem Laserpointer dorthin führen dann ist das Spiel beendet. Ich werds mal versuchen. LG kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast