drei kater mobben eine katze

drei kater mobben eine katze

Beitragvon catwomen » Fr 27. Jan 2012, 08:49

hallo,
brauch mal einen oder auch ganz viele tipps und ratschläge.
meine drei jungs mobben meine schon immer scheue ,etwas angeschlagene lucy. sie war noch nie so handzarm ,immer scheu und zurück haltend.nun hat sie gesundheitliche probleme rücken ,war mit ihr vor drei wochen beim Ta.aber da muß noch mehr sein darum werde ich morgen mit ihr nochmal fahren.sie ist völlig durch den wind,frißt schlecht und trinkt viel,ist für mich ein alarmzeichen darum fahren wir morgen ja auch.
aber vieleicht habt ihr tipps wie ich meine jungs von ihr ablenken kann.in einzelhaltung will sie auch nicht,hatte sie sepperat getan, damit sie weniger stress hat,aber dann schreit sie.
bin im moment echt ratlos,was ich bei meinen samtpfoten recht selten bin,eigentlich krieg ich das alles immer wieder in den griff,mit viel zeit ,ruhe und geduld.trotzdem wär ich über ein paar ratschläge dankbar.einer der jungs der schlimmste mobber bekommt schon mit etwas erfolg eine bachblütenmischung,aber noch nicht lang genug,aber erste anzeichen sind da das es besser wird.
so,schon mal lieben dank.
liebe grüße
eine etwas verzweifelte
JULIA mit gestresster lucy und den 3 terrorboys
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon inschana » Fr 27. Jan 2012, 09:35

ohje, das klingt nicht gut.

eine zweite Katze zu deiner Lucy dazu und die beiden dann extra, ist wohl eher keine option, oder?

Wie schaut deine truppe denn altersmäßig aus?

Viel Glück für den TA Termin!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon catwomen » Sa 28. Jan 2012, 13:33

hallo,
so wir waren beim TA.organisch fehlt dem mädel nichts alle wichtigen blutwerte waren in ordnung und werden in 6-8 wochen zur sicherheit nochmal wiederholt.
all ihre syntome sind kopf gesteuert ,also sie hat psyische probleme,dafür haben wir ein medi bekommen 2 mal tgl eine tablette ins futter.
das schlimme ist das sie beim TA auf dem tisch explodiert ist vor lauter angst. die TA helferin konnte sie nicht halten ,dabei hat lucy ihr die hände und arme zerkratzt und zerbissen.beim zweiten anlauf gabs zwei helferinnen mit handschuhen.die verletzte lief hinterher mit zwei verbänden rum,man war mir das peinlich,aber damit konnte keiner mit rechnen,wenn sie nun mal so eine große angst hat.
das medi heißt SEDOFER so stehts auf der tüte 2 mal tgl eine tabl.das war ein schönes und stressiges erlebnis für mich ,aber vor allem für meine katzen oma lucy.
übrigens lucy ist 11,die jungs sind 5,2 und 1,5 jahre alt.probleme in diesem ausmaß gabs eigentlich noch nie,erst seit die andern beiden mädel im letzten jahr über die regenbogenbrück gegangen sind.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon inschana » Sa 28. Jan 2012, 14:16

Ohje, da war ja was los. Gute Besserung der TA-Helferin.

SEDOFER kenne ich nicht. Aber für mich klingt das hier:

catwomen hat geschrieben:übrigens lucy ist 11,die jungs sind 5,2 und 1,5 jahre alt.probleme in diesem ausmaß gabs eigentlich noch nie,erst seit die andern beiden mädel im letzten jahr über die regenbogenbrück gegangen sind.
liebe grüße
JULIA


nach dem Ursprung. Du hattest vorher noch zwei Mädels, die haben einen Ausgleich in der Gruppe geschaffen. Deine Oma ist vermutlich einfach mit den Jungspund-Jungs einfach völlig überfordert. Katzen spielen eh anders als Kater und dann noch solche Altersunterschiede. Mir käme da jetzt erstmal nur die Idee, nach einem gleichaltrigen Mädchen zu suchen.

Wünsche euch alles Gute!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon catwomen » So 29. Jan 2012, 06:54

hallo Claudia,
danke für den tipp.die idee hatte ich selbst schon .wird aber glaub ich lucy selbst nicht intressieren.
sie hat sie nie auch als ich sie als baby zu mir holte mit ihren kollegen beschäftigt,gespielt hat sie lieber mit spielzeug.ich hatte sonst immer eine gemischte truppe.leider mußte ich zwei meiner mädel letztes jahr erlösen,mimi wurde auch gemobbt war herzkrank und emma hatte mamatumore,benny mein diabetiker starb im jahr 2010.für ihn schaffte ich mir sammy an.max war ein notfall einer tieroarga aus dortmund,meine bekannte eine tierarzthelferinn fragte ob ich ihn mal ansehn wolle,nachdem die beiden mädels gegangen waren.max ist taub und hat nägel in einem vorderbein,ein bild von einem kater,leider wollte ihn niemand er war schon mal vermittelt und kam zurück. war aber zu dem zeitpunkt gerade mal 6-7 monate alt.nach langem überlegen haben wir ihn zu uns genommen und es nicht bereut,sogar lucy hat bei ihm wenig theater gemacht,sonst hat sie ihre abneigung immer deutlich gezeigt.
sie war immer scheu und zurückhaltend,man kam nie so wirklich an sie ran.sie wäre besser als einzelkatze .aber sie war bei einem züchter allein übrig und sah nicht gepflegt aus,darum habe ich sie mit genommen,es stellte sich ja auch ein paar tage später raus das sie clamydien hat.
es wäre höchtens für die jungs eine neue ablenkung,ich denk mal nicht für lucy.ich bin 54 und muß mir gut überlegen noch eine katze auf zu nehmen,höchtens einen notfall.ich hatte immer mehr als zwei katzen,aber so langsam muß ich an mein alter und meine gesundheit denken die leider auch angeschlagen ist.
außerdem möchte ich kein mäddel mehr,aber das wäre natürlich egal wenn ich wüßte es würde was bringen, und lucy helfen.aber hier müßte ich jetzt wirklich überlegen.
aber danke für deinen rat,wir sehen jetzt erstmal wie die medis wirken und lassen auch nochmal blut machen wie mit dem TA besprochen.lucy war und wird immer im verhalten merkwürdig bleiben,eine katze die trotz redlicher bemühungen nicht zahm wird und nicht gestreichelt werden will.als sie zu uns kam waren es nur zwei kater und ein mädel damals.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon Sofatiger » Mo 30. Jan 2012, 10:15

Guten Morgen liebe Julia,

einen guten Tipp, wie du in dieser Sache vorgehen sollst, kann ich dir leider nicht geben. :( Ich drücke dir aber auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass du eine Lösung findest.

In diesem Sinne dir und deinen Fellnasen alles Gute.

Viele liebe, mitfühlende Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon catwomen » Mo 30. Jan 2012, 12:04

so ,nun weiß ich wie lucys medi richtig heißt.
feline vet Sedofer.ist was neues soll gut sein.kann es aber auch bei googl nicht finden.um mehr darüber zu erfahren.wer was findet darüber bitte melden.
danke.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon AngelicWitch » Mo 30. Jan 2012, 15:09

Hallo Julia,

bist du sicher, dass das der richtige Name des Medikaments ist?

Ich kann es weder in der "Roten Liste" der Pharmahersteller noch im Informationsdienst dür Veterinärmedizin finden...

Hast Du die Packung dazu? Packungsbeilage? Wie heißt der enthaltene Wirkstoff? Vielleicht kann ich ja über den Wirkstoff etwas herausfinden...

Ansonsten frag ich mich ob Euch da jemand als Versuchkaninchen "benutzt" (will ja niemand was unterstellen - aber merkwürdig isses schon dass ich so gar nichts finden kann, und ich hab Zugriff auf Dateien wo man normalerweise nicht so hinkommt, Ja ich arbeite in der Pharmabranche *schäm*)
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon catwomen » Mo 30. Jan 2012, 17:32

hallo Angel Witch,
hab dir eine PN geschickt.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: drei kater mobben eine katze

Beitragvon catwomen » Fr 3. Feb 2012, 07:50

so ,geheimnisvoll das medi auch ist.weil nichts darüber im internet findet.
es wirkt und wie.das soll die hauptsache sein.lucy gehts besser.schaden tuts ihr jedenfalls nicht.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast