Löcher im Fell - Woher?

Löcher im Fell - Woher?

Beitragvon nisi » Sa 30. Jun 2012, 13:16

Hallo! :)
in meiner Nachbarschaft lebt eine weiße Katze. Als ich sie vor einem Jahr das erste Mal sah, war das eine der schönsten Katzen, die ich je gesehen hab!
Schön langes, volles Fell, strahlende Augen...
Aber mit der Zeit merkt man irgendwie eine Art "Verfall" an dem Tier.
Die Augen sind trüber geworden und das Fell sieht stumpf und sehr lückig aus.
Ich hab das so noch garnicht gesehen und frage mich, woher das kommt?
Die Besitzer scheinen sich damit nicht so sehr zu beschäftigen.
Würde gerne mal hin gehen und ein paar wertvolle Tipps geben, aber dazu müsste ich natürlich erstmal gute Tipps haben! Ich nehme an, es hängt vielleicht mit der Ernährung zusammen, aber ich weiß nicht, woran es genau liegen könnte.
Hab mich schon auf einschlägigen Portalen umgesehen wie herausgefunden.de usw, aber vielleicht weiß der ein oder andere hier ja mehr?
Mache mir schon irgendwie Sorgen um das hübsche Tierchen :(
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48

Re: Löcher im Fell - Woher?

Beitragvon Kerstin81 » Sa 30. Jun 2012, 18:05

Huhu,
tja erstmal weiss man ja nicht, ob die Besitzer nicht längst versuchen etwas an dem Zustand zu ändern. Sowas kann ja auch eine ganze Weile dauern. Ich kann immer nur zu einem TA raten. Letztendlich gibts einige Gründe für Fellausfall, ich finde sowas gehört immer in die Hände eines Tierarztes. LG
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron