Hilfe, Zement !!!!!!

Hilfe, Zement !!!!!!

Beitragvon toerni » So 7. Okt 2012, 15:01

Tag zusammen !

Unser BKH Rocco hat sich wohl gestern Nacht im Neubau nebenan in Wasser und Zementresten gebadet :-(
Das Baden heute früh war wenig erfolgreich, weil er sich das natürlich nicht wirklich gefallen lässt.
Hat da jemand einen Tipp für mich ? Der Kater tut mir so leid, aber mit der Bürste ist es auch nur eine Sache von Sekunden bis er Reißaus nimmt.
Habt ihr Erfahrungen mit Baden oder ähnlichem ?

Gruss
Stefan
toerni
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 14:08

Re: Hilfe, Zement !!!!!!

Beitragvon Jovana77 » So 7. Okt 2012, 16:04

Hallo!
Damit hab ich leider auch keine Erfahrungen. Aber mit Waschen wirst du da wohl nicht weiter kommen, wenn das Zeug hart geworden ist. Und das Bürsten tut ihm sicher weh. Da würde ich auch weg laufen. Das klingt für mich, als müsstest du zur Schere greifen. Aber wenn der Kleine sowieso schon so aufgeregt ist, würde ich morgen mit ihm zum TA fahren. Da sind mehr Leute, die ihn mit einem geübten Griff festhalten oder ihm ein Beruhigungsmittel geben können. Wenn mein Paddy so etwas hätte, könnte ich alleine auch nichts ausrichten. Vor allem hätte ich Angst, ihn mit der Schere zu verletzen, weil er echt kratzbürstig ist. :P Beruhige den Kleinen erstmal und überleg dann in Ruhe, was der richtige Weg ist. Viel Glück!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Hilfe, Zement !!!!!!

Beitragvon Katzenbär » So 7. Okt 2012, 16:31

Hallo Stefan, also ich bin auch der Meinung, mit Wasser kann man da nix ausrichten, geschweige denn mit einer Bürste - ohweh ! Stell Dir mal vor, Du hättest sowas in Deinen Haaren - da nimmst Du doch reißaus vor einer Bürste. Wasser schon gar nicht, denn da würden ja die Häuser draußen beim Regen weggespült werden. Mein Ratschlag wären ebenfalls zum TA und dann ganz in Ruhe das Fell säubern lassen. Viel Glück dem kleinen Streuner! LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hilfe, Zement !!!!!!

Beitragvon toerni » So 7. Okt 2012, 21:42

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch.
Den Gedanken mit dem TA hatte ich auch schon, das werde ich morgen in Angriff nehmen.
Das Gejammer heute morgen in der Badewanne war schon herzzerreisend, er wusste garnicht was ihm passiert.
Später nach ein paar Leckerlis ging es ihm schon wieder besser. Das Haus sah natürlich auch entsprechend aus, wie ihr euch vorstellen könnt.
Als er heute mittag durch die Katzenklappe rein kam, staubte es bei jeder Bewegung. Wir finden nach und nach immer wieder Tatzenspuren im Haus, er hat wohl aus lauter Verzweiflung überall seine Runden gedreht.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
toerni
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 14:08

Re: Hilfe, Zement !!!!!!

Beitragvon Jovana77 » Mo 8. Okt 2012, 22:41

Hallo!
Ach herrje, der arme Kerl. Wie geht's ihm denn mittlerweile? Konntet ihr ihn von dem Zeug befreien?
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Hilfe, Zement !!!!!!

Beitragvon toerni » Di 9. Okt 2012, 14:24

Die Tierarzthelferinnen haben ganz Arbeit geleistet. Mit Bürste und Schere haben sie ihm
alles aus dem Fell geholt. Die Damen wissen halt was sie tun und packen anders zu wie ich.
Zum Glück brauchten sie ihn nicht betäuben, es ging auch so ganz gut.

Eine Spende in die Kaffekasse und ich konnte ihn wieder mitnehmen :D

Lieben Guss
Stefan
toerni
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 14:08

Re: Hilfe, Zement !!!!!!

Beitragvon nisi » Di 27. Nov 2012, 19:44

Zum Glück! Ende gut alles gut!
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron