Baby-Katze pinkelt plötzlich vor und in die Badewanne

Baby-Katze pinkelt plötzlich vor und in die Badewanne

Beitragvon Natalie » Di 23. Jul 2013, 18:13

Hallo Zusammen,
Ich habe im Moment 1 Katze mit vier 5 Wochen alten Babys bei mir zu Gast. Ich habe die Familie vorübergehend als Notfall aus dem Tierheim aufgenommen. Seit zwei Wochen sind sie nun bei mir und bisher gab es keine Probleme. Zwei der Kleinen sind besonders zutraulich und ich möchte die beiden gerne behalten. Vor drei Tagen hat der kleine Kater das erste Mal außerhalb des Klos gepinkelt. Mein Badehandtuch lag auf dem Boden vor der Badewanne. Ich habe ihn sofort hochgenommen und auf das ca. 30cm entfernt stehende Katzenklo gesetzt. Da stürmte er dann entsetzt raus. Ich habe nicht geschimpft oder ihn erschreckt. Am nächsten Tag habe ich das Katzenklo dann genau auf die Stelle gestellt, dann fand ich das Pipi in der Badewanne. Seitdem finde ich jeden Tag Pipi vor oder in der Badewanne. Ansonsten verhält er sich normal, er lässt sich streicheln, spielt und frisst. Meine Frage: Warum macht er das, er war sauber und seine Mutter ist bei ihm, wie gewöhne ich ihm das ab, kann ihn ja nie dabei beobachten außer das eine Mal. Ich muss mich bald entscheiden, welche der kleinen ich behalte, habe aber echt Angst, dass er mir in Zukunft sämtliche Möbel versaut. Vielleicht weiß ja jemand Rat von Euch!
Lieben Gruß
Natalie
Natalie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:58

Re: Baby-Katze pinkelt plötzlich vor und in die Badewanne

Beitragvon [Nordlicht] » Di 23. Jul 2013, 18:24

Hallo!

Vielleicht gefällt dem Kleinen einfach die Streu nicht? Katzen sind da gelegentlich sehr eigen. Evtl mag er einfach das Gefühl an den Pfoten nicht.
Ich würde einfach mal ein paar Kartons mit verschiedenen Streusorten, fein und grob, füllen und schauen, auf welches er gehen mag.

Schön, dass du zwei der Kleinen behalten willst :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Baby-Katze pinkelt plötzlich vor und in die Badewanne

Beitragvon Natalie » Di 23. Jul 2013, 18:29

Danke erstmal für die Antwort, er pinkelt zusätzlich ins Katzenklo und die Häufchen macht er dort auch... Ich hätte nicht erwartet, dass die Kleinen mit 5 Wochen schon so wählerisch sind. Das Katzenstreu ist extra eins was nicht so staubt und gut vor Geruch schützt, ist ziemlich teuer aber der Geruch in einer Wohnung mit 5 Katzen ist schon schlimm genug. Mama und alle anderen gehen auch auf die drei Klos... Hmm..
Natalie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:58

Re: Baby-Katze pinkelt plötzlich vor und in die Badewanne

Beitragvon Natalie » Di 23. Jul 2013, 18:51

Zwei der Kleinen und die Mama sind noch abzugeben...
Dateianhänge
image.jpg
Der undichte Kater :-)
image.jpg
image.jpg
Alle zusammen erwischt man nie :-)
Natalie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:58

Re: Baby-Katze pinkelt plötzlich vor und in die Badewanne

Beitragvon catwomen » Mi 24. Jul 2013, 06:38

es kann auch sein das der kleine zu pingelig ist.
3 kaklos für so viele find ich zu wenig wenn du kann stell mal noch eins auf.
ansonsten süß .ich hoffe sie finden ein gutes zu hause.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Baby-Katze pinkelt plötzlich vor und in die Badewanne

Beitragvon Asmodis_Thalis » Fr 26. Jul 2013, 06:02

Herrje, sind die beiden niedlich.. die schauen irgendwie wie unsere beiden aus. Zum Knuddeln... ja.. das mit dem Pinkeln.. Katzen sind wirklich sehr wählerisch und oftmals ist es eine Einladung für Katzen auf ein Handtuch zu pinkeln, wenn es im Bad auf dem Boden liegt. Den Rat mit den verschiedenen Kartons Katzenstreu ist wirklich gut. Wir benutzen ein Katzenstreu (ööhm.. wie umschreibe ich den Laden etz..??) von einem Drogeriemarkt, Firmenschrift orange. Eine andere Firma für Milchprodukte hat den selben Namen. Das kostet gar net mal so viel und unsere beiden mögen das. Nur selten, dass die Katze woanders pinkelt, aber nur dann, wenn sie sauer ist, weil sie net geknuddelt wird (voll die Diva). Das Streu selbst ist nicht so grobkörnig und bindet Flüssigkeit und Geruch wirklich sehr gut. Wir reinigen das Katzenklo mehrmals am Tag (je nachdem, wie oft unsere beiden es benutzen) und wechseln jeden zweiten Tag komplett aus. Es soll allerdings Katzen geben, denen das noch zu wenig ist. Katzen sind halt sehr individuell ;)
Ich freue mich auf jeden Fall, dass zwei der Kleinen ein schönes Zuhause bekommen. :D :D
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis
 
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:46


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast