Verdrecktes und Verklebtes Fell

Verdrecktes und Verklebtes Fell

Beitragvon Liska die Prinzessin » Do 22. Aug 2013, 15:41

Hallo Leute,
ich habe eine 17 Jährige Hauskatze und seit einem Monat ist ihr Fell total Verdreckt und Verklebt.
Ich hab ihr Fell die ganze Zeit Gebürstet und trotzdem hilft es nicht unbedingt.
Seit dem sie das Letzte mal drausen gewesen ist, ist das Fell total verklebt und Verdreckt besonders an ihrem Schwanz/Schweif Partie[/b] :|
Bitte Helft mir
Danke schonmal im Vorraus
Liska die Prinzessin
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:30

Re: Verdrecktes und Verklebtes Fell

Beitragvon Feline » Do 22. Aug 2013, 16:34

ich würde sie vorsichtig baden.

falls klares Wasser nicht ausreicht und es kein mildes Katzenshampoo gibt kannst du medizinische Schmiersseife verwenden. Aber nur ganz wenig und die auf in viel Wasser vollständig auflösen - sonst läßt sie sich nur schwer aus dem Fell heraus schwemmen.

liebe Grüße Feline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Verdrecktes und Verklebtes Fell

Beitragvon Liska die Prinzessin » Do 22. Aug 2013, 21:11

Vielen Danke Feline
Liska die Prinzessin
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:30


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast