Seite 1 von 1

Verdrecktes und Verklebtes Fell

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 15:41
von Liska die Prinzessin
Hallo Leute,
ich habe eine 17 Jährige Hauskatze und seit einem Monat ist ihr Fell total Verdreckt und Verklebt.
Ich hab ihr Fell die ganze Zeit Gebürstet und trotzdem hilft es nicht unbedingt.
Seit dem sie das Letzte mal drausen gewesen ist, ist das Fell total verklebt und Verdreckt besonders an ihrem Schwanz/Schweif Partie[/b] :|
Bitte Helft mir
Danke schonmal im Vorraus

Re: Verdrecktes und Verklebtes Fell

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 16:34
von Feline
ich würde sie vorsichtig baden.

falls klares Wasser nicht ausreicht und es kein mildes Katzenshampoo gibt kannst du medizinische Schmiersseife verwenden. Aber nur ganz wenig und die auf in viel Wasser vollständig auflösen - sonst läßt sie sich nur schwer aus dem Fell heraus schwemmen.

liebe Grüße Feline

Re: Verdrecktes und Verklebtes Fell

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 21:11
von Liska die Prinzessin
Vielen Danke Feline