Katerchen hat Mundgeruch

Katerchen hat Mundgeruch

Beitragvon Neelix » Do 12. Sep 2013, 22:31

Hallo ihr Lieben. Also ich habe ja 2 kleine Kater( Neelix u. Leo). Mir ist schon seit laengerem aufgefallen, dass Neelix Mundgeruch hat. Beide fressen genau das Gleiche Trocken- und Nassfutter. Das Futter ist immer hochwertig und enthaelt viel Fleisch, so wie es sein muss. Beim Leo ist alles gut, riecht wunderbar. Gibt es etwas fuer Katzen gegen Mundgeruch? Oder soll ich zum Tierarzt? Was meint ihr woher das kommen kann, und Wasch dagegen machen Koennte?? Viel Dank fuer eure Hilfe im Vorraus... Liebe Gruesse, eure Sabi :P
Neelix
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 13:59

Re: Katerchen hat Mundgeruch

Beitragvon Katzenbär » Do 12. Sep 2013, 22:49

Hallo, schau doch mal, ob sich bei dem Katerchen Zahnstein gebildet hat oder er evtl. eine Entzündung im Rachenraum hat? Manchmal liegt es auch daran, was die Katzen fressen - einer verdaut schneller, der andere weniger. Letzte Möglichkeit - zum Tierarzt, Kater vorstellen. :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katerchen hat Mundgeruch

Beitragvon catwomen » Fr 13. Sep 2013, 05:39

hallo
wie alt ist neelix.
könnte es am Zahnwechsel liegen?
ansonsten mal den TA dran sehen lassen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katerchen hat Mundgeruch

Beitragvon Sofatiger » Fr 13. Sep 2013, 09:28

Hallo,

Catwomen hat geschrieben:könnte es am Zahnwechsel liegen?


Katzenbär hat geschrieben:ob sich bei dem Katerchen Zahnstein gebildet hat oder er evtl. eine Entzündung im Rachenraum hat


Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Katerchen hat Mundgeruch

Beitragvon Neelix » Fr 13. Sep 2013, 22:23

Neelix ist jetzt 5,5 Monate. Ich habe letztens sogar einen Zahn gefunden und ihn aufgehoben. Wir haben Neelix und Leos Maul untersucht. War bei Neelix der fehlende Zahn. Also kann sowas auch vom Zahnwechsel entstehen meint ihr?? Weil da ist auch nix entzündet... Danke euch, Bye sabi
Neelix
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 13:59

Re: Katerchen hat Mundgeruch

Beitragvon catwomen » Sa 14. Sep 2013, 05:00

hallo
also steckt er mitten drin im Zahnwechsel.das geht meistens allein und ohne Probleme.
wenn er außer Mundgeruch Probleme hätte würde er jetzt nicht fressen.
ich hatte das auch bei meinem sammy bin so gar mit ihm zum TA der hat sogar ein bischen gelacht.
ich habe schon so lange katzen aber so hatte bei mir noch keiner während des Zahnwechsels aus dem maul gemüffelt.
da kann jetzt noch dauern bis das abgeschlossen ist danach müßte das aber verschwinden.
ich denke jetzt das da nichts schlimmes ist.beobachte es weiter und solltest du meinen es ist was nicht ok kannst du immer noch zum TA gehen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast