Seite 1 von 1

Katerchen hat Mundgeruch

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 22:31
von Neelix
Hallo ihr Lieben. Also ich habe ja 2 kleine Kater( Neelix u. Leo). Mir ist schon seit laengerem aufgefallen, dass Neelix Mundgeruch hat. Beide fressen genau das Gleiche Trocken- und Nassfutter. Das Futter ist immer hochwertig und enthaelt viel Fleisch, so wie es sein muss. Beim Leo ist alles gut, riecht wunderbar. Gibt es etwas fuer Katzen gegen Mundgeruch? Oder soll ich zum Tierarzt? Was meint ihr woher das kommen kann, und Wasch dagegen machen Koennte?? Viel Dank fuer eure Hilfe im Vorraus... Liebe Gruesse, eure Sabi :P

Re: Katerchen hat Mundgeruch

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 22:49
von Katzenbär
Hallo, schau doch mal, ob sich bei dem Katerchen Zahnstein gebildet hat oder er evtl. eine Entzündung im Rachenraum hat? Manchmal liegt es auch daran, was die Katzen fressen - einer verdaut schneller, der andere weniger. Letzte Möglichkeit - zum Tierarzt, Kater vorstellen. :oops:

Re: Katerchen hat Mundgeruch

BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 05:39
von catwomen
hallo
wie alt ist neelix.
könnte es am Zahnwechsel liegen?
ansonsten mal den TA dran sehen lassen.
liebe grüße
JULIA

Re: Katerchen hat Mundgeruch

BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 09:28
von Sofatiger
Hallo,

Catwomen hat geschrieben:könnte es am Zahnwechsel liegen?


Katzenbär hat geschrieben:ob sich bei dem Katerchen Zahnstein gebildet hat oder er evtl. eine Entzündung im Rachenraum hat


Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.

Re: Katerchen hat Mundgeruch

BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:23
von Neelix
Neelix ist jetzt 5,5 Monate. Ich habe letztens sogar einen Zahn gefunden und ihn aufgehoben. Wir haben Neelix und Leos Maul untersucht. War bei Neelix der fehlende Zahn. Also kann sowas auch vom Zahnwechsel entstehen meint ihr?? Weil da ist auch nix entzündet... Danke euch, Bye sabi

Re: Katerchen hat Mundgeruch

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 05:00
von catwomen
hallo
also steckt er mitten drin im Zahnwechsel.das geht meistens allein und ohne Probleme.
wenn er außer Mundgeruch Probleme hätte würde er jetzt nicht fressen.
ich hatte das auch bei meinem sammy bin so gar mit ihm zum TA der hat sogar ein bischen gelacht.
ich habe schon so lange katzen aber so hatte bei mir noch keiner während des Zahnwechsels aus dem maul gemüffelt.
da kann jetzt noch dauern bis das abgeschlossen ist danach müßte das aber verschwinden.
ich denke jetzt das da nichts schlimmes ist.beobachte es weiter und solltest du meinen es ist was nicht ok kannst du immer noch zum TA gehen.
liebe grüße
JULIA