Hilfe Kot am Hintern

Hilfe Kot am Hintern

Beitragvon Euli » Di 3. Dez 2013, 13:09

hilfe ich habe gesehen das meine Euli (Langhaarkatze den Hintern voll mit Kot hat , sie läßt mich es nicht weg machen, was mache ich bloß??????
Euli
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:22

Re: Hilfe Kot am Hintern

Beitragvon Kerstin81 » Di 3. Dez 2013, 13:14

Huhu Euli,

kenn ich :o Meine hat jetzt nen Kurzhaarschnitt am Hintern! LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Hilfe Kot am Hintern

Beitragvon Katzenbär » Di 3. Dez 2013, 14:51

Ich denke, dass es bei Langhaarkatzen schon vorkommen kann, dass da was hängenbleibt.
Wie Kerstin schon schrieb, Fell kürzen (mit Hilfe zweier zusätzlicher :oops: Hände).
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hilfe Kot am Hintern

Beitragvon Aisha » Sa 14. Dez 2013, 19:33

Und wenn sie alt werden haben auch normale Katzen mal was am Hintern. Muß meinem alten Mädchen regelmäßig den Popo mit warmen Wasser putzen,und glaubt mir es gefällt ihr gar nicht!
Aisha
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Hilfe Kot am Hintern

Beitragvon Wuschelkatze » Di 11. Mär 2014, 17:44

hey,
würde dir auch empfehlen, dass du deiner Langhaarkatze die Haare am Popo in bisschn kürzt.
Wenn sie es sich von dir nicht machen lässt, schau mal in deiner Gegend nach einem Hundefriseur.
Wir hatten früher einen Hundesalon und bei uns waren auch viele Katzenbesitzer, die ihre Katzen scheren haben lassen oder sogar nur das Fell am Popo kürzen lassen haben.
Würde bei einer Langhaarkatze nicht mit waschen anfangen, denn wenn sie es sich eh nicht gefallen lässt, ist es mit Fell kürzen einfacher.
lg
Wuschelkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:12

Re: Hilfe Kot am Hintern

Beitragvon Katzenbär » Di 11. Mär 2014, 18:20

Ich glaube, das war nicht im Sinne des Erfinders, dass Katzen durch ihr langes Fell am Hintern kotverschmutzt sind. Ebenso die Überzüchtung der zu kurzen Nasenwand - was zu Augenentzündungen führt. :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hilfe Kot am Hintern

Beitragvon kitti » Do 13. Mär 2014, 11:49

Hallo Euli,

das Problem wieso Euli nicht zulässt, dass du den Kot weg machst ist, weil dieser Bereich sehr empfindlich ist. Bei dem Versuch den Hintern sauber zu machen, ziehst du deiner Euli an den Haaren, was ihr Schmerzen bereitet. Aus dem Grund lässt sie es nicht zu. Ich würde dir Empfehlen einen Katzenfriseur auszusuchen und dir zeigen zu lassen, wie die Haare richtig geschnitten werden. Damit der Schnitt gut aussieht und du weist, wie du es selber angehen kannst, wenn die Haare wieder nachgewachsen.
kitti
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:51


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast