Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon Penelope » So 20. Jul 2008, 17:14

Ich verstehe total, wie geteilt du dich jetzt fühlst!
Einerseits ist es schön, dass du für Krötchen ein liebes Zuhause gefunden
hast und andererseits hast du sie natürlich liebgewonnen und in dein Herz geschlossen!
Hab grad gestern auch, einen von mir mit der Hand aufgezogenen Kater, mal wieder in seinem
neuen Zuhause besucht. Ich hab sehr an ihm gehangen und ihn lange päppeln müssen.
Der Abschied fiel mir damals total schwer, aber er hat ein Traumzuhause und ich bin
glücklich, ihn ab und zu mal besuchen zu dürfen! :)
Vielleicht darfst du Krötchen ja auch ab und an mal besuchen oder die neuen Besitzer
schicken dir mal ein Foto?! Das hilft und erleichtert dir bestimmt etwas den Trennungs-
schmerz!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon FRANZI27 » Mo 21. Jul 2008, 19:18

oh mein gott wie der aussieht..schrecklich...diese sche... bauern...
wer zieht sich zurück??? deine andre katze???
finde ich echt toll wie du dich um den kleinen kümmerst..
hoffentlich wird er wieder gesund...
lg franzi
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon EddyVanHalen » Mo 21. Jul 2008, 21:03

@ franzi? bitte mal die letzten 2 seiten lesen... :lol:
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon FRANZI27 » Di 22. Jul 2008, 14:55

jop....des hab ich auch bemerkt! :oops:
lg franzi
PS: schön das er jetzt ein neues zu hause hat! :)
klar das es schwerfällt ihn abzugeben...wir haben grade katzenbabys und ich kann mir nicht vorstellen, auch nur eines davon herzugeben! :cry: :roll:
Es grüßt Franzi mit ihrer Wollnasenmeute!!! :-)
FRANZI27
 
Beiträge: 171
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon EddyVanHalen » Mo 28. Jul 2008, 11:17

moin

ach je viel stress gehabt die tage :|

also klein krötchen gehts wohl prima, es scheint auch zu klappen.

beim gespräch mitm vorstand ist nichts weiter bei rausgekommen. das einzigste was ich machen könnte ist eine anzeige beim veterinäramt aber da die katzen gefüttert werden werden die auch nicht wirklich was machen....
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon Penelope » Mo 28. Jul 2008, 16:15

Aber eine gute Nachricht ist ja jedenfalls, dass es dem
Krötchen gut geht und sie sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlt!
Freu mich so für die Kleine!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon Girlsing » Do 7. Aug 2008, 14:27

Die arme kleine (oder kleiner? Hab wieder nch richtig aufgepasst...)
Katzenschnupfen? Hab in nem Katzenbuch was von "Nickhaut" gelesen. Müsste so aussehen...
Hoffentlich wird es wieder besser.

Wünsche dir (bzw.euch) gaaaanz viel Glück dabei!

Lg, Girlsing
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:02

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon EddyVanHalen » Do 7. Aug 2008, 22:38

:roll: :roll: :roll:
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon EddyVanHalen » Do 6. Nov 2008, 22:42

so neuster stand:
2 von den frühjahrsbabys tot, die eine von der eigenen tochter überfahren, weil sie unterm auto sass. die 2. ist einfach verschwunden und nun schon 2 wochen weg. die kleine,die ich gepäppelt habe, hat sich sehr gut entwickelt und auch der schnupfen ist verschwunden.
herbstbabys sind keine aufgetaucht, vermute mal das sich der bauer drum "gekümmert" hat. :evil:
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

Beitragvon Frustzwerg80I » Fr 7. Nov 2008, 18:09

Puh, erst einmal alles gelesen.

Also erst einmal finde ich es ganz toll, dass Du Dich um die kleinen kümmerst und wenn Du net so weit weg wohnen würdest, hätte ich die Kleine auch noch aufgenommen. Eine mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. Habe ja auch meinen Fredi eingesammelt.

Jetzt muss ich aber mal was zu den Bauern sagen!
Hoffe ich mache mich nun nicht unbeliebt.
Hier wird immer so böse auf den Bauern geschimpft, was ich im Bezug auf die Aussage "das regelt sich schon von selbst durch Autos etc" auch vollkommen verstehen kann. Hat mich ebenfalls aufgeregt.
Jetzt kommt aber das große ABER!
Eigentlich sollte man froh sein, dass so viele Streuner die Möglichkeit haben, beim Bauern in der Scheune etc ein sicheres Schlafplätzchen und auch oft genug Futter zu finden.
Des Weiteren haben Bauern oft (vielleicht sogar fast immer) einen ganz anderen Bezug zu Tieren, da sie ihre eigenen eh meistens nur als Nutztiere sehen, was ja auch leider der Fall ist.
Ein Bauer kann sich, wenn man bedenkt wie viele Katzen eine einzige Katze im Jahr auf die Welt bringen kann (dabei bedenke man, dass deren Kinder wieder Katzenkinder zeugen usw.) nicht um jede einzelne Katze individuell kümmern. Oft sind es ja nicht einmal die Katzen des Bauern, sondern wie bereits geschrieben zugelaufene, die sich auf dem Bauernhof ganz einfach frei bewegen können, aber dabei trotzdem Streuner bleiben.
Der Bauer könnte die Tiere natürlich ins Tierheim oder an andere Stellen weiter vermitteln, aber wie schwer das in der Gegend zu sein scheint, sieht man ja auch.
Ich will den Bauer hier jetzt nicht in Schutz nehmen nur sollte man vielleicht auch mal die Sicht des Bauern sehen. Es gibt halt solche und solche.
Gut finde ich das alles auch nicht, liebe Tiere über alles und wenn ich könnte, würde ich jedes mit nach Hause nehmen. Denke auch, dass der Bauer, wenn er eins sieht, dem es wirklich nicht gut geht, sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn er zum Tierarzt geht.
Aber wie gesagt ein Bauer kann nicht die Verantwortung für jede Katze, die auf seinem Hof oder in der unmittelbaren Umgebung geboren wird aufnehmen. Ich finde aber, dass man dafür Sorge tragen müsste, dass Neugeburten auf einem Bauernhof gemeldet werden müssten, damit von anderer Stelle dafür gesorgt werden könnte, dass Kastrationen durchgeführt werden, sobald sie alt genug sind. So könnte auch der Bauer mit nur einem Anruf eine Menge Elend aus der Welt schaffen.
Was das Überfahren angeht ist das auch so eine Sache, meine Schwiegermutter lebt ebenfalls mitten in den Feldern auf einem alten Bauernhof und hat damals selbst eine ihrer Katzen überfahren, da sie unter dem Auto lag und man sie nicht sah (War der Horror für sie :cry: !)

Also hoffe, dass hier jetzt keiner böse ist, aber ich wollte da wenigstens einmal was zu sagen, weil ich das auch verstehen kann, obwohl ich es auch als Bauer anders machen würde.

PS: Ich bin nur froh, (Glück im Unglück)dass es einer der Bauern war, der die Katzen als nutzlos sieht und sich selbst überlässt anstatt einer von denen, der die neugeborenen Katzen gleich an die Wand haut oder ertränkt. Denn diese Bauern gibt es ja nun auch.

Bis dahin aber noch alles Gute für die kleinen Racker und viel Erfolg!

Liebe Grüße

Sabrina
Frustzwerg80I
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 14:34

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron