Seite 1 von 8

Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 12:53
von EddyVanHalen
Mahlzeit

ich bring heute den Müll raus, da hör ich was jämmerlich schreien. ich dem geschrei nachgegangen, irrte ein winziges, schwarzes, verrotztes etwas an der bundesstrasse rum :o ich weiß das der bauer gegenüber mal wieder babys hat (bzw seine katze). das muß eins von denen sein.
ich das kleine etwas geschnappt, pfeifend wieder richtung haus und ab ins auto und zum TA.
Die ist sich nicht sicher, ob das nochmal was wird :roll: das eine auge war gar nicht zusehen und das andere ist ziemlich trüb. wir haben jetzt auch erstmal nur den schnupfen behandelt....sollte sie donnerstag noch leben, dann wird der rest auch noch gemacht. TA schätzt sie auf ca 4-6 woche. ist schwer zu schätzen, da die katzen hier alle recht mickrig sind.

nun hockt sie auf meinem schoss und frisst. das ist schonmal ein gutes zeichen.

kleine.jpg

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 14:40
von Penelope
Oje, die arme kleine Mieze! :(
Ein Glück, dass du sie gefunden hast! Hoffe, sie schafft es! Gibst du ihr auch Aufzuchtsmilch?
Hab auch mal einen ca. 4 Wochen alten Kater am Rand einer Hauptstraße eingesammelt.
Hab ihn noch ein paar Wochen mit der Flasche päppeln müssen, aber Nassfutter nahm er
auch schon. Über den Bauern kann man echt wütend werden! :evil:
Bloß kein Geld ausgeben für die Kastrationen! Reduziert sich ja alles von selbst, sonst wird
eben nachgeholfen!! So kommt es jedenfalls in meiner Gegend hier leider noch öfters vor.
Schön, dass es Menschen gibt, die ein Herz für die ärmsten, geschundenen Geschöpfe haben und
ihnen all ihre Liebe geben! Du gehörst auch dazu!!!
Wünsch für die kleine Miez gute Besserung!
Grüssli von
Penelope

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 14:50
von EddyVanHalen
hallo

also sie frisst ganz gut. aufzuchtsmilch soll ich erstmal nicht geben.

es wäre schön, wenn sich jemand melden würde wegen weiterer pflege oder gar komplett als zuhause ;) ich geh jetzt gleich arbeiten bis um 12 :(

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2008, 18:28
von Penelope
Hallo,
wie geht's der kleinen Mieza? Hat sie eine Chance wieder gesund zu werden?
Denk die letzten Tage ständig an sie. Hoffe, es gibt gute Nachrichten! Hast du schon
ein neues Zuhause für sie gefunden?
Besorgtes Grüssli von
Penelope

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 09:47
von EddyVanHalen
Hallo

die kleine sieht nicht gut aus. seit gestern rotzt sie wieder mehr und frisst kaum noch :(

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 12:50
von NaddeL
Menno :( Wir drücken dir alle Daumen, Pfötchen und Zehen das sie durchkommt *knuff*

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 16:49
von Penelope
Oje, das ist ja keine gute Nachricht! :(
Hatte so gehofft, dass es ihr besser geht!
Ich denk an dich und die Mieze und drück ebenfalls die Daumen, dass sie es
schafft!
Grüssli,
Penelope

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 10:31
von EddyVanHalen
moin
nu gehts wieder etwas bergauf, aber der schnupfen will und will nicht besser werden. die augen sind zwar auf, aber das eine immernoch geschwollen und beide sind trüb. aber sie sieht irgendwie was. sie rennt nirgends davor und ist auch ansonsten recht sicher auf ihren kleinen pfoten.

und ich suche noch immer verzweifelt nach einem neues besitzer :( eddy mag sie gar nicht. er macht zwar nichts, zieht sich aber wieder sehr zurück und findet alles doof :cry:

100_0264.JPG

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 11:12
von Penelope
hallo,
ich find's so lieb, wie aufopfernd du dich um die Kleine kümmerst!
Hoffe, der Schnupfen ist noch zu bekämpfen! Sie wird eventuell bestimmt eine
Linsentrübung zurückbehalten, aber immer noch besser, als ganz blind.
Eine meiner Draußen-Katzen, hat auch nur 1 sehendes Auge. Hab sie damals von einem
Bauernhof gerettet. Ihre Brüder hatten es leider nicht geschafft, sie war genauso ein Häufchen
Elend, wie deine kleine Schwarze. Bis auf das eine Augenlicht, hat sie alles gut überstanden!
Ich bete für deine Kleine, dass sie es auch schafft!
Gibt es bei dir denn eventuell private Tierschutzpflegestellen, die dich unterstützen oder wo du die
Mieze hinbringen könntest?
Grüssli,
Penelope

Re: Armes Katzenbaby, blöder Bauer

BeitragVerfasst: So 29. Jun 2008, 11:29
von NaddeL
Es tut mir so in der Seele weh wenn ich solche Fotos seh :( Ich bin froh das sie einen Retter wie dich hat. Wenn ich nicht schon 3 Fellbälle hätte, würd ich den Kleinen nehmen. Aber es ist finanziell einfach nicht machbar :(
Setz dich doch einfach mal mit dem Tierschutz in Verbindung. Sag dem auch wo du die Katze her hast und nenne auch den Namen des Bauern. Es kann nicht sein das so jemand ungestraft davon kommt. Die armen Tiere :( Ach das tut mir alles so Leid :'(