zotteliges "ungepflegtes" Fell

zotteliges "ungepflegtes" Fell

Beitragvon Euli » So 26. Jan 2014, 20:04

meine Euli Main coon Heilige Birma? auf jeden Fall Langhaar, sie mag im Moment kein Nassfutter schmeckt ihr nicht, hat zur Zeit ein Fell es sieht ungepflegt aus zottelig und filzig sie wird tgl gebürstet . was ist los?
Euli
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:22

Re: zotteliges "ungepflegtes" Fell

Beitragvon Mila » Mo 27. Jan 2014, 22:34

Fellpflege liegt sehr oft am Futter. Auch wenn sie momentan kein Nassfutter mag, streich das Trofu damit ein etc. sie muss das wieder fressen, und dann kann ich wetten, dass das mit dem Fell besser wird
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: zotteliges "ungepflegtes" Fell

Beitragvon Euli » Di 28. Jan 2014, 10:08

daran habe ich noch nicht gedacht , ich hatte nur Bedenken das sie zu wenig Flüssigkeit bekommt sie trinkt auch nicht so viel . was meinst Du mit Trofu?? danke ich werde daran arbeiten das sie wieder mehr Nassfutter frißt
Euli
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:22

Re: zotteliges "ungepflegtes" Fell

Beitragvon Euli » Di 28. Jan 2014, 10:17

wie dumm bin ich trofu ist natürlich Trockenfutter toll !!
Euli
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:22

Re: zotteliges "ungepflegtes" Fell

Beitragvon Mila » Di 28. Jan 2014, 12:20

Trockenfutter entzieht dem Körper auch sieben mal soviel wasser we die katze davon frisst. Und eine Katze trinkt niemals soviel an Wasser. Und Feuchtigkeit bekommt sie halt durch das Nassfutter. Du musst nun all deine Überzeugungskraft einsetzten!!!
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: zotteliges "ungepflegtes" Fell

Beitragvon Sofatiger » Do 30. Jan 2014, 12:57

So ist es. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast