Fell pflege

Fell pflege

Beitragvon Euli » Mi 2. Apr 2014, 09:09

ich brauch wieder einmal Hilfe, meine Euli hat unter dem Bauch wo sie mich nur gucken läßt ein großes verfilztes "Etwas " am Hals konnte ich es abschneiden , aber da läßt sie mich nicht ran , wie bekomme ich das wieder weg, ich möchte auch nicht mit Gewalt etwas bei ihr machen.( außerdem bin ich alleine)
Danke für einen guten Tipp.
Euli
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:22

Re: Fell pflege

Beitragvon Katzenbär » Mi 2. Apr 2014, 15:43

Hallo, ja, wenn sie Dich nicht ranlässt, ist es schwierig. Versuch doch mal mit ihr zu spielen oder sie intensiv zu kraulen. Wie sieht es aus mit einer weichen Bürste? Meine wird verrückt und schnurrt wie ein Motor, wenn ich mit der Bürste komme. Sei vorsichtig mit einer Schere - könnte evtl. blutig enden.
Es gibt doch diesen Einmalrasierer? Da sind die Klingen geschützt - und man braucht nur kurz über die verfilzte Stelle fahren. Also ich würd es mal versuchen.
Apropo, Fell. Ich hab gesehen, dass unser Gartenkater "Fettfell" bekommen hat. Muss mal nachlesen, woran das liegen kann. Und dieser kleine Dreckmoppel sühlt sich mit Vorliebe im Sand oder wo er grade geht oder steht - und dann klebt alles am Fell. Toll ! Schließlich wollen wir ja, dass unsere Lieblinge fotogen und hübsch aussehen, oder ? :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Fell pflege

Beitragvon Sofatiger » Mi 2. Apr 2014, 20:55

Hi :)

Evtl. kannst du mal deinen Tierarzt bitten, der Katze den Filzknoten (ich denke mal, dass du das meinst) zu entfernen? Mit der Schere würde ich persönlich mich da jetzt nämlich auch nicht rantrauen - schon gar nicht ganz alleine.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast