nicht stubenrein

nicht stubenrein

Beitragvon Daisy » So 4. Jan 2015, 20:19

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich an Euch wenden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Bin schon fast am verzweifeln. Zuerst muss ich mal erzählen, was bei uns los ist. :oops:
Ich habe seit ca. 5 Jahren 2 Haus- und Hofkatzen, nämlich Pauli (rothaarig) und Daisy (dreifarbig). Pauli ist kastriert und Daisy sterilisiert. Pauli ist ein Schmuser und Daisy ein Treibauf. Daisy treibt es nach draußen und ist auch ganz gerne draußen, außer es ist schlecht Wetter. Pauli ist eine Wohnungskatze irgendwie. Er will halt nicht raus. Bis letzten August war alles noch in Ordnung. Mittlerweile ist es aber so, dass Pauli unsere Daisy nur noch im Haus duldet. So kommt es mir zumindest vor. Wenn nun Daisy länger im Haus ist, gerade jetzt im Winter, dann kann ich darauf warten, dass ich entweder in irgendeiner Ecke im Keller sein Häufchen oder einen See aufwische. Habe schon von Trixie einen Spray ausprobiert, damit sie nicht mehr hingehen. Habe mir Feliway gekauft. Ich sprühe es hin und wo anders habe ich die Pisse wieder. Habe 3 Katzenklo's aufgestellt, diese werden im 14-tägigen Rhythmus gereinigt und Streu erneuert. Nehme zum Reinigen Essigreiniger her oder heißes Wasser. Anfangs war es Daisy die mir direkt an die Wand gepinkelt hat und jetzt er. War mit Daisy auch schon beim TA und habe sie auf Blasenentzündung untersuchen lassen, mit Ultraschall und pipapo. Alles ok. Egal was ich mache ich wische nur noch auf. Ich mog nimma. Hilfe!! :roll:
LG Christine
Daisy
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:07

Re: nicht stubenrein

Beitragvon Katzenbär » So 4. Jan 2015, 21:14

Hallo Daisy, wenn ich das hier so lese, würde ich sagen, das ist ein rundum aktuelles Thema.
Schau doch mal hier in unseren Threads, da wird soviel über diese eigentliche Unart geschrieben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg - ist schon blöd, wenn sowas vorkommt. Drück die Daumen. :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: nicht stubenrein

Beitragvon Katzenbär » So 4. Jan 2015, 21:14

Sorry, hab vergessen: Das Thema heißt hier: ich bitte um eure Hilfe.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: nicht stubenrein

Beitragvon Mila » Mo 5. Jan 2015, 00:44

Haben deine Katzenklos Deckel? und 14 Tage sind zu lange. Ich persönlich möchte nicht auf ein Klo was voll mit Urin ist. Ich reinige wenn möglich nach jedem Gang, sont minimum 3 mal täglich. Und sonst probier die Stecker von Feliway aus. Die mit den Pheromonen.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: nicht stubenrein

Beitragvon Daisy » Mo 5. Jan 2015, 20:40

Hallo Mila,

natürlich reinige ich die Katzenklos 2 bis 3 mal täglich. Alle 14 Tage kommt das gesamte Streu raus und die Wanne wird dann ausgewaschen mit Essigreiniger oder heißem Wasser, je nachdem wie schmutzig es ist. Die Klo's haben keinen Deckel. Eins von den 3 Klo's ist sogar ein Cat-Genie. Bis August 2014 hat das Klo gehen auch gut funktioniert. Die KK sind große Wäschekörbe. Also auch dementsprechend hoch, damit sie nicht daneben machen, da unsere Daisy im Stehen pinkelt. Den Feliway-Stecker könnte ich noch probieren, da hast Du recht. :idea: Bis jetzt habe ich nur den Spray benutzt. Mal sehen ob es hilft. Danke schön vorerst.
Daisy
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2013, 18:07


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast