Pflegebedürftig

Pflegebedürftig

Beitragvon König Hummus » Sa 15. Aug 2015, 10:48

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Pflege meines Vierpföters.

In den letzten Wochen zieht er ständig eine Schnute und reagiert nur mießmutig, wenn der Napf neu befüllt wird. Desweiteren lässt er seinen Schwanz ständig hängen, auch das Fell glänzt nicht mehr so wie früher.

Was kann man machen, damit sich seine Laune wieder hebt?

Viele liebe Grüße

Ludwig
König Hummus
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 10:42

Re: Pflegebedürftig

Beitragvon Feline » Sa 15. Aug 2015, 11:22

Hallo und herzlich willkommen :)

Momentan gibt es einige Möglichkeiten was unseren Katzen den Appetit verdirbt:

die große Hitze, zuwenig getrunken, Zahnstein, Zahn- und/oder Kieferschmerzen, das
Futter riecht aufgrund der Hitze anders (auch Trockenfutter ist nicht 100 % hitzebeständig)

Meine Katze bevorzugt z.Zt, gekühltes Naßfutter direkt aus dem Kühlschrank und frisst nur halb soviel wie normal.

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Pflegebedürftig

Beitragvon Fritz » Sa 15. Aug 2015, 12:49

Hallo Ludwig,
die meisten Katzen sind sehr wählerisch und auch konservativ wenn es um ihr Futter geht,
jede Veränderung kann hier ein Missfallen auslösen, doch auch gesundheitliche Probleme
und Verstimmungen führen häufig zu einer zurückhaltenden Futteraufnahme.

Hier die Ursache oder ein Urteil über das Verhalten Deines Katers geben,
ist kaum möglich.

Vielleicht kannst Du Deinen Kater noch etwas beobachten
und uns hier dann darüber weiter berichten.

Welches Futter oder was bekommt Dein Kater zu fressen ?

Das richtige Futter für Katzen , ist immer ein Streitpunkt unter den Katzenfreunden,
aber ein Austausch und neue Vorschläge über einen Ernährungsplan für Katzen
könne vielleicht auch für Dich ganz nützlich sein. :P

Ich halte z.B. Trockenfutter für nicht so gut,
besser wäre Naßfutter,
aber natürlich ist Futter, wenn man es selber und individuell zubereitet,
wohl die beste Alternative um eine Katze zu ernähren. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste