Was hat Micky?!

Was hat Micky?!

Beitragvon Sunnymoon » Mo 16. Nov 2015, 15:07

Hallo,
Micky wurde im Frühjahr 7 Jahre alt. Lebt seit 5 Jahren bei mir und Mini. Über ihre 1. beiden Jahre weiss ich fast nichts, nur das sie eine Weile im TH lebte und später bei einer jungen Frau, die Vollzeit arbeitete als Einzelkatze. Charlie lasse ich jetzt bewusst raus, weil diese Probleme vor ihm waren. Mit Mini versteht sie sich gut. Micky ist eine Schlafmütze und Mini eher noch verspielt, deswegen auch die Entscheidung für Charlie.
Seit einigen Monaten kommt folgendes vor. Ich/wir schmusen mit ihr auf Sofa und Micky liegt neben mir/uns und schläft ein. Irgendwann gehen wir zu Bett, Micky wird wach und sucht uns miauend. Sobald wir das hören, rufen wir sie, sie kommt zu uns und schmust und ist ruhig. Nicht immer aber mehrmals die Woche. Tagesabläufe sind auch verschieden, also egal ob jemand ganzen Tag zuhause ist oder nicht da ist. Körperlich ist Micky gesund, war erst vor 14 Tagen mit ihr beim TA. An einen Auslöser kann ich mich nicht erinnern. Nur war speziell das letzte Jahr auch für sie etwas turbulent, Näheres dazu würde hier den Rahmen sprengen, vill später genauer dazu. Ich habe versucht trotz dieser Turbulenzen für sie und MIni da zu sein.
Was hat sie?
Sunnymoon
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 15:02

Re: Was hat Micky?!

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Nov 2015, 20:08

Salve,

für mich liest sich dein Beitrag so, als suchte Micky schlichtweg eure Nähe. Vielleicht, weil sie sich aufgrund eines schlechten Erlebnisses noch näher an euch angeschlossen hat, vielleicht auch aus anderen Gründen, dies vermag ich leider nicht zu beurteilen. Aber möglicherweise hat ja einer der anderen Foris noch eine Idee.

Lieber Gruß
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger