Seite 1 von 1

Tierbürste mit Ultraschall gegen Flöhe

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 20:02
von winston
Hi, mein Kater bringt ab und zu ein paar Tiere mit.

Ich habe Abstand genommen von irgendwelchen Mitteln. Die mag ich einfach nicht. Ich habe dann auf der Suche nach was brauchbrarem gesehen, dass sich Flöhe mit Ultraschall vertreiben lassen. Ist das richtig? Ich würde mir dann nämlich zum Beispiel so eine Tierbürste mit Ultraschall zulegen. Meint ihr, das hilft mir?

Freue mich auf eure Anregungen.

Re: Tierbürste mit Ultraschall gegen Flöhe

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 18:20
von Fritz
Hallo,
die Tierbürste mit Ultraschall kann nicht helfen,
denn Flöhe sind mehrheitlich nicht auf einer Katze!
Das Problem ist, wenn diese Plagegeleister sich massenweise vermehren
und überall im ganzen Haus, in allen Ritzen und Spalten sind.
Die Flöhe, in allen Entwicklungsstadien, Ei, Larve, Puppe, usw. ,
können monatelang existieren, bis sie als erwachsene Flöhe
wieder in Erscheinung treten.

https://www.tier.tv/wissen/sonstiges-wi ... on-floehen

http://www.tierklinik.de/medizin/parasi ... ehe/floehe

http://tierklinik-heilbronn.de/files/1/ ... 124100.pdf

Fritz.

Re: Tierbürste mit Ultraschall gegen Flöhe

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 18:49
von winston
Hallo,

okay super. Danke schonmal für deinen Tipp. Ich lese mich mal da durch und üebrelge mir mal was es werden soll.

Re: Tierbürste mit Ultraschall gegen Flöhe

BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:48
von Macika
Hast du dich entschieden gehabt ?

Ich suche auch immer für meine kleine nach neuem Zubehör.
Da habe ich mir verschiedene Produkte auch im Web angesehen und muss sagen, dass es wirklich super gut ist dass man echt eine große Auswahl für Katzen hat.

Eine spezielle Bürste habe ich nicht, meine ist ganz normal aus dem Tierhandel. Bin aber auch damit zufrieden.

Wir suchen gerade nach einem passenden Trinkbrunnen für die kleine, schaut einfach besser aus so ein Teil.
Bei PhoenixDeal habe ich dann auch einen schönen weißen für gutes Geld gefunden. Werde noch mal woanders schauen aber der ist auf jeden Fall ein Favorit.