züchterin ließ welpen verhungern

züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon catwomen » Do 31. Jul 2008, 05:04

hallo ihr lieben!
meine bekannte die beim tierarzt arbeitet und gestern bei mir war um meinem zuckerboy aufbauspritzen zu geben erzählte mir eine grauenhafte geschichte.
eine züchterin von main coon katzen ,hatte eine kätzin die noch nicht werfen sollte und bekam die pille.trotzdem wurde sie schwanger.
sie brachte drei gesunde welpen zur welt.
da sie noch sehr jung ist hatte sie nicht genug milch.es reichte für ein welpen.
meine bekannte erklärte sich sofort bereit die andern zwei mit der hand auf zu ziehen.alle zwei stunden füttern bäuchlein massieren.es klappte alles super.sie nuckelten nahmen zu une eine machte ach schon die äuglein auf.
sie hatte nun mit der züchterin abgemacht,das wenn sie mal was vorhätte die kleinen zu ihr zu bringen das sie sie kurzfristig versorgt,so geschehn am letzten donnerstag.
melanie wollte die kleinen montag wieder übernehmen.
am montag kam die züchterin mit dem ersten kleinen,der schon kaum noch lebenszeichen zeigte.es mußte eingeschläfert werden.
als sie am nächsten tag mit dem nächsten baby kam,wurde der tierarzt stutzig,die gleichen syntome er machte ultraschall und stellte fest,das magen und darm des kätzchen vollkommen leer waren.
er hatte nicht mehr die kraft zu nuckeln,also mußte auch das kleine erlöst werden.
das dritte das noch bei der mutter ist ist viel zu dick,es bekommt genug von der mutter und die züchterin füttert trotzdem zu.
ich fragte melanie ob die züchterin denn nicht traurig oder verzweifelt gewesen wär.nein sagte sie ,ich war beim zweiten mit im sprechzimmer und mußte als ich das kleine in dem erbärmlichen zustand sah den raum verlassen.
die frau war ganz locker und machte noch witzchen.
die ganze mühe von schon 14 tagen die melanie sie hatte umsonst,sie macht sich große vorwürfe die kleinen zur vorrüber gehenden pflege also für 4 tage überlassen zu haben.
die beiden kleinen sind qualvoll verhungert,al sie mit ihnen in die praxis kam war jede hilfe zu spät.
ich war und bin entsetzt,solche menschen dürften gar keine tiere halten und schon gar nicht züchten.
diese geschichte mußte ich mal los werden.
da finde ich es so toll das eddy,krötchen und co aufgelesen hat und sie über den berg brachte.
und es war nur eine bauernhofkatze.
hier bei handelte es sich um reinrassige main coons
mit traurigen grüßen
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon NaddeL » Do 31. Jul 2008, 07:48

Sowas ist entsetzlich. Diese Menschen gehören eingesperrt.

Deine Melanie kann nichts dafür und brauch sich keine Vorwürfe machen. Schade das die Züchterin ihren Job nicht ernst nimmt.
Ist sie beim Zuchtverband? Man sollte sie da ausschließen.

lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon Penelope » Do 31. Jul 2008, 09:33

Oh, das ist eine traurige Geschichte :( und es macht mich
wütend! Wie können Menschen nur so herzlos sein!
Der Züchterin sollte man alle Katzen wegnehmen! Deine Bekannte hat alles richtig
gemacht, sie soll sich keine Vorwürfe machen!
Grüssli,
Penelope
Penelope
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:45

Re: züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon Cougarbabe » Do 31. Jul 2008, 12:02

In meinen augen ist Melanie total unschuldig und muss sich auch keine vorwürfe machen! warum auch?
eingentlich kann man ja davon ausgehen, dass eine züchterin katzen liebt und diesen niemals etwas antun würde!
solchen menschen wie der züchterin gehören die katzen weggenommen und jegliche lizenz (wenn es sowas für züchter gibt) entzogen! :evil:
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon maggie1puma2 » Do 31. Jul 2008, 15:03

Also das is ja wieder mal der Oberhammer :(

Würde Melanie vorschlagen, dass sich ihr Chef mal mit dem zuständigen Amtstierarzt in Verbindung setzt damit diese Züchterin überprüft wird und vom Zuchtverband ausgeschlossen wird bzw. wenn es eine Privatzucht ist ihr die Katzen abgenommen werden. Das kann ja wohl nicht angehen :!: :!: :!:

Gruß Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon Girlsing » Mo 4. Aug 2008, 16:14

Ganz ehrlich: Die Frau hat (tschuldigung) nen schlag! Das ist ja Tierquälerei! Auch wenn es "nur" Bauernkatzen gewesen wären. Aber so ist es noch schlimmer!
*grummel*

Ich versteh nicht, wie jemand so was machen kann!

Liebe Grüße, Girlising
~Grüße auf 8 Pfoten,
<3 Lily & Fabius <3 ~
Girlsing
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 16:02

Re: züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon hmanu » Do 7. Aug 2008, 19:05

...wenn ich so etwas lese, stehen mir echt die Tränen in den Augen. Ich kann und will mir nicht vorstellen wie ein so inteligentes Lebeswesen wie der "Mensch" Tiere verhungern, quälen oder sonst was kann.

bitte sage der Melanie dass sie überhaupt keine Schuld trifft.

Könnte ihr Chef nicht das Veterinäramt darauf aufmerksam machen, denn ich denke, wer so etwas macht bzw. zulässt der hat noch mehr Dreck am Stecken.

Liebe Grüße

von einer traurigen Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: züchterin ließ welpen verhungern

Beitragvon MelC-96 » Mi 13. Aug 2008, 16:32

Wie kann jemand so etwas machen? :evil: :twisted:
Viele Grüße
MelC-96
MelC-96
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:52
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast