Seite 1 von 1

Katze lässt sich nicht bürsten! Überall Haare!

BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 13:31
von Hallo_Kätzchen
Ich bekomme langsam die Krise.... die kleine Prinzessin hasst es, gebürstet zu werden... Ich hab schon alles probiert, sogar so einen Furminator (die Dinger sind ja schweineteuer...) habe ich angeschafft. Aber sie scheint das Bürsten wirklich GAR nicht zu genießen. Früher war das noch anders.

Aber nun habe ich die Haare halt überall und ich kann eben nicht jeden Tag zwei saugen, nicht mal jeden Tag das ganze Haus! Daher seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung: Wie kann ich meiner lieben kleinen Lady das Bürsten schmackhaft machen? Gibt es einen Trick vielleicht?

Re: Katze lässt sich nicht bürsten! Überall Haare!

BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 13:49
von FidelCatstro
Hello Kitty!

Hast du schon mal einen von diesen Handschuhen mit Noppen dran ausprobiert? Das wirkt wie eine Katzenmassage. Eventuell gewöhnt sie sich dann ja langsam an das Gefühl, von etwas anderem berührt zu werden als von einer Hand.
Dann würde ich es noch angenehmer machen durch Snäcks zB. Oder sie anlocken mit einem Spielzeug, was sie mag. Und nach jedem Mal, wo du sie gebürstet hast, kriegt sie ein Leckerchen. dann die Intervalle größer werden lassen.
Wenn alle Stricke reißen, muss sie da eben durch und du hältst sie fest. In der schlimmen Zeit vom Winterfell mache ich das auch oft. Aber wir haben auch zusätzlich einen Staubsaugerroboter, den ich täglich anschmeiße. Ersetzt das Saugen per Hand zwar nicht vollkommen, aber erleichtert mir den Arbeitsalltag schon mal enorm: https://www.saugroboter.de Ich empfehle den von Miele, denn der hat gleich richtig viel Power und ist am intelligentesten, wenn man das bei einem Staubsaugerroboter überhaupt sagen kann.
Außerdem kannst du versuchen, deiner Prinzessin das Sitzen darauf beizubringen. :)

Re: Katze lässt sich nicht bürsten! Überall Haare!

BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:43
von Macika
Würde auch einen Saugroboter empfehlen können