Braune Tränenflüssigkeit

Braune Tränenflüssigkeit

Beitragvon suhair » Do 16. Okt 2008, 15:01

Hi,
kennt jemand von euch das PRoblem mit der braunen Tränenflüssigkeit? Meine Kleine hat jedesmal nach dem scchlafen braun verklebte augenränder, nicht immer gleichviel aber 1x täglich muss ich das mit viel Wasser abwaschen. Das mag sie natürlich gar nicht! Jeder, der meine Hände und Unterarme sieht muss denken, ich hätte eine gemein-gefährliche Katze zu Hause...
Dieses Tränenproblem scheint bei Perserkatzen wohl häufiger aufzutreten und da bei meiner offenbar ziemlich viel Perser dabei ist, ist sie davon auch nicht verschont geblieben. Und in ihrem weißen Fell sehen diese braunen Ränder echt nicht gut aus.
Ich habe neulich in einem Laden ein Mittelchen entdeckt, das nicht unbedingt die Welt kostet und die Flecken angeblich ganz einfach entfernt, nicht wie Wasser, da muss man eben doch etwas heftiger rubbeln, bis sich alles löst.
Kennt jemand von euch so dieses Mittel?
Ich vermute, dass es auch keine Wunder vollbringen kann und mehr oder weniger Geldmache ist. Aber wenn es nicht schädlich ist(wer kann das schon beweisen...), wäre ich doch mal neugierig und würde es ausprobieren.
Es sei denn, ihr habt schlechte Erfahrungen damit!?
Ein Hund denkt: „ Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … sie müssen Götter sein!“
Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich … ich muss eine Göttin sein!
[...]
Erich Kästner
suhair
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Sep 2008, 14:31

Re: Braune Tränenflüssigkeit

Beitragvon tobse1213 » Sa 27. Dez 2008, 17:53

Starker regelmäßiger Tränenfluß! Da würde ich doch einfach mal den Tierarzt fragen... Für eine Beratung verlangt der so zwischen 8-10€. Ich wische unserer Kleinen die Tränen mit einem feuchten Zewatuch weg und achte dabei peinlichst genau darauf, das das Auge nicht berührt wird. Je entspanter du mit der Katze umgehst, umso entspannter ist auch die Katze :lol:
-Ist leicht gesagt, wenn der Unterarm schon zerkratzt ist :roll:
Grüße!
tobse1213
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:18
Wohnort: Köln

Re: Braune Tränenflüssigkeit

Beitragvon kasiaessen » Fr 17. Jul 2009, 06:33

Also zu erst Tierarzt besuchen. Die Tränenkanäle sind vielleicht zu oder entzündet. :roll:
http://katzenpflege.wordpress.com/
kasiaessen
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 30. Jun 2009, 19:10

Re: Braune Tränenflüssigkeit

Beitragvon Engelchen15 » Do 30. Jul 2009, 14:55

Hallo Zusammen


Bezüglich der Tränenflüssigkeit das hat mein Moritz auch manchmal braun aber auch klar bei Ihm ist der Tränennasenkanal zu eng ich habe mir auf der Ausstellung von Jeau Peau die Augenlösung gekauft da kannst du das Auge schön auswaschen und wenn es ganz schlimm ist habe ich Mir in der Apotheke Euphrasia Augentropfen geholt ganz wichtig immer mit sterilen Kompressen arbeiten wegen Bakterien :lol: ganz weg gehts veileicht nicht mehr ausser OP aber das erspare ich Ihm !

Wie gesagt mit diesen Mittelchen fahre ich gut !

Liebe Grüsse Christiane mit Max und Moritz
Max Burmesenkastrat geb 14.04.08
seid März feline Asthma

Moritz Burmesenkastrat geb 14.04.08
verengter Tränennasenkanal
Medis Jeau Peau Augenlösung und Euphrasia Augentropfen
Engelchen15
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jul 2009, 14:44


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron