Katzen Wellness Oase

Katzen Wellness Oase

Beitragvon Rondra » Sa 14. Mär 2009, 22:24

Hallo,

kennt Ihr diese Dinger? Die gibt es im zoofachhandel. Das sind so Plastikdinger, auf denen die KAtzen schmusen können und die sie dann massieren... Weiss nicht wie ich das erklären soll.

Hab jetzt ne halbe stunde nach nem Bild gesucht, keine Ahnung... Find grad keines. Wisst Ihr denn was ich meine?

Also, ich wollte eigentlich fragen, ob sowas gescheit ist oder Geldverschwendung?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Katzen Wellness Oase

Beitragvon maggie1puma2 » So 15. Mär 2009, 09:37

Hallo Jenny,

ich weiß was Du meinst, wir haben auch so ein Ding - unsere "benutzen" es aber nur, wenn man frisches Katzengras oder Katzenminze draufstreut - aber dann wird gerieben und "gewellnesst" was das Zeug hält :lol: :lol:

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Katzen Wellness Oase

Beitragvon hexe2537 » So 15. Mär 2009, 12:10

Ich kann Kerstin da nur zustimmen! Wir haben auch so ein "Wellness-Center". Es wird ebenfalls nur benutzt, wenn oben frisches Catnip rein kommt. Sonst stehts eher nur rum und ich stolper drüber.
Aber mit frischen Catnip gefüllt, "wellnesst" Krümel, was das Zeug hält!! ;)
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Katzen Wellness Oase

Beitragvon Rondra » Fr 20. Mär 2009, 13:46

hehe, wie süß. Wie oft müsst ihr denn das Catnip nachfüllen? Lohnt sich Eurer Meinung nach so ein Dingen? Ich find das ja an für sich total süß, aber unsere Katzen haben ca. 30 Spielzeuge (immer wenn ich was süßes sehe, dann MUSS ich es für die beiden haben) aber gespielt wird damit höchstens eine Woche, dann liegt es rum.. Da hilft auch kein Catnip, Baldrian, Play Spray, etc... :cry:
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Katzen Wellness Oase

Beitragvon hexe2537 » Fr 20. Mär 2009, 17:44

Das Ding ist relativ teuer, und der Catnip-Duft hält nicht sehr lange vor. Ich könnte täglich neues rein tun.
Katzen sollten nicht allzu viel Spielzeug auf einmal haben. Immer nur wenige Teile und anderes wieder weg räumen. Sonst wirds schnell langweilig.
Krümel spielt gerne mit allem was rasselt oder klingelt, aber am allerliebsten mit Tempo-Päckchen. Sie holt sie sich aus dem besten Versteck und trägt sie durch die Wohnung.
Beide lieben auch den Laserpointer. Dem roten Punkt rennen sie ewig lang hinterher. Sogar Cäsar, der überhaupt nicht viel spielt und schon garnicht irgendwas nachrennt.
Den interessiert auch das WellnessCenter nicht, auch wenns noch so gut nach catnip duftet.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Katzen Wellness Oase

Beitragvon Rondra » Fr 20. Mär 2009, 23:32

Oh, dann räum ich mal was weg. ;-)

Taschentücher sind auch sehr beliebt, die werden dann erstmal zerfetzt...

Klimperndes mögen die gerne und so einen springball.

Mein Freund hat nen "Galgen" gebaut. Also so ein Holzding mit Querbalken und da hängen 2 Spielzeuge dran.^^ Das finden die toll.

Bald kommt noch ein Bäumchen zum kratzen. Der alte ist zu klein geworden.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast