Wurf und grosses Problem!!!!!

Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon azrael » Sa 11. Apr 2009, 21:40

Hallo Ihr
Entschuldigt wenn ich ein wenig hektisch bin, aber ich habe mich gerade ganz verzweifelt hier angemeldet.
Vor 3 Monaten ist hier ein freiaufende Katze in meinem Haus eingezogen. Sie war noch sehr jung und krank und nachdem wir sie mit allem moeglichen an Antibiotikum behandelt hatten und sie dann endlich kastrieren lassen wollten, stellte sich heraus das sie traechig ist.
Nun hatte sie am Mittwoch vier Babies wovon drei praechtig sind und gut dabei und seid gestern frisst aber wohl eines nicht mehr und ist sehr schwach und maunzt sehr viel.
Geht leider nicht mehr an die Mutter und nun wollte ich wissen wie ich mit der Hand aufziehen kann und wie ich das mache.
Habe zum Glueck die Zeit nun da ich Urlaub habe und mein Freund auch viel Zeit hat und sie mitnehmen koennte.....
Also vielleicht kann mir einer helfen und ich will es zumindest versuchen, denn hier in Spanien sagen mir alle das das nunmal vorkommen kann das ein baby stirbt nur will ich das versuchen zu verhindern.
Leider erreiche ich heute meinen TA nicht und weiss auch nicht genau was ich geben kann iund wie am besten und ob ich eine Waermelampe aufstelle oder ob ich sie so bei der Mutter lasse.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Azrael
azrael
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 21:23

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 11. Apr 2009, 21:47

Guck mal hier: http://www.our-cats.de/textarchivkatzen ... elpen.html

Hoffe es hilft Dir ein bißchen weiter...

Viel Glück!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon azrael » Sa 11. Apr 2009, 22:50

Es ist mir gerade in der Hand gestorben.
ich bin am Ende und gebe mir die Schuld weil ich nicht frueher was bemerkt habe.
azrael
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 21:23

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon azrael » Sa 11. Apr 2009, 22:59

Hier sind die 4 und das kleine ganz schwarze ist nun nicht mehr.
Traurige Gruesse.

A. :(
Dateianhänge
babies1.JPG
babies1.JPG (32.21 KiB) 11549-mal betrachtet
azrael
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 21:23

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon catwomen » So 12. Apr 2009, 09:41

hallo!
schade das es ein kleines nicht geschafft hat,aber mach dir deshalb keine vorwürfe sowas kommt vor,ist eine sache der natur.nun mußt aber aufpassen das die andern genug milch von mama bekommen zur not mußt du mit welpenaufzuchtsmilch zu füttern.die hättest du auch dem kleinesten geben sollen.
es ist zwar sehr traurig,aber manchmal steht man solchen dingen hilflos gegenüber.es hatte einfach nicht genug kraft.
paß gut auf die andern drei auf,das kleine ist nun über die regenbogenbrücke gegangen,dort wo es jetzt ist geht es ihm sicherlich gut.
viel glück und erfolg bei der aufzucht
trotzdem frohe ostern
liebe grüße
JULIA MIT 5 SAMTPFOTEN
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon Wolläffchen » So 12. Apr 2009, 10:09

Hallo Azrael

Ja, es ist leider traurig aber es kommt wirklich oft vor und man kann nichts dagegen machen. Bei meinem Wurf ist auch eines tot zur Welt gekommmen und ich hätte auch nichts dagegen machen können. Eines hab ich zwar zugefüttert aber es stand nie richtig schlecht um ihn.

Meine Schwester hat ein Katerchen aus einem Wurf mit sieben Welpen. Alle waren wohlauf als wir sie uns das erste mal angesehen haben . Die Besitzerin hat sich sehr gut gekümmert. Aber plötzlich hat die Katzenmama angefangen eines immer in den Keller zu tragen. Obwohl die Besitzerin es immer wieder geholt hat und auf das Gewicht geachtet hat ist es plötzlich gestorben. Bei meinen Nachbarn waren auch nach einigen Tagen plötzlich zwei Welpen tot. Manche schaffen es halt gerade noch auf diese Welt zu kommen sind aber noch nicht fit fürs Leben. Leider kann man l nichts dagegen machen.

Kontrolliere bei den verbliebenen kleinen das Gewicht und füttere notfalls dazu. Mehr wirst du nicht machen können.

Alles Gute für dich, deine Mieze und den Kleinen

Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon azrael » So 12. Apr 2009, 10:52

Hallo und Danke fuer die Antworten.
Nun gut wie mache ich das am Besten mit dem Wiegen?
Trage ich da Handschuhe das die Babies nicht nach mir riechen oder gibt es da mit Anfassen nach 5 Tagen keine Probleme mehr?
Sehe die anderen Drei immer beim Trinken und die Mutter sorgt sich sehr wie mir scheint und sie sind auch sehr gut dabei augenscheinlich.
Ab wann gehe ich mit den Kleinen zum Tierarzt?

Liebe Gruesse und frohes Osterfest.

A.
azrael
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 21:23

Wurf und grosses Problem

Beitragvon Wolläffchen » So 12. Apr 2009, 11:50

Eigentlich habt ihr alle einen "Gruppengreruch" und es dürfte die Mieze nicht stören. Allerdings ist sie euch ja zugelaufen und ich weiß nicht wie lange ihr sie schon habt und wie das Verhältnis ist. Wenn ihr auch die Mutter anfassen könnt, dürfte sie der Geruch an den Kleinen nicht stören.

Ich habe die Welpen zwei mal am Tag immer zu ziemlich der selben Zeit gewogen. Sie trinken ja zu unterschiedlichen Zeiten und werden von der Mutter auch abwechselnd entleert. Dann habt ihr nach einigen Tagen so einen Mittelwert und vorallem den Vergleich der Kleinen untereinander. Solllte ein Gewicht von den anderen stark abweichen, könntet ihr ihn zufüttern. Mein kleiner Captain hatte zwei Versuche mit dem Fläschchen gebaucht und hat schon nach wenigen Tagen nach seiner Milch verlangt. Da waren die Augen allerdings gerade auf.

Viel Glück mit den Kleinen

Liebe Grüße aus dem ebenso sonnigen Bayern !!! :D :D

Ps. Ich hätte Euch gerne meine Gewichtsliste als Vorlage und Anhaltspunktt geschickt, bekomme sie aber leider nicht eingestellt. Wenn ihr sie möchtet schickt mir eine PN mit Eurer E-Mail Adresse und ich schicke sie euch gerne !!
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon azrael » So 12. Apr 2009, 13:09

Hallo Danke erstmal.
Die Mutter lebt nun seid November bei uns und ist sehr zutraulich und anfassen mag sie gerne. Sie scheint sich zu freuen wenn man kommt und reibt sich an einem.
Gehe sie einmal die Stunde besuchen und um auch nach den Babies zu schauen und wie es ihr geht.
Nun dann werde ich die Kleinen heute mal wiegen. Es ist nun Tag 5 und sie sind am Mittwoch geboren worden. Werde dann nachher das Gewicht mal einstellen und vielleicht kann man dann vergleichen.
Hier nochmal Bilder von heute.
Dateianhänge
babies12.4.3.JPG
babies12.4.2..JPG
babies12.4.1.JPG
azrael
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 21:23

Re: Wurf und grosses Problem!!!!!

Beitragvon azrael » So 12. Apr 2009, 20:36

So habe gerade gewogen und ich liege zwischen 166 und 162 g das leichteste......
Hoffe das ist OK?


A.
azrael
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 21:23

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast