Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Örni2009 » So 24. Mai 2009, 09:25

Hallo alle zusammen!

Mein Örni ist ca. 10 Wochen alt. Voll süss :)
Aber ich habe das Gefühl das er sich zu wenig putzt. Gerade dann wenn er vom Katzenklo kommt.
Kann ich ihm das irgendwie zeigen!?!? :?:

Lieben Gruss
Örni2009
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Laurana » So 24. Mai 2009, 10:40

Hallo!

MIt 10 Wochen wurde er zu früh von der Mutter getrennt, daher kann das Problem kommen. Auch sollte man so junge Katzen immer zu zweit halten, da sie sonst ihren Spieltrieb nicht richtig ausleben können und wichtige motorische Fährigkeiten nicht erlernt oder in einem zu geringen Maße erlernt werden. Außerdem schauen die Kleinen beieinander immer mal wieder das ein oder andere ab. Und wenn man Glück hat auch das Putzen ;-)

Ihm das selber beizubringen wird - denke ich - sehr schwierig. Was evtl. ganz leicht helfen könnte, wäre ihm das Fell z.B. an einigen Stellen mit der Hand etwas nass zu machen. Das wird ihm unangenehm und er fängt an nachzuschauen und wenn du Glück hast zu lecken. Das musst du allerfdings sehr behutsam (!) machen, da Katzen in der Regel wasserscheu sind.

Ein Mensch kann eine Katze nunmal nicht ersetzen und solche Dinge schauen sie sich im Normalfall nicht beim Menschen ab ;-)

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Örni2009 » So 24. Mai 2009, 10:54

Ja ich weiss das es zu früh war,aber es ging nicht anders! Sein Bruder wohnt im selben haus und sie sehen sich täglich. Also spielen schlafen und fressen auch zusammen. Aber ich werde es einfach mal testen mit dem bisschen Wasser!
Danke und lieben Gruss
Örni2009
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Velvetti » So 24. Mai 2009, 11:49

Örni2009 hat geschrieben:Kann ich ihm das irgendwie zeigen!?!? :?:


Vielleicht würds helfen ihm das vorzumachen :lol:

..Sorry, net so ernst nehmen, aber die Fragestellung ist durchaus amüsant ;)

Örni2009 hat geschrieben:Aber ich habe das Gefühl das er sich zu wenig putzt


Woher kommt dieses Gefühl? Hattest du schonmal eine Katze oder meinst du das nur?!
Velvetti
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:02

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Rondra » Do 28. Mai 2009, 12:42

Das hatten unsere beiden anfangs auch, allerdings sind sie jetzt richtige Putzteufel... Allerdings waren sie auch zu zweit...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Örni2009 » So 12. Jul 2009, 10:32

Das gefühl habe ich weil,sein Bruder der auch bei uns im Haus wohnt sich einfach mehr putzt.
Es hat sich noch nichts geändert!
Er ist jetzt 4 Monate alt und ist immer noch so klein wie am Anfang. Sein bruder ist doppelt so gross und doppelt so schwer. Ich glaube das er von seiner Mutter nicht so viel mit bekommen hat und der letzte war.
Ein TA hat gesagt er hat FIV ohne es zu testen. Ein zweiter meint das er so klein und zurück ist weil,er so krank war. (Katzenschnupfen,Durchfall)
:cry:
Örni2009
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon genesisangel » So 12. Jul 2009, 13:37

Hallo Örni,

Euer TA meint, Dein Kleiner hätte FIV und testet es dann nicht?
Wie begündet er denn seine Vermutung und den fehlenden Test?? :?:

Das interessiert mich wirklich, denn ich könnte mit so einer Vermutung nicht leben, sondern würde einen Test machen lassen, damit ich mich auch auf alle Eventualitäten vorbereiten könnte....

Ich freue mich auf Deine Antwort :)

Liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Örni2009 » Mo 13. Jul 2009, 08:56

Hallo genesisangel!
Er sagte nur das die lymphdrüsen geschwollen sein,und weil wir wirklich jeder Woche da waren wegen seinen Durchfall und weil er noch so klein ist! Aber jetzt habe ich nen anderen Arzt. Ich bin nur mal gespannt ob er zugenommen hat. Vor 3 Wochen hatte er ganze 750 g....
Örni2009
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon genesisangel » Mo 13. Jul 2009, 10:04

Hallo Örni,

dann drücke ich Euch beiden jetzt ganz fest die Daumen, dass Dein Katerchen gut zugenommen hat ;)
Ich finde es auch gut, dass Du Dir einen anderen Tierarzt gesucht hast, denn einen Arzt, der schlimme Vermutungen in die Welt setzt, ohne sie überhaupt zu prüfen, braucht man ja nicht, oder?
Angst machen können wir uns ja auch allein!!

Schreib´ doch bitte mal, wieviel Dein Katerchen zugenommen hat, wenn Du´s weißt....mich interessiert wirklich, wie er sich entwickelt!!

liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Rondra » Mo 13. Jul 2009, 10:37

Hat denn der neue TA mal getestet ob er FIV hat? Oder mal was zu der Vermutung des alten Arztes gesagt?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron