Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon hexe2537 » Mo 13. Jul 2009, 16:34

Hallo Örni,.

ich hoffe, der kleine Kater nimmt jetzt kräftig zu und entwickelt sich gut!
Wenn er kräftig genug ist, dann wird er sich auch sicher richtig putzen. Vielleicht fehlt ihm einfach nur die Kraft dafür!?

Berichte bitte weiter, wies ihm geht!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Örni2009 » Mi 15. Jul 2009, 11:54

Hallo alle zusammen!
Nein der neue TA hat es nicht getestet,weil es keine anzeichen für FIV gibt und wenn? Einschläfern? Nein!!!!! Es ist wie bei Menschen, man kann alt damit werden.
Er hat sich in den letzten Tagen richtig gut gemacht (gespielt und gefressen) hat glaube ich auch zugenommen,aber heute hängt er wieder durch.... Verstehe das nicht er hat alles erbrochen heute Nacht. Und heute morgen wollte er nicht fressen. :(
Oh man das ist echt mein Sorgenkind. Montag geht es wieder zum Tierarzt...(Wiegen und Impfen)
Örni2009
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon genesisangel » Mi 15. Jul 2009, 13:44

Hallo Örni,

es ist ja gut, wenn es jetzt doch keine Anzeichen für FIV gibt :)
Sollten diese Anzeichen aber doch wieder auftreten, würde ich es testen lassen, wobei es dabei gar nicht um die Frage des Einschläferns geht, solange er nicht leidet! Es geht dabei viel mehr darum, dass man sich dann mit der Krankheit beschäftigen müßte, um ihm die bestmögliche Pflege geben zu können!!! :!:

Das Erbrechen hört sich ja nicht schön an und vor Allem auch nicht, dass er jetzt wieder nichts zu sich nehmen will. Sollte sich das aber auch im Laufe des Tages nicht ändern, würde ich auf keinen Fall bis Montag mit dem Arztbesuch warten, sondern gleich morgen mit ihm zum TA gehen!! :!:

Ich wünsche Deinem Süßen ganz schnell gute Besserung und Dir viel Kraft für die Pflege....

Schreib´ bitte weiter, ja? ;)

Liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Örni2009 » Mi 15. Jul 2009, 14:14

Hallo genesisangel!!!

Ja klar fahre ich morgen zum TA wenn er bis dahin nichts gefressen hat!
VERSPROCHEN!!!! ;)
Örni2009
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon genesisangel » Mi 15. Jul 2009, 14:42

das ist schön, Örni :)
Ich drücke Euch echt beide Daumen und meine großen Zehen noch dazu ;)

Ich habe hier ja zur Zeit auch 3 Kitten (9 Tage jung) von unserer Judy. Das Kleinste muß auch noch zunehmen...die Kleine hatte beim Wiegen gerade 200 Gr. (60 Gr weniger als der große Bruder)...aber ich werde es jetzt öfter an die Zitzen legen und ich hoffe, morgen hat es wieder ein paar Gramm zugelegt. Bisher hat es täglich zugenommen, aber von gestern auf heute leider nicht.....aber jetzt glauben & wünschen wir Beide einfach mal das Beste für unsere Süßen, ok? ;)

Liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Rondra » Mi 15. Jul 2009, 22:01

Ich wünsche Dir auch alles Beste für ihn!!!

Das mit dem Test wegen FIV meinte ich auch nicht des Einschläferns wegen, um Himmels Willen. ;-) Wie Du schon sagtest, damit kann man schließlich auch alt werden. Nur wenn man es weiss kann man damit besser umgehen, sich informieren, keine weiteren Tiere mehr anschaffen...

Aber zum Glück brauchst Du das ja nicht, da bin ich froh.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Örni2009 » Do 16. Jul 2009, 21:18

Hallo alle zusammen!

Soweit sogut... Meinem Baby geht es wieder besser... kann es sein das so ein kleiner Kater schon versucht uns zu veräppeln.!? Er frisst nix was er schon vor einen Tag gehabt hat! Dann frisst er lieber gar nix....?!?!?! WAs ist wenn er miaut uns alles hat...(fressen,Katzenklo sauber,liebe,............) :?
Er ist ungefähr 5 Std. am Tag alleine.... Ist das zuviel?!?!? Wenn wir mit ihm draußen sind ist er richtig klever und versucht stehst uns zu verärgern.. indem er versucht unter Tor ab zuhauen... Aber bleibt hinterm Tor sofort sitzen und rennt nicht weiter. Will er uns beschäftigen!!?!?!??! :roll: :?:

LG
Örni2009
Örni2009
 
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:06
Wohnort: Gladbeck

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon genesisangel » Do 16. Jul 2009, 21:45

Hallo Örni,

es freut mich, dass Du Deinen Süßen wieder so lebenslustig beschreiben kannst :)

Zum Thema "Fressen":
wir haben unsere Judy mit ca. 6 Wochen bekommen (was ja viel zu früh war!!!)
Als sie bei uns ankam hat sie zunächst gefressen, was wir ihr gegeben haben....ich schätze, sie war sehr abgelenkt von der Umgebung und hat einfach ihren Hunger gestillt. Sie hat auch Milch getrunken.
Irgendwann ließ sie aber ihr gewohntes Futter einfach stehen und ich bin in den Fachhhandel und habe mich beraten lassen.....damals habe ich dann das beste Kitten-Futter genommen, damit Judy jetzt die erforderlichen Nährstoffe durch das Futter bekommt, die sie schon nicht von ihrer Mama haben konnte.
Und damit war es geschehen! Wir mußten ständig bei der gleichen Marke (Royal Canin ***bitte nicht schimpfen***) bleiben, weil sie Anderes gar nicht anrührt! Momentan bin ich froh, dass sie das Futter mag, weil sie jetzt *aufgrund ihrer Kitten* wieder das Kittenfutter bekommt....
Der Geschmack einer Katze stellt sich irgendwann --- genau wie beim Menschen --- um. Probier´ mal ein anderes Futter...
Übrigens rührt unsere Judy inzwischen auch keine Milch mehr an, sondern nur noch Wasser....auch das kann passieren!! Wobei Wasser bei Freigängern auch besser ist, denn Wasser finden sie fast überall, wenn sie mal ein paar Nächte nicht nach Hause kommen sollten --- Milch wohl weniger!

Zu dem Thema Zaun:
Dein Kleiner "ertastet seine Grenzen"....das tut er nicht, um Dich zu ärgern, sondern ihn hat interessiert, was hinter dem Zaun so los ist --- allerdings hat er auch noch nicht genug Mut einfach drauf los zu rennen ;)
Ich bin anfangs mit unserer Judy an einer Leine durch den Garten spaziert, wo sie hin wollte --- so hatte sie die Sicherheit, dass sie nicht allein ist und ich wußte, dass sie mir nicht einfach unter dem Zaun durchschlüpfen könnte und weg wäre....die ersten Tage ist das auch wirklich gut für ein Kätzchen ;)

Also: weiterhin viel Spaß und viele Kuscheleinheiten an Deinen kleinen Süßen :)

Liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon genesisangel » Sa 18. Jul 2009, 11:03

Hallo Örni,

ich habe nochmal einen Tipp für Dich, was Dein Katerchen betrifft.... ;)
Ich war gestern mal wieder beim TA und er hat mir für unsere Katze ein "Vitamin-Gel" empfohlen, was man Katzen in Situationen geben soll, wenn erhöhter Bedarf besteht (z.B. nach OPs, Geburten oder auch, wenn die Katzen wenig fressen...).
Es heißt "Nutri-Cal" und es enthält --durch den Zusatz hochwertigen Pflanzen- und Seefischöls-- wertvolle mehrfach ungesättigte Omega 6- und Omega3-Fettsäuren.
Auf der Packung steht auch, dass es wegen des guten Geschmacks geschwächten Tieren Appetit macht und oft das Einzige ist, was anfangs aufgenommen wird (da habe ich gleich an Dich & Dein Katerchen gedacht ;) )
Falls Du es noch nicht probiert hast, frag´ doch mal Deinen TA danach --- vielleicht hilft das ja Deinem Süßen??
Er darf es bestimmt schon haben, denn ich darf sogar den Kitten einmal in der Woche ein bißchen zum Ablecken geben ;)

So, jetzt bin ich aber mal für ein paar Tage abwesend ;)

Ich wünsche Dir und Deinem Süßen schöne & gesunde Tage ;)

Bis bald,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Re: Wie bringe ich ihm bei sich mehr zu putzen

Beitragvon Laurana » Sa 18. Jul 2009, 11:39

Kann man auch sehr günstig im Internet bestellen: http://www.zooplus.de/ask?query=vitaminpaste&form=suchen
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast