Katze schwanger???

Katze schwanger???

Beitragvon binemaus30 » So 7. Jun 2009, 19:59

Hallöchen,
Ich hab da mal eine frage,woran erkenne ich ob meine kleene junges bekommt???
Ich mein sihe ist seit neustem sehr anhänglich,will auch das man ihr den bauch krault,was sie vorher nie gewollt hat......
Könnt ihr mir das vielleicht helfen???

Gruß Bine
binemaus30
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Katze schwanger???

Beitragvon catwomen » Mo 8. Jun 2009, 05:52

hallo!
wie alt ist denn deine kleene?
ist sie noch nicht kastriert,vieleicht ist sie ja auch nur das erste mal rollig.
ansonsten kann das so früh nur ein TA feststellen mit ultraschall und eventuell mit abtasten.
lg.
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze schwanger???

Beitragvon binemaus30 » Mo 8. Jun 2009, 07:57

Meine kleene ist ist jetzt fast 1 jahr und noch nich kastriert....
Und der Kater der vor kurzem dazu kam auch noch nich....leider.
Da ich aber bis dahin gedacht habe das die Kleene noch nich rollig ist,hab ich den kater aufgenommen,das geld zusammen gekratzt und wollt beide kastrieren lassen.
Naja und dann kam der besondere Sonntag*grml*Sie bot sich ihm regelrecht an,da hab ich nur die hände über dem Kopf zusammen geschlagen.Hab ihn immer von ihr runter geholt,aber gebracht hat es nichts.
binemaus30
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Katze schwanger???

Beitragvon catwomen » Mo 8. Jun 2009, 12:21

hallo!
nun da ich dir aber leider sagen das du da ziemlich leichtsinnig gehandelt hast.
weibliche katzen sind manchmal schon mit einem halben jahr geschlechtsreif und auch kater können dann schon ihr pulver verschießen.
wenigstens einen von beiden haettest du frühzeitig kastrieren lassen sollen,beim kater ist doch auch nicht zu teuer und er muß doch dann auch schon in deiner wohnung markiert haben,wenn du das noch nicht bemerkt hast,hast du einen schlechte nase.
bitte verzeih meinen ton es ist nicht böse gemeint.
jetzt kann es natürlich möglich sein das deine kleine junge erwartet.aber wie gesagt wenn du es genau wissen willst mußt du mit ihr zum TA gehen um ultraschall machen zu lassen ,abtasten und abhören,dann kann der TA sagen ob sie junge bekommt oder nicht.
ich hoffe für dich du hattest glück.
ansonsten muß ich leider sagen das du an der situation ein wenig selbst schuld bist.
haettest dich mehr und zwar früh genug über katzen und junge bekommen informieren müssen.
trotz allem ,ich drück die daumen das du glück hast und es nicht so ist,wenn ja kann man nur sagen pech gehabt.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze schwanger???

Beitragvon binemaus30 » Mo 8. Jun 2009, 15:50

Den kater hab ich erst vor 3 wochen dazu bekommen,in einer nacht und nebel aktion,der wurde vor einer kneipe ausgesetzt.
Meine Mutter rief mich an das ich ihn abholen müßte,obwohl ich ihr vorher schon gesagt habe,das das nicht geht wegen meiner kleenen.
Als ich da ankam,saß der kater schon in der box,da konnt ich ihn da nicht mehr stehen lassen.
Jetzt langsam fängt er an zu makieren.....
binemaus30
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Katze schwanger???

Beitragvon Kuni1979 » Mo 8. Jun 2009, 21:42

Hallo,unsere Katze ist schon weit in Schwangerschaft vorgeschritten.Strampeln in Bauch und Zitzen sind ziemlich stark angeschwollen.Wie macht es sich bemerkbar wie lange es noch genau dauert bis zum Wurf? Ist das auch normal das die Katze zwischendurch mal einen Tag weniger ißt?
LG Conny
Kuni1979
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 21:35


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast