Wichtige Frage zu erstem Wurf...

Wichtige Frage zu erstem Wurf...

Beitragvon genesisangel » Fr 10. Jul 2009, 12:09

Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch ein paar Tipps zu meiner Frage....
Unsere Judy (14 Monate alt) hat am Montag ganz gesund und munter ihren ersten Wurf (3 Kitten) zur Welt gebracht.
Wir haben uns vorher gut informiert und waren auf Alles vorbereitet, aber es ging plötzlich los und dann auch relativ schnell.....innerhalb von 3 Stunden waren die 3 Kitten da und Judy brauchte keine Hilfe.
(Wir Menschen können die Tierwelt und ihren Instinkt ja eigentlich nur bewundern! ;) )

Judy ist seitdem auch ständig bei uns im Haus, wo auch ihr Wurfkistchen steht, in dem die Kitten liegen und von ihr versorgt werden. Bis zum Wurftag hat sich Judy allerdings nie halten lassen und mußte immernoch ein paar Stunden "auf Tour" gehen. Ich habe sie immer nur mit einem weinenden Auge gelassen, aber sie war wirklich nicht zu halten, sondern wurde so wild, dass ich Angst hatte, den Kitten in ihrem Bauch könnte etwas passieren. Nun ist sie --wie gesagt-- aber im Haus, was die ersten 2 Tage auch keine Probleme machte. seit Mittwoch macht Judy abends wieder etwas Theater, weil sie gern an die frische Luft möchte, wenn ihre Kitten schlafen. Ich habe aber Bedenken, sie rauszulassen, weil ich befürchte, sie kommt vielleicht einfach die ganze Nacht (wie früher auch ab und zu) nicht wieder....und ich habe Angst, dass sie auch schon wieder "rollig" sein könnte, was ja oft so bald nach einem Wurf passieren soll....wir müssen jetzt aber noch ca. 6 Wochen "überbrücken", denn dann soll sie kastriert werden.
Momentan kann ich sie auch noch im Haus halten, aber:
seit gestern Abend fängt Judy auch an, ihre kleinen Kitten (3 Tage alt) rasend schnell durch´s zu schleppen und zu verstecken. Teilweise versteckt sie sie auch nicht, sondern macht nur eine ganz schnelle Tour durch´s ganze Haus (Treppe rauf & Treppe runter) und legt sie dann wieder in´s Kistchen....sie miaut dann auch anschließend sehr viel.
Ich finde im Internet leider keinen Beitrag zu diesem Thema... :(
Ist es nicht ein bißchen früh, dass sie jetzt schon diese Touren mit ihren Baby´s macht??
Welchen Grund könntet Ihr Euch dafür vorstellen --- gerade dafür, dass sie sie auch manchmal versteckt??
Wann würdet Ihr damit beginnen, Judy wieder vor die Tür zu lassen?

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung zu diesem Thema und kann mir ein paar Tipps geben?? Das wäre sehr lieb!!

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch Allen einen schönen Tag :)

Liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron