Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen....

Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen....

Beitragvon genesisangel » Mi 29. Jul 2009, 13:15

Hallo,

unsere 3 Kitten sind inzwischen 23 Tage jung und entwickeln sich eigentlich auch sehr gut. Sie sind munter, neugierig und versuchen auch schon oft aus dem Kistchen zu schauen & zu klettern....
Ich wiege die 3 auch täglich um die gleiche Zeit, wobei ich aber seit 3 Tagen feststellen mußte, dass unsere Kleinste (aber auch Munterste / 300 Gr.) nicht mehr zunimmt, seit 2 Tagen nimmt auch ihr größerer Bruder (380 Gr.) nicht mehr zu und seit gestern zieht auch unser Größter (400 Gr.) nach. :(
Ich muß aber erwähnen, dass die 3 regelmäßig von unserer Judy gesäugt werden (wobei sich 2 Kitten oft um einen Zitze streiten ;) ) und die 3 jammern auch nicht. Ich habe auch schon versucht, zuzufüttern....aber leider nehmen die 3 die künstliche Milch nicht an, sondern wehren sich gegen die Pülli.
Eigentlich habe ich mir bisher auch noch keine zu großen Sorgen gemacht, weil die Kitten eben so fit sind & nicht jammern, aber heute sitzt Judy sehr häufig miauend neben dem Kistchen und leckt die 3 ab....ich frage mich, ob sie vielleicht etwas spürt....
Eigentlich hatte ich auch vor, den 3 Kleinen heute schonmal das erste Kittenfutter anzubieten (die Zähnchen sind schon durch) --- wenn sie es denn nehmen....

Leider kann ich unseren TA zur Zeit nicht erreichen und deshalb wäre ich Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen!!!

Liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43

Re: Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen....

Beitragvon catwomen » Mi 29. Jul 2009, 16:04

hallo!
mir scheint das deine katzenmama nicht mehr genug milch hat oder sich ihr gesäuge entzündet hat,da solltest du mal nachsehen.
wenn du schreibst sie nehmen nicht mehr zu und schreien haben sie hunger,du mußt sie mit spezieller katzenmilch zu füttern ,wenn sie nicht von selbst saugen mußt du es mit einer spritze eingeben,sie werden dir sonst verhungern.
sorgt sich denn die mama sonst um sie sonst mußt du auch nach dem füttern bäuchlein massieren und mit einem schwamm popo streicheln um den stuhlgang an zu regen,für normales futter sind sie noch zu klein.
schau mal nach was an mamas bauch los ist,vieleicht tun ihr die zitzen weh und sie läßt die kleinen nicht mehr ran.
und versuch irgendeinen tierarzt zu erreichen der dir genaueres sagen kann und sich die mama samt babys mal ansehen sollte.
ich hoffe du bekommst es hin.
viel glück und liebe grüße
julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen....

Beitragvon genesisangel » Mi 29. Jul 2009, 16:20

Hallo catwoman,

vielen Dank für Deine Antwort :)
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Judy eventuell zu wenig Milch hat. Allerdings bin ich davon dann doch nicht ausgegangen, weil die Kitten eben NICHT schreien und auch sonst sehr fit sind. Als ich dann mehrmals versuchte, den 3 Süßen die Pülli zu geben und sie sich dagegen wehrten, war ich mir relativ sicher, dass Judy´s Milch wohl doch noch reicht.... Dein Tipp mit der Spritze ist aber sehr schön und mein Mann ist auch schon unterwegs zum "Fressnapf" ;)
Judy säugt ihre 3 Süßen immernoch regelmäßig --- wie auch jetzt gerade. Ich habe mir vorhin mal ihre Zitzen angeschaut, aber nichts Auffälliges entdeckt...sie ließ sich auch ganz genüßlich streicheln, scheint also keine Schmerzen zu haben.

Ich hoffe auch, dass ich das hinbekomme....ich habe große Angst um unsere Süßen.... :(

Nochmal lieben Dank für Deine Antwort!!!

Liebe Grüße,
genesisangel
genesisangel
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:43


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast