Huhu, ich bin Mia !

Huhu, ich bin Mia !

Beitragvon Mia2009 » Do 7. Jan 2010, 08:48

So, nun will ich mich aber auch mal vorstellen. Ich bin Mia. Ich soll im Juni 2009 geboren sein, so genau weiß das aber Keiner. Ich bin ein Streuner gewesen, wurde im November mit so einer Metallfalle eingefangen. Erst war ich wirklich sauer, draußen war es nicht so schlecht, aber wenn ich jetzt raussehe, war es sicher besser so, ganz schön kalt da draußen.

Seit dieser Einfangaktion lebte ich in Eltze, in einem privaten Katzenhaus. Dort saß ich nur in einer Höhle. Irgendwie machen mir diese Dinger mit 5 Fingern wahnsinnig Angst. Das liegt bestimmt daran, dass ich mal versucht habe in ein Haus zu kommen, es auch schaffte, aber dann rausgeworfen wurde. Der Mann, der mich durchs Haus jagte, muss mir wahnsinnig weh getan haben. Dabei hab ich doch nur vor Angst unters Bett gemacht.....

Da war ich so 4 Monate alt. Zum Glück hat eine liebe Frau, die neben diesem bösen Mann wohnte, mich eingefangen und nach Eltze gebracht. Schön war es da aber auch nicht. Ich war nur 3 Wochen im Katzenhaus. Aber in dieser Zeit wurde ich gepiekst, schlief ein, und als ich wieder aufwachte hatte ich Bauchweh! Dann, 3 Wochen später, wurde ich wieder eingefange und was geschah? Ich wurde wieder gepiekst von diesem fiesen Mann... Aber ich hab ihn erwischt. Ich hab nämlich eins gelernt: schlagen! Und zwar mit Krallen, gut, ne?

Irgendwann dachte ich man würde mich jetzt in Ruhe lassen. Pustekuchen. Wieder ab in die Kiste... Diese Frau, die ein paar Tage zuvor da gewesen war und mich 2 Stunden vollgequatscht hatte, kam und nahm mich mit. Ich war auf Alles gefasst. Piekser, Bauchweh... Aber nix! Ich bin jetzt fast 4 Wochen hier und Keiner hat mir weh getan! Ist das vielleicht das normale Leben? Ich merke so ein Gefühl, das fühlt sich gut an... Ich brauche nur noch selten fauchen, schlage fast nur noch wenn man mich erschreckt und fange seit ein paar Tagen sogar an mit den großen Zweibeinern zu sprechen. Ab und zu mauze ich sie ganz leise an.....

Seit Weihnachten fährt die Frau, die mich mitgenommen hat, eine ganz neue Masche. Mein Futter bekomme ich nur noch von meinem Erzfeind, der Hand! Am Anfang war das wirklich eine Überwindung, aber mitlerweile ist das ganz normal. Und ich inde es lustig wenn die Soße durch die Finger der Menschen tropft!

Oft lege ich mich jetzt gan nahe an sie ran, Abends auf dem Sofa. Und komisch, sie wollen mich nicht einfangen. Ab und zu streicheln sie mich ganz vorsichtig und ich tue dann so, als würde ich nicht merken, dass sie mich mit den Hänen streicheln, dann kann ich sogar ganz laut schnurren! Gut, sie quatschen vielleicht ein bischen viel, aber das tut wenigstens nicht weh... Mal sehen wie das hier weiter geht.

- Eure Mia -
Dateianhänge
entspannt.jpg
ganz entspannt auf dem Sofa
Futter.jpg
Futter von der Hand
untitled.jpg
der erste Tag...
Mia2009
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:15

Re: Huhu, ich bin Mia !

Beitragvon hexe2537 » Do 7. Jan 2010, 11:50

Hallo kleine Mia,
deine Geschichte hat ein schönes Happy End für dich! Sei froh und glücklich, daß du ein schönes warmes Zuhause gefunden hast, mit lieben Menschen, die dir nicht mehr weh tun.
Bald wirst du dich vollständig an sie gewöhnt haben und auch merken, daß ihre Hände dir nur Gutes tun!

Du bist ein wunderschönes Katzenmädchen und wies auf den Bildern aussieht, auch schon recht entspannt.
Weiter so, hier wirds dir gut gehen!

Schnurrige Grüsse!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Huhu, ich bin Mia !

Beitragvon catwomen » Do 7. Jan 2010, 13:33

hallo kleine Mia!
du bist ja ein süßes kleines katzenmädchen,ich hätt mich auch für dich entschieden und mir alle mühe der welt gemcaht das du mir und meinen händen vertraust.
glaub mir deine neuen dosis meinen es sehr gut mit dir ,du wirst es merken mit der zeit,die man dir geben muß um dich an dein neues bestimmt schöneres leben zu gewöhnen.
viel glück kleine mia.
liebe grüße
JULIA mit 5 deiner artgenossen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron