Öl gegen Flöhe

Öl gegen Flöhe

Beitragvon hella+2 » So 10. Okt 2010, 18:59

Hallo erstmal,
hab ich meinen Katzen gestern dieses Öl gegen Flöhe und "Lästlinge" in den Nacken getropft, mehr so vorbeugend, weil sie jetzt rausgehen und mal mindestens mit Zecken in Berührung kommen. Getropft kann man kaum sagen, ich fand, das war ne ganz ordentliche Ladung. Beide haben nun natürlich eine etwas zerstörte Frisur im Rücken, aber das war ja wohl klar.
Der Dicke hat das gut vertragen, bei ihm ist die ölige Stelle auch relativ klein. Bei dem Kleinen hat sich das ziemlich ausgebreitet, und - er verliert die Haare dort büschelweise. Erst hab ich gedacht, das ist der normale Abfall von nächtlichen Prügeleien unter Brüdern, aber ich hab ihn heute dabei beobachtet, wie er sich im Nacken gekratzt hat und dabei das Fell durch die Gegend flog.
Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen und frag mich, wie schlimm das noch werden kann? Dass er es nicht ganz so gut verträgt, ist ja offensichtlich, aber wie schlimm kann das noch werden? Wieder abwaschen ist jetzt wohl auch nicht mehr angesagt, aber nicht dass er noch kahl wird im Nacken oder so. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht???
LG Hella
hella+2
 
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:05

Re: Öl gegen Flöhe

Beitragvon reikee » So 10. Okt 2010, 22:03

hallo hella

wie alt sind denm deine katzen? also der hugo ist 2 und ich habe ihm auch das in den nacken gegben und er hat es gut vertragen . der Krümel ist 5 monate und für ihn hab ich vom tierarzt so ein präparat bekommen das ich ihm in den mund geben muss weil er das andere nicht verträgt. vielleicht solltest du es mal mit dem anderen probieren.

liebe grüße
reikee
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Aug 2010, 19:35
Wohnort: fürth

Re: Öl gegen Flöhe

Beitragvon catwomen » Mo 11. Okt 2010, 06:11

hallo !
herzlich willkommen im forum!
also manche katzen können schon auf das mittel allergisch reagieren ,so das ein juckreiz entsteht und sie sich die haare aus kratzen.
beoachte es wenn es zu schlimm ist solltest du zum TA gehen,meistens läßt es nach wenn auch die wirkung des mittels nach läßt.
welches mittel hattest du.?
bitte gib ihm aber jetzt nicht sofort was neues,das zeug ist nicht ohne,es soll ja schließlich parasiten töten.
beim nächsten mal würde ich ihm dann auch was anderes geben.
es gibt noch genug andere mittel,aber bitte erst abwarten und nicht sofort neues geben,wenn er schon allergisch reagiert,könnte alles nur noch schlimmer werden und wär dann ja auch wie eine doppeldosis.
liebe grüße
JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Öl gegen Flöhe

Beitragvon hella+2 » Mo 11. Okt 2010, 20:29

Hallo zusammen,
also die beiden sind 10 Jahre alt. Ich hab ihnen Beaphar Spot On aus dem Zoohandel draufgegeben. Die Haare fliegen immer noch ziemlich heftig, kahl sind sie aber noch nicht.
Die beiden sind Brüder, Dickie ist halt bisschen dick und Timmie ist der totale Hungerhaken. Haben halt einen komplett gegensätzlichen Stoffwechsel. Obwohl Timmie aussieht, als ob ihn ein Windhauch umpusten könnte, ist er doch recht zäh und draussen ein echter Draufgänger. Das Öl stört ihn echt mächtig, er entwickelt sich zu Elastocat, um sich das aus dem Nacken lecken zu können, und er erzielt erstaunliche Erfolge.
Den Dicken stört es auch, aber nicht so doll. Bei ihm hat sich das auch gar nicht so weit verteilt, er hat aber dichteres Fell.
Der Kleene ist allgemein ein bisschen angeschlagen, er kniept immer so mit einem Auge rum und macht es meist nicht richtig auf, da ist aber nichts zu sehen und tränt auch nicht oder so. Hach. Da mach ich mir gleich wieder Sorgen. Ob da was von dem Zeug reingekommen ist? Im Zoohandel hatte ich extra noch gefragt, ob das ein Problem ist, falls die zwei sich gegenseitig was abschlecken. Die meinten, wenn ich sie ein paar Stunden getrennt halten würde (was geklappt hat) wär's ok.
Ich warte jetzt also erstmal ab. Drückt die Daumen, dass es bald besser wird!
LG Hella
hella+2
 
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:05


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast