Eowyn hat neue Freunde

Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Mo 1. Nov 2010, 11:52

Hallo zusammen,

nun sind bereits 3 Monate vergangen seit dem Eowyn bei uns eingezogen ist.
Quintus zeigt sich teils kooperationswillig, aber möchte dann doch lieber seine Ruhe haben, wenn er zum futtern hier ist. So sind se die Männer ;)
So, da Eowyn immer so traurig drein blickte, wenn Quintus hier war, aber mit ihr nichts zu tun haben wollte hatten wir uns vor 3 Wochen dazu entschlossen ihr eine Freundin zu holen. Fündig wurden wir leider erst in Chemnitz. Ich sage nur knappe 500 km und wir waren den Tag von morgens 7 Uhr bis abends um 18:30 h unterwegs. Der Aufwand hat sich aber gelohnt und ich würde es für diese Katze immer wieder machen. Die neue kleine heißt Arwen ( ehemals Amanda ). Paßt besser zur Eowyn :D
So verschmust und anhänglich :)
Die beiden verstehen sich super. Lecken sich gegenseitig ab, spielen zusammen und jagen sich durch´s ganze Haus. Es ist einfach zu schön, wenn man es sich anschaut.
Da mein Freund immer schon einen Kater der Rasse haben wollte zog dann auch noch ( ich trau es mich kaum zu sagen ) vor 1 Woche Fagus zu uns. Ein Kater von 7 Monaten. Ein sehr lieber und verschmuster Kerl, der aber seine Zeit zum auftauen gebraucht hat. So, nun ist die Rasselbande komplett. Quintus kommt weiterhin schön nach Hause zum fressen und schmusen und dampft dann wieder ab.
Natürlich möchte ich euch Bilder nicht vorenthalten :D

LG,

Beate mit ein bißchen Zoo :D
Dateianhänge
IMG_2531.JPG
Eowyn
IMG_2515.JPG
Fagus2.jpg
Fagus
Arwen1.jpg
Arwen.jpg
Arwen
Zuletzt geändert von DieHappy am Fr 12. Nov 2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon catwomen » Mo 1. Nov 2010, 13:03

hallo!
herzlichen glückwunsch zum zuwachs.
hübsche bande hast du da jetzt,sind bildhübsche miezen.dann wünsch ich viel freude und spaß.
liebe grüße
JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 3. Nov 2010, 14:10

Hach Beate, da könnt man ja glatt neidisch werden bei so viel Schönheit :D

Viel Spaß mit den Neuankömmlingen :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon hexe2537 » Mi 3. Nov 2010, 19:50

Hallo Beate,

na, da kann man ja nur gratulieren! Euch zu den wunderschönen Katzen und den Katzen zu den tollen Dosis!

Eine wirklich beeindruckende Meute habt ihr jetzt zusammen. Viel Spaß damit und viel Freude!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Do 4. Nov 2010, 18:07

vielen Dank ihr Drei.
Ich hatte schon die Bfürchtung, ihr haltet uns für bekloppt wegen des halben Zoo´s und nun auch noch die 4 te Katze im Bund *lach*

LG,

Beate

P.S.: ich find´s hier so richtig schön im Forum ( muss auch mal gesagt werden ;) )
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » So 7. Nov 2010, 10:23

Hallo Beate,

sorry, komm erst jetzt zum antworten (hab den Thread vorher irgendwie überlesen :oops: ...)
Ein paar wirklich bildhübsche Miezen, die du da hast :D (Sind das eigentlich Maine Coon Katzen oder Norwegisch Wald?)

DieHappy hat geschrieben:Ich hatte schon die Bfürchtung, ihr haltet uns für bekloppt wegen des halben Zoo´s und nun auch noch die 4 te Katze im Bund *lach*


Also wenn es danach ginge, müsste ich ja noch bekloppter sein als du, immerhin hab ich derzeit 18 Katzen :D

DieHappy hat geschrieben:P.S.: ich find´s hier so richtig schön im Forum ( muss auch mal gesagt werden ;) )


Dem kann ich mich nur anschließen.

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Di 9. Nov 2010, 16:35

18 Katzen ???? uiuiui ;) Aber die gehören doch nicht alle dir oder ? Sind doch bestimmt Vermittlungstiere.
Ne, das sind keine Main Coon. Allesamt Norweger. Mir tut´s langsam nur etwas leid, dass die nicht raus dürfen. Wenn Quintus dann wieder zur Tür raus geht, dann schaut Eowyn ihm immer so nach. Ich war eigentlich ja auch immer der Meinung, dass Katzen nach draußen sollen, sonst braucht man sie nicht halten. Mittlerweile muss ich das ja wieder revidieren, da die schon einen gewissen Wert haben und wahrscheinlich würden die eher von der Strasse weg genommen, als "normale" EKH.

LG,
Beate

P.S.: War bei dir nicht mal ein Kater weg ?! Ist er denn mittlerweile wieder nach Hause gekommen ?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Di 9. Nov 2010, 21:55

Hallo Beate,

DieHappy hat geschrieben:18 Katzen ???? uiuiui ;) Aber die gehören doch nicht alle dir oder? Sind doch bestimmt Vermittlungstiere.


Was meinst du mit "Vermittlungstiere"? (Sorry, wenn ich da gerade ein wenig auf'm Schlauch steh) Meinst du damit, dass wir sie abgeben? Wenn ja, dann nämlich nicht (die meisten Leute in unserer Gegend haben selber genügend Katzen, die brauchen keine mehr.)
Von den 18 Katzen gehören uns 9 definitiv, die anderen 9 (fünf Große und vier Kleine) sind mehr oder weniger "wildlebend", kommen uns jedoch regelmäßig besuchen (in erster Linie natürlich um Futter abzuräumen ;)). Eigentlich gehören sie ja unseren Nachbarn, welche mir jedoch mittlerweile nahezu die komplette Verantwortung für die Tiere übertragen haben, sodass ich in fast allen wichtigen Dingen inzwischen selbst entscheiden darf und die Leute nicht immer vorher fragen muss. (So ist es dann nämlich "bloß" mein Geld, dass da "verschwendet" wird.)

DieHappy hat geschrieben:Ich war eigentlich ja auch immer der Meinung, dass Katzen nach draußen sollen, sonst braucht man sie nicht halten. Mittlerweile muss ich das ja wieder revidieren, da die schon einen gewissen Wert haben und wahrscheinlich würden die eher von der Strasse weg genommen, als "normale" EKH.


Das Problem kenn ich. Meine Mutter hatte, als sie noch jünger war, auch einmal eine "Rassekatze": eine Perser, welche ihr allerdings gestohlen wurde. (Es ist ehrlich wahr: eine "gewöhnliche Hauskatze" ist für die meisten dieser "Typen" so interessant wie die Zeitung von letzter Woche, wohingegen sie sich auf eine "Rassekatze" stürzen, bloß weil es eben eine "Rassekatze" ist.)
Was denn nun aber der genaue Unterschied zwischen einer "gewöhnlichen" Haus- und einer sog. "Rassekatze" ist, verstehe ich leider (noch) nicht so wirklich.

Viele Grüße
Siggi

P. S. Nein, Sam ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht (und ehrlich gesagt habe ich langsam auch kaum noch Hoffnung, dass er denn jemals wieder auftauchen wird.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Mi 10. Nov 2010, 18:19

Hallo Siggi,

ja mit Vermittlungskatze meinte ich Katzen, die ihr habt um sie an Familien weiter zu vermitteln.
Aber naja, gut :D Ich denke nicht mehr, dass wir wahnsinnig sind, wenn ich von 4 Katzen, 4 Papageien und so 15 Kois rede *lachweg* Und dabei an Dich denke.
Aber wenn die Katzen nicht bei dir wären, wer weiß was mit ihnen passieren würden. Daumen hoch :)

Naja, Rassekatze bringt doch natürlich Geld. So eine gewöhnliche Hauskatze bekommste ja an jeder Ecke. Wobei so eine Rassekatze ohne Stammbaum eigentlich auch nicht gaaaanz so viel bringt. Für Diebe und Tierhändler aber wohl egal.
Aber mein Quintus ist so eine außergewöhnliche Hauskatze, der ist mit kein Geld der Welt zu bezahlen :D

Schade, dass Sam nicht wieder aufgetaucht ist :( Ist ja jetzt doch schon sehr lange her ...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Do 11. Nov 2010, 00:19

Hi Beate,

lol, freut mich, dass ich dich davon überzeugen konnte, dass ihr nicht wahnsinnig seid :D
Was für ne Art Papageien habt ihr denn, und sind Koikarpfen nicht diese hübschen dreifarbigen und neugierigen Fische? Ich hab mal in einer Reportage gesehen, dass die ziemlich "handzahm" sein sollen, sprich sofort angeschwommen kommen, wenn du den Finger ins Wasser steckst, stimmt das? Und wenn ja, wie schützt ihr eure Fische dann vor den Katzen oder interessieren die sich überhaupt nicht dafür? (Sorry übrigens für die vielen Fragen, aber das interessiert mich eben. Ich bin doch ein soo neugieriger Mensch :))

DieHappy hat geschrieben:Aber mein Quintus ist so eine außergewöhnliche Hauskatze, der ist mit kein Geld der Welt zu bezahlen :D


Kann ich durchaus nachvollziehen, dass du so denkst. Genau so nämlich ergeht es mir mit meinen Stubentigern (allesamt EKH) auch (und ich denke mal, dass es auch den anderen hier ähnlich gehen wird.)

Liebe Grüße
Siggi

P. S. Danke übrigens für deine lieben Worte *rotwerd*
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast