Eowyn hat neue Freunde

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Do 11. Nov 2010, 16:38

Juten Tach Siggi ;)

die Papageien sind alle samt Kongo Graupapageien. Die grauen mit dem roten Schwanz. Können mittlerweile auch sämtliche Geräusche der katzen nachmachen, so dass wir schon sehr oft gedacht haben, das die Katzen da unten ne Party feiern :D Oder du hörst, wie Coco immer sagt : Quintus, Quintuuuus und ich die Hoffnung habe, dass er draußen vor dem Fenster ist und rein will. Dann kommste runter und kein Quintus da *lach*
Alles sehr verrückt manchmal.
Ja, wir haben einige "Farbenfrohe" Kois und ein paar haben sogar Namen. Da gibt es Frau Hank und Goldi. Uschi und Ulli. Frau Hank und Goldi sind Handzahm. Nuckeln am Finger und kannst die richtig schön streicheln ;) Im Sommer hat mein Freund immer die Füße in den Teich gehalten und die haben am Zeh genuckelt :D Aber alle sind verfressen !!!

Am Anfang hatten wir, aber eher wegen dem Reiher, eine Schnurr mit minimal Strom rund um den Teich gespannt. Quintus kam einmal dran, aber es blieben keine bleibenden Schäden ;)
Mittlerweile haben wir keinen Strom mehr drauf. Kein Reiher und auch keine Katze hat uns jemals wieder Fische rausgeholt. Ich denke aber auch mal, weil die mittlerweile einfach zu groß geworden sind. Goldi und Frau Hank haben inzwischen eine Größe von ca. 70 cm. Zu groß und schwer für ne Katze ;)

LG,

Beate
Dateianhänge
goldi_und_haenk.jpg
rechts Frau Hank, links Goldi
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon catwomen » Do 11. Nov 2010, 19:19

hallo!
habt ja wirklich eine schöne zoo mischung.
die kojs sind ja riesig.
eigentlich könnte ich euch ja mal besuchen kommen,kamen ist nicht weit von dortmund.
war jetzt ein scherz,aber so ein lustiges durcheinander hätt ich gern mal live erlebt.
liebe grüße
JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Fr 12. Nov 2010, 22:05

Och nee, sind die zwei vielleicht goldig! (Kein Wunder, dass die Katzen da nicht rangehen - bei dieser Größe!) Wir hatten ja bis vor einigen Jahren ja selber noch einen Gartenteich, allerdings haben uns da die Katzen immer die Fische aus dem Becken gefangen...
Na ja, so kann's kommen.

DieHappy hat geschrieben:die Papageien sind alle samt Kongo Graupapageien


Ja, ich glaub von denen hab ich schon mal was im Fernsehen gesehen. Die sollen ja hoch intelligent und ziemlich sprachbegabt sein, wie ich weiß...

DieHappy hat geschrieben:Können mittlerweile auch sämtliche Geräusche der katzen nachmachen, so dass wir schon sehr oft gedacht haben, das die Katzen da unten ne Party feiern Oder du hörst, wie Coco immer sagt : Quintus, Quintuuuus und ich die Hoffnung habe, dass er draußen vor dem Fenster ist und rein will. Dann kommste runter und kein Quintus da *lach*
Alles sehr verrückt manchmal.


Jaja, mit Tieren wird's eben nie langweilig :D

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Mo 15. Nov 2010, 17:10

Och Julia,
komm gerne mal vorbei :D

Die Grauen sind sehr intelligent und ganz oft auch ganz schlimm. Schlimmer als Kleinkinder ;)
Und mal ganz ehrlich. Hätten wir vor 6 jahren schon gewusst, was wir heute wissen, dann hätte ich damals zu Papageien "nein" gesagt. Stauben sehr viel. Wollen auch viel Beschäftigung, machen auch sehr viel kaputt, wenn man nicht aufpasst :roll: Und wenn du einfach mal nen Film gucken willst meint die Bagage laut sein zu müssen. Es ist manchmal wirklich nicht einfach.
Andersrum könnte ich aber auch keinen davon mehr abgeben. Wie Kinder. Die gibt man ja auch nicht einfach ab.

@ Siggi,
was habt ihr denn mit dem Teich gemacht ?

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Do 18. Nov 2010, 22:19

Hallo Beate,

tut mir leid, hatte deinen letzten Beitrag i-wie völlig überlesen... :oops:

Also wir haben aus unserem ehemaligen Gartenteich (wir haben ihn natürlich stehen lassen) mittlerweile einen "Seerosenteich" gemacht.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Fr 19. Nov 2010, 19:22

Seerosen. Das sind diese ganz schönen schwimmenden und blühenden Blumen oder nicht ? Ich hörte davon. Ich muss dir nämlich sagen, dass die überaus nimmersatten Kois meines Freundes sämtliche Seerosen einfach aufgefressen haben, die ich auch nur im Ansatz im Teich hatte :cry: :shock:
Sogar so ganz große und starke ( laut Ebay ) haben die einfach aufgefuttert .... Die Goldfische hätten das nie gemacht *lacht* Aber die gibt es ja nicht mehr bei uns.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Fr 19. Nov 2010, 21:48

Hallo Beate :)

ja, genau das sind sie. (Hier mal der Wikipedia-Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Seerosen)

DieHappy hat geschrieben:Ich muss dir nämlich sagen, dass die überaus nimmersatten Kois meines Freundes sämtliche Seerosen einfach aufgefressen haben, die ich auch nur im Ansatz im Teich hatte :cry: :shock:


Oha :shock: Na ja, aber wenigstens beweisen euere Fische was Pflanzen anbelangt einen guten Geschmack ;)

DieHappy hat geschrieben:Die Goldfische hätten das nie gemacht *lacht* Aber die gibt es ja nicht mehr bei uns.


Ich weiß, ich bin mal wieder viel zu neugierig, aber... Warum habt ihr denn keine Goldfische mehr? (Wegen der Katzen vielleicht? *vermut*)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Sa 20. Nov 2010, 11:21

Sofatiger hat geschrieben:Ich weiß, ich bin mal wieder viel zu neugierig, aber... Warum habt ihr denn keine Goldfische mehr? (Wegen der Katzen vielleicht? *vermut*)

LG
Siggi


Ach quatsch zu neugierig, neeee ;)
Also der ehemalige Teich, der ursprünglich dort stand war der meiner Großeltern. Viel zu klein und mit Beton, wie damals wohl üblich, ausgegossen. Darin waren unmengen von Goldfischen.
Als wir den damals sauber gemacht hatten um den neuen quasi dran zu bauen, viel uns auf, das an den meisten der Goldfische die Schuppen fehlten und dort, wo sie fehlten war es entzündet und leicht blutig. Nach langem suchen fanden wir raus, dass es irgendeine böse Hautkrankheit war, die die Haut anfrisst, auffrisst .. irgendwie so. Wir haben damals die Fische mal gezählt und kamen irgendwo in dem 40 oder 50 ger Bereich an.
Leider, und das sage ich wirklich auch nicht gerne, konnten wir nur 2 Goldfische finden, die das nicht hatten :( Die haben wir behalten.Die anderen haben wir über Nelkenöl einschlafen lassen. Die richtige Dosis bei Fischen lässt sie betäuben und zu viel führt zum Tod. Mag hier der ein oder andere verurteilen, aber das war die beste Lösung. Man hätte bei den Fischen nichts mehr machen können. Nun ja und einer von den Goldfischen fing aber nach kurzer Zeit an einen Koi so erbärmlich zu jagen, dass er einen aufgeqollenen Bauch bekam und daran verstarb. Der Goldfisch kam in den Teich von Eltern einer Freundin von mir und nun schwimmt nur noch einer bei uns rum und der bleibt ;)

LG,
Beate
Dateianhänge
100_0411.jpg
Teich damals
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Mi 24. Nov 2010, 14:27

Oh, das ist natürlich tragisch. Freut mich, dass ihr wenigstens den einen behalten konntet. (Wie alt ist der denn mittlerweile, weißt du das? Sieht man das bei Fischen überhaupt?)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Mi 24. Nov 2010, 20:23

Ne du Siggi .. schätzen kann man das nicht. Ich kann dir sagen, dass der Goldfisch mit Sicherheit so seine 5 - 6 Jahre hat. Bis Dato kann ich es zurück verfolgen.
Habt ihr denn auch Goldfische ?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast