Eowyn hat neue Freunde

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Do 25. Nov 2010, 10:49

Morgen Beate :)

Leider ist mir mein Rechner gestern abend während des Schreibens hier abgestürzt (und mit ihm auch mein eigentlicher Beitrag. So eine sch*** Technik :evil:!)
Na ja, aber zurück zum Thema.

Ja, wir haben bei uns im Wohnzimmer ein großes Aquarium stehen (frag mich aber bitte nicht wie viele Liter), in dem neben einigen "normalen" Goldfischen auch ein paar Schleierschwänze (Teleskopaugen, glaub ich, heißen die) und Guppies (schreibt man das so?) leben. Ursprünglich stand es ja bei mir im Zimmer, aber nachdem unsere frühere Katze leider das Angeln für sich entdeckt und sich einen Fisch nach dem anderen geholt hat, haben wir uns um der letzten Fische Willen entschlossen, das Becken ins Wohnzimmer zu stellen. (Dort dürfen die Katzen nämlich nicht rein.)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Fr 26. Nov 2010, 09:47

Ach so. Aber hattet ihr da denn keine Abdeckung drauf ? Wir haben hier auf der Arbeit auch ein Aquarium stehen und da ist so eine Abdeckung drauf.
Zum Glück hat uns im Teich bisher noch nie eine Katze einen Fisch geklaut. Ich hatte nur mal im Sommer hier und da nen Goldfisch vor der Tür von Quintus :D :roll: ( Nachbar auf der anderen Seite hat einen Teich ) Armer Fisch, aber Goldfische vermehren sich ja auch wie die Ratten.

Kennst du dich, mal so ganz nebenbei, mit Orchideen aus ??

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Fr 26. Nov 2010, 21:35

Doch, hatten (bzw. haben) wir schon. Die Katze hat sich die Fische hinten durch das "Loch" geholt (etwa 10 cm lang und 5 cm hoch), durch das auch das Kabel für die Pumpe bzw. den Wasserfilter führt. Mittlerweile ist dieses "Loch" aber natürlich längst abgedeckt (haben wir gleich gemacht, nachdem wir herausgefunden haben, wie unsere Katze das gemacht hat.) Und zwar haben wir einfach ein bisschen Hasendraht hinten am Aquarium befestigt.

Na ja, also ein bisschen kenn ich mich schon damit aus (wir haben selber auch ein paar.) Warum?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » So 28. Nov 2010, 12:55

Naja, ich habe an meinen Blattläuse, und wenn ich so nach draußen gucke, dann dürfte ich ja eigentlich keine haben. Denke, ich hab mir die mit 2 Neuerwerben reingeschleppt oder mir würde sonst nur der Kater einfallen, wenn der von draußen rein kommt.
Nun bin ich extra zu uns nach Schwerte in die Orchideenzucht gefahren und habe mir dagegen ein Mittel geholt ... Läuse sind aber irgendwie nicht alle tot :roll:
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Dez 2010, 15:55

DieHappy hat geschrieben:... Läuse sind aber irgendwie nicht alle tot :roll:


Hast du's schonmal mit Buttermilch probiert? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die nun wirklich gegen Läuse helfen soll, aber irgendetwas in der Richtung hat mir mein Vater mal erzählt... Ich werde ihn mal deswegen fragen (allerdings erst morgen, da er jetzt schon auf der Arbeit ist.)

P. S. Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eowyn hat neue Freunde

Beitragvon DieHappy » Di 7. Dez 2010, 21:54

Buttermilch ?? Nö ... aber ich habs hier auch fast schon wieder vergessen.
In der ganzen Zeit sind die Läuse nun doch alle tot. Nur leider werden an der einen jetzt die Blätter leicht gelb.
Die müssen auch unbedingt umgetopft werden, aber das geht ja leider erst ab April :roll:
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast