dosine und die viererbande stellen sich vor :)

dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon simivie » Mi 27. Apr 2011, 23:18

hallo,

ich bin simone, dosine von simba, nala, luke und ronja, alles hauskatzen :)

ich selbst bin 32 jahre alt, aus münster und derzeit auszubildende (industriekauffrau).

luke ist drei jahre alt, ein schwarzer kater. simba ist zwei jahre und ein rottiger´, nala eine zweijährige glückskatze(glaube ich^^ jedenfalls bunt :) ) und ronja eine einjährige "kuhkatze" :)

ronja ist uns während ihrer rolligkeit leider entwischt und bekam gestern ihre sechs junge (da habe ich bedauert, dass ich keine frühkastration habe machen lassen -.-), welche nicht geplant waren, aber schon so gut wie alle vermittelt sind (vorab nach interessenten gesucht).

joah, soweit von mir und meinen katzen :)

anbei lasse ich ein paar bilder sprechen :)

luke:

lukekratz.jpg


nala:

nalaliegend.jpg


simba:

simbaaaad.jpg


ronja

ronja4.jpg


und ihre kitten:

kitten.JPG
simivie
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:23
Wohnort: nähe münster

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon FeDoMo » Do 28. Apr 2011, 07:48

*quieck* deine Ronja würde ja perfekt zu meinem Felix passen und ja du hast ne Glückskatze ;) ich hab gleich 2 davon... ich liebe bunte Katzen.
Bei der Vorstellung deiner Katzen musste ich allerdings 2mal lesen was ein rott.iger ist :lol: rot.tiger :!: 8-) :mrgreen:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon maggie1puma2 » Do 28. Apr 2011, 12:11

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

sehr schöne Mietzen hast Du - und was die Kleinen betrifft, schön daß Du schon Abnehmer gefunden hast. Du weißt aber hoffentlich daß sie bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben sollten?!?

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon Sofatiger » Do 28. Apr 2011, 12:28

Hallo Simone, :)

du hast auch einen Simba? (Ich nämlich auch. :))
Deine Miezen sind ja wirklich bildhübsch, und die Kleinen sind ja soo süß. :D Schön zu lesen, dass du bereits im Vorfeld "Abnehmer" dafür gefunden hast (allerdings kann ich mich Kerstins Worten nur anschließen und dir raten, die Kleinen mind. noch bis zur 12. Lebenswoche bei ihrer Mama zu lassen).

So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß hier. ;)

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon simivie » Do 28. Apr 2011, 18:06

danke für das herzliche willkommen :-)

also das ich selber bis auf luke (dem seine mutter verstarb, als er zwei wochen alt war) alle meine katzen erst genommen habe, wenn sie mindestens zwölf wochen alt waren, werde ich das bei meinen kleinen auch so handhaben. die zukünftigen besitzer wollen auch vorab kontakt zu den katzen haben, also sie ab der 4-6. woche regelmäßig besuchen kommen und mit ihnen spielen, um schon mal eine bindung zu der gewünschten katze zu haben :-)

und selbstverständlich werden sie am abgabetag von mir zu den besitzern gefahren, damit ich mich selber davon überzeugen kann, dass die katzen es gut haben werden :-)
simivie
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:23
Wohnort: nähe münster

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon maggie1puma2 » Do 28. Apr 2011, 19:07

simivie hat geschrieben:danke für das herzliche willkommen :-)

also das ich selber bis auf luke (dem seine mutter verstarb, als er zwei wochen alt war) alle meine katzen erst genommen habe, wenn sie mindestens zwölf wochen alt waren, werde ich das bei meinen kleinen auch so handhaben. die zukünftigen besitzer wollen auch vorab kontakt zu den katzen haben, also sie ab der 4-6. woche regelmäßig besuchen kommen und mit ihnen spielen, um schon mal eine bindung zu der gewünschten katze zu haben :-)

und selbstverständlich werden sie am abgabetag von mir zu den besitzern gefahren, damit ich mich selber davon überzeugen kann, dass die katzen es gut haben werden :-)


SUPER! :D Leider gibt es immer noch zuviele "Katzenvermehrer" (bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht auf Dich bezogen) die die Kleinen viel zu bald abgeben, teilweise schon mit 5-6 Wochen - "weil sie ja schon selbständig fressen..." :shock:

LG
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon Sofatiger » Fr 29. Apr 2011, 13:25

maggie1puma2 hat geschrieben:Leider gibt es immer noch zuviele "Katzenvermehrer" (bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht auf Dich bezogen) die die Kleinen viel zu bald abgeben, teilweise schon mit 5-6 Wochen - "weil sie ja schon selbständig fressen..." :shock:


@ Kerstin: Ach, daher kommt das also?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 30. Apr 2011, 08:43

@ Siggi: Ja, leider. Das krieg ich immer wieder zu hören, die Leute sind da so beratungsresistent - "aber wir haben das schon immer so gemacht und die sind auch groß geworden".
Klar, groß werden sie alle - aber mit welchen Konsequenzen? :x mal abgesehen von Notsituationen, wo die Mutter sich nicht mehr um die Kleinen kümmern kann ist es absolut nicht vertretbar, die Kleinen so bald von der Mutter zu trennen - das sollten sich alle, die Katzen "vermehren" halt bitteschön mal bewußt machen...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon simivie » Sa 30. Apr 2011, 09:46

ich sehe es ja selber bei meinem luke, ich habe ihn mit der hand aufgezogen, da seine mutter ja verstarb.

er ist immer sehr schmächtig gewesen, hatte häufiger mit infektionen zu tun und dazu kommt, dass er ein so genannter "schwanznuckler" ist. erst fand ich das süss, aber wollte dann herausfinden, was das bedeutet. dann habe ich im internet mehrfach gelesen, dass meistens die katzen am schwanz nuckeln, die zu früh von der mutter weggehen.

meine kitten gebe ich jedenfalls frühestens ab dem 20. juli ab, da sind sie dann 12 wochen alt, und die neuen besitzer finden das in ordnung. einer holt seine sogar erst anfang august ab, weil er dann aus seinem urlaub wieder da ist.
simivie
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:23
Wohnort: nähe münster

Re: dosine und die viererbande stellen sich vor :)

Beitragvon simivie » Sa 30. Apr 2011, 09:52

mist, man kann hier nicht editieren, wollte aber noch was dazu sagen.

mein vermieter gehört zu der sorte mensch, die sich sagt, er kastriert keine katze, weils gegen die natur ist. er hat ne menge streundende katzen hier und fast alle werfen. die kitten gibt er dann auch mit 4 wochen ab, weil sie dann selbstständig fressen. und zwar deshalb, weil er dann ja für die futterkosten aufkommen müsste, und er so schon ca 100 euro / monat an futterkosten hätte (bei 12 oder 13 katzen, die hier rumlaufen von ihm. ich habe mehr kosten bei vier katzen, aber was solls. hier ist halt die diskussion supermarktfutter gegen premiumfutter -.-).

habe mir geschworen, wenn ich hier ausziehe, werde ich die örtliche katzenhilfe informieren, aber derweil bin ich auf die wohnung bis ende des jahres angewiesen und entwurme seine katzen bis dahin halt mit, damit sie kastriert werden können (mein tierarzt z.B. kastriert keine katzen, die nicht entwurmt sind, denke mal, die gründe sind dafür bekannt). würde sie selbst kastrieren lassen, aber 13 kastrationen übersteigt bei weitem mein budget, zumal derzeit mein führerschein vorrang hat.
simivie
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:23
Wohnort: nähe münster

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast