Apropos Frühjahrsmüde...

Apropos Frühjahrsmüde...

Beitragvon Chiquita » Sa 30. Apr 2011, 17:59

Endlich ist das Wetter wieder schön; die Katze freut sich auch schon tierisch über die neuen Balkonzeiten.
Und stellt euch das mal vor! Meine 11jährige Wohnungskatze hat letztens ihren ersten Vogel gefangen. Aus der Luft hat sie ihn gegriffen (er flog ihr sozusagen ins Maul). Feines Liss!

Kein Wunder, dass man dann auch mal ein wenig müde ist ;)
Wie macht sich das Wetter auf eure Katzen bemerkbar? Alles quietsch und fidel? Oder habt ihr Schönwettermuffel zuhause? :)
Dateianhänge
Foto0029.jpg
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Apropos Frühjahrsmüde...

Beitragvon DieHappy » So 1. Mai 2011, 13:13

Das Bild sieht ja verschäft aus *lach*
Also unsere sind eh viel am Schlafen. So richtige Katzen, die über die Hälfte ihrer lebzeit verschlafen werden. Ansonsten wird doch viel gespielt und gerade jetzt mit der warmen Sonne, liegen alle gerne auf dem Balkn und lassen sich diese auf den Pelz scheinen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Apropos Frühjahrsmüde...

Beitragvon Sofatiger » Mo 2. Mai 2011, 10:08

DieHappy hat geschrieben:Das Bild sieht ja verschäft aus *lach*


Da kann ich Beate nur zustimmen. Einfach genial! :D

Zum Thema Frühjahrsmüdigkeit ist das bei meinen Stubentigern ziemlich unterschiedlich. So habe ich z. B. einen in meiner Gruppe, der der Eigenart der Katze, über die Hälfte des Tages zu verschlafen, mehr als gerecht wird. ;) Andere wiederum (und dazu gehört eigentlich die Mehrzahl meiner Katzen) sind nahezu den ganzen Tag über "auf den Beinen".

LG
Siggi

P. S. @ Beate: Ja, auf dem Balkon (bzw. der Dachterasse) liegen unsere bei schönem Wetter auch immer recht gern (und lassen sich ihre Wampen von der Sonne bescheinen ;)).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Apropos Frühjahrsmüde...

Beitragvon boojakascha » Di 3. Mai 2011, 20:55

frühjahrsmüde bin höchstens ich :-)My kater schläft meist nur bei schlechtem wetter,so wie heute den ganzen tag...ansonsten is er ständig unterwegs.
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:46
Wohnort: radebeul

Re: Apropos Frühjahrsmüde...

Beitragvon Sofatiger » Mi 4. Mai 2011, 23:07

boojakascha hat geschrieben:frühjahrsmüde bin höchstens ich :-)


Lol :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast