Kira, Mango mit ihre Babys

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Zensus » Mi 27. Jul 2011, 22:47

Hallo!
auch wenn Mango immer wieder krank ist...sie kümmert sich um ihre Kleinen vorbildlich!
Sie wachsen und gedeihen... Seit 3 Tagen dürfen sie Tagsüber im ganzen Schlafzimmer rumhopsen..
da stellt sich allerdings die Frage: nach so kurzer Zeit sind die Mietzen schon stubenrein??? bis auf 2 "Unfälle" alles brav ins Katzenclo! ..und wie das aussieht,wenn sie"drücken"!!! :mrgreen: muss ich echtmal Foto machen! :mrgreen:
bin echt stolz auf Alle!

Heute haben sie den 2m hohen Kratzbaum entdeckt!...Spannend, kuschelig und hoch! Doch Kosmo, Yuka und Zensus sind sehr vorsichtig beim wieder runter hüpfen... :mrgreen: und dann in 3 Sekunden wieder ganz nach oben... :mrgreen:

...habe ich schon erwähnt, dass ich die Kleinen vielleicht doch alle behalten werde??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich glaube, ich kann sie nicht hergeben...es gibt kein besseres Zuhause als bei mir für Zensus, Yuka und Kosmo... :mrgreen: :mrgreen:
oder wie seht ihr das??? :mrgreen:
meint ihr, das könnte gut gehen? oder verstößt Mango die Kleinen irgendwann?

...bald gibts wieder Bilder... ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Jovana77 » Mi 27. Jul 2011, 23:54

Hey!
Ich finde die Entscheidung richtig, die Kleinen alle zu behalten - falls dich das nicht in den finanziellen Ruin stürzt. Können die Süßen bei dir eigentlich auch raus? Sonst nehmen sie deine Bude auseinander. :mrgreen: Hatte bei meinen Eltern auch Mutter- und Tochterkatze. Die haben sich ihr ganzes Leben lang super verstanden. Nur, wenn Mamakatze das Futter zuerst auf hatte, hat Tochterkatze eins über die Nase bekommen und musste ihren Rest abgeben... :D
Der Wurf bestand damals aus vier Babys, die ich gerne alle behalten hätte. Leider war ich erst 16 Jahre jung und meine Eltern hatten extrem was dagegen. Deshalb durfte ich nur die eine Kleine und natürlich die Mama behalten. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der Rasselbande und alles Gute für euch!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Barny » Mi 27. Jul 2011, 23:59

Hey Zensus,
Nein Verstoßen denk ich nicht, aber es kann sein dass sie sich dann ausmachen wer wo in der Rangordnung steht,

Ich finde die Entscheidung toll das du sie behalten willst... :D
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Zensus » Do 28. Jul 2011, 10:19

ja, sie dürfen alle raus...gleich eine Frage dazu: ab welchen Alter kann ich sie raus lassen? auch so mit 10-12Wochen?
ich hoffe der finanzielle Ruin bleibt aus.. :mrgreen: das Tierkonto ist momentan ziemlich ebbe und ich muss jetzt unbedingt auf die 2 Kastrationen für meine Hundis (500.-€) sparen...
ich befürchte halt noch, dass sie revierkämpfe machen und der eine oder andere dann das weite sucht...so ne art wildkatze wird... :? :(
Kira hat ja auch noch keinen richtigen Bezug zu den Kleinen... und sie ist die chefkatze für draussen...
UND! wir haben eine stark befahrene Straße vor unserer Haustüre... :!:

UND...mein MAnn weiß von meinem Vorhaben noch nichts... :mrgreen: :mrgreen: aber er kennt mich schon seit 24Jahren...er müsste es sich denken können... :mrgreen: :mrgreen:

...einfach alles mal auf sich zu kommen lassen... :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Sofatiger » Do 28. Jul 2011, 10:42

Also wenn du den Platz hast (und die Möglichkeit sie rauszulassen), dann finde ich, spricht doch nichts dagegen. :) Zum Thema rauslassen kann ich dir aber leider keinen Rat geben, hatte schon seit einigen Jahren keine so kleinen Jungen mehr.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon FeDoMo » Do 28. Jul 2011, 11:22

klar kannst du so kleine Katzen schon rauslassen... so können sie erst den Garten/Hof erkunden und später ihren Horizont immer mehr erweitern.
Solange sie noch nicht durchgeimpft sind (da haben wir es wieder) würde ich sie allerdings nur unter Aufsicht für einige Minuten - 1 Std. draußen lassen. Und erst hinterher füttern!!! mit knurrendem Magen rennen sie dir die Bude ein wenn du mit Trofukarton klapperst - ich hab anfangs immer die Futterschüssel genommen und mit meinem Ehering dageben geklopft. Es war ein Glasschälchen und hat herrlich geklingelt "pingping" und schwuppdiwupp sind sie da :lol:
Das funktioniert jetzt nach guten 2 Jahren auch noch... wenn Dori abends oder wie nach unserem Urlaub doch etwas weiter weg ist, nehm ich diese Schüssel und dann plingplingpling - klappt immer ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Katzenbär » Do 28. Jul 2011, 15:58

Huch...Zensus - ich hatte eben Deinen Bericht gelesen, u.a.:

@zensus:
Kira hat ja auch noch keinen richtigen Bezug zu den Kleinen... und sie ist die chefkatze für draussen...
UND! wir haben eine stark befahrene Straße vor unserer Haustüre... :!:

Ihr habt eine stark befahrene Straße vor der Haustür? Na, da bin ich anderer Meinung als FeDoMo und Siggi. Gerade wenn die Kleinen rumrennen und spielen wollen - da muss dann doch eine Grenze gezogen werden. Mir würde ja das Herz stehen bleiben, wenn ich sehen würde, wie die Katzen Richtung Fahrdamm rennen. Habt Ihr die Möglichkeit vielleicht einen provisorischen Zaun oder Gitter hinzustellen?

Immer gut aufpassen und viel Freude trotzdem mit den süßen Rackern - schön, dass Du sie bei der Mutter lässt, LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon DieHappy » Do 28. Jul 2011, 20:44

Dann haste bald einen Zoo :mrgreen:
Es ist immer schwer so kleine Baby´s abzugeben und ich hätte sie wohl auch behalten.
Viel Glück, Erfolg und Spaß mit dem Trupp :D
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Zensus » Do 28. Jul 2011, 22:34

keine Angst Katzenbär :mrgreen: wie gesagt,die Straße liegt vor der Haustüre...
wir haben aber auch einen Hinterausgang in den Garten...600qm groß. Mit Zaun..;)
da werde ich sie die erste Zeit rauslassen...
Danke FeDoMo für den Tip sie danach zu füttern!
Das mit dem Futter klappern kennt Katzenmama Mango auch schon ;) ..das kann sie ihren Kindern dann geich zeigen wie es funktioniert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber jetzt müssen sie erstmal das Haus kennen lernen... ;) :lol: :lol:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Sofatiger » Fr 29. Jul 2011, 19:50

@ Marla: Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe doch nie geschrieben, dass Zensus die Kleinen unbeaufsichtigt und/oder ohne Schutz (= Leine, Einzäunung o. ä.) draußen laufen lassen soll. (Gut, ich gestehe, erwähnt hab ich's aber auch nicht, dachte halt, dass das irgendwie selbstverständlich ist. :oops: ) Sicherheit geht natürlich vor - vor allen Dingen bei so kleinen Dingern!

@ Beate: Tja, da siehste mal, wie's mir geht. :D Ich bring's nämlich auch nicht über's Herz, meine Kleinen abzugeben (natürlich erst in einigen Wochen!!!) - auch wenn das bedeutet, dass ich in absehbarer Zeit vermutlich wieder über 20 Mäuler zu stopfen habe.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast