Kira, Mango mit ihre Babys

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 20:13

Hallo Zensus, na, dann ist es doch prima wenn ihr einen Hof habt.
Nix wie raus mit den kleinen Rackern - wenn sogar ein Zaun für Sicherheit sorgt.

Hallo Siggi, ist schon o.k. Vielleicht habe ich etwas überreagiert. Klar möchte man die Katzen in die Landschaft lassen - mir ging eben nur der Fahrdamm quer.
Wünsche ein schönes Wochenende - obwohl hier in Berlin saut es schon den ganzen Tag und es soll auch so bleiben - brrrrrr ! Nix für Katzen draußen ;) :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Sofatiger » Fr 29. Jul 2011, 20:36

Katzenbär hat geschrieben:Klar möchte man die Katzen in die Landschaft lassen - mir ging eben nur der Fahrdamm quer.


@ Marla: Das kann ich schon verstehen, das "Problem" mit dem Fahrdamm bzw. die Angst, dass da etwas passieren könnte hab ich nämlich auch (allerdings nicht mit den ganz kleinen, die sind zur Zeit sowieso noch im Stroh untergebracht), sondern mit dem Wurf vom letzten Jahr (du erinnerst dich noch an den Thread: "Wie soll ich ihr das bloß abgewöhnen?"?).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Zensus » Sa 30. Jul 2011, 00:16

Hallo ihr Lieben!

....das ging ja ordentlich schief... :( :roll: :roll:

ich wollte heute meinem Mann von meinem Vorhaben erzählen, die Kleinen Mietzen zu behalten... :D
dachte, wir gehen mal ins Schlafzimmer, legen uns aufs Bett, gucken den Mietzen zu und ich frage dann vorsichtig... :mrgreen:
..so war der Plan... :?
tja,...mein Mann ging voraus.......und entdeckte etwas Schwarzes auf seinem Kissen... :shock: :shock:
ja!! Eine Mietze hat doch glatt das Bett mit dem KAtzenclo verwechselt... :o
falsches Timing :roll: :roll: :roll:
...habe dann lieber das Thema "Katzen behalten" vorerst verschoben... ;) :mrgreen: :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Katzenbär » Sa 30. Jul 2011, 00:48

Auweia - aber "Babys" machen das so. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Deinen Mann noch zu umgarnen.
Sei lieb und - wenn er wirklich sagt, dass Du die Kleinen weggeben sollst - krieg feuchte Augen.
(...nur ein kleiner Geheimtipp unter uns...psssst) Viel Erfolg Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Zensus » Sa 30. Jul 2011, 12:08

haben sie heute in das leere Zimmer, das einmal die Küche wird, umquartiert...
2,5m x 4m groß..
damit herrscht wieder Frieden momentan! :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon FeDoMo » Mo 1. Aug 2011, 10:59

müssen die Zwerge ja auch erstmal lernen was ein Kaklo ist 8-)
warum hattet ihr die überhaupt im Schlafzimmer? hat das nicht gestunken? ich glaub bei aller Tierliebe die mein Mann ja auch hat aber da hätte er von anfang an gestreikt (so wie jetzt bei Katze Nr. 5 - ich krieg ihn einfach nicht dazu, egal wie oft ich ihn den Kleinen zeige und sage, guck mal isser nicht süüüüüß *großerehaugenmacht*)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Zensus » Mo 1. Aug 2011, 12:21

Das Schlafzimmer hat sich Mango ausgesucht...dort hat sie ihre Jungen zur Welt gebracht..und sobald ich sie woanders hingebracht habe, hat sie sofort ihre Jungen gepackt und ins Schlafzimmer gebracht...in den anderen Zimmern laufen auch die Hunde herum, wo ich sie aus Sicherheitsgründen nicht zusammen lasse..Zu dieser Zeit war der Küchenraum auch noch nicht soweit...Das Zimmer hat 2 Türen..eine haben wir mit Gitter zugemacht damit sie ins Esszimmer gucken können.. ;)
Sie fühlen sich dort wehr wohl und MAngo bleibt auch länger bei ihren Kleinen.. :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon FeDoMo » Mo 1. Aug 2011, 12:38

;) die Damen haben eine sehr merkwürdige Wahl bei der Suche nach dem richtigen Kinderzimmer... :mrgreen: bei meiner Nachbarin sind sie auf dem Heuboden und als sie vor 2 Jahren im Krankenhaus war (also meine Nachbarin) und einer ihrer Katzen hochträchtig das Zimmer von meinem Sohn inspizierte :shock: ahnte ich schon schlimmes... hab dann immer dafür gesorgt, dass das Fenster zu war und dem Katzenversorger bescheid gegeben. Er hat die Katze dann im Haus eingesperrt (und sie hat ihren Unmut darüber an der Einrichtung ausgelassen) und die Jungen kamen dann dort zur Welt *puh.schweiß.von.der.Stirn.wischt* 8-)

Meinste deine Hunde tun den Katzen was an? Selbst mein Apollo trägt die Katzenbabies von a nach b... der ist total vernarrt in die Lütten 8-) wir müssen immer aufpassen, dass die Hunde sie nicht verschleppen, weil die Kleinen jetzt schon die Leiter runterkommen. Am schlimmsten wär unser Dorfdackel... der liebt Katzen und würde Herrchen bestimmt auch eins ins Bett bringen :shock: aber wir bzw. meine Nachbarin passt auf.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Zensus » Di 2. Aug 2011, 08:59

Ne...die Hunde sind friedlich..nur 2 typische Weiber halt! :mrgreen:
jeder möchte die Kleinen für sich beanspruchen und im Eifer des Gefechtes...und bei drei Kleine, wo jedes in eine andere Richtung läuft... :?
Ich lasse sie nur unter Aufsicht zusammen. Während unserer Abwesenheit (zwischendurch müssen wir ja auch leider in die Arbeit! :roll: ) sind sie dann im "Katzenzimmer".
Leider klappt das mit dem Katzenclo, nach der Umstellung, verständlicherweise nicht mehr so gut...
Habe ja viel Geduld... ;)

Da haste ja nochmal Glück gehabt, mit der "Geburt im Kinderzimmer" :mrgreen: dein Sohn hätte sicher nichts dagegen gehabt.. :mrgreen:

NOch eine Frage: Mir fällt auf, dass Zensus anscheinend kein Nassfutter mag..ich seh ihn auch äußerst selten fressen. Wenn ich das Futter hinstelle, kommen Yuka und Kosmo angerannt und schlappern was das Zeug hält...Zensus spielt lieber...Wenn die Mama kommt, wird er schnell und will noch saugen...
Gewichtsmäßig passt alles. Allerdings haben Yuka und Kosmo den Zensus bereits überholt...
Zensus: 625gramm
Kosmo:645gramm
Yuka: 678gramm
sie werden morgen 7 Wochen alt...und sind auch gesund und fit...mich freu...

ist sowas normal? oder sollte ich irgendetwas machen? :?
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Kira, Mango mit ihre Babys

Beitragvon Sofatiger » Mi 3. Aug 2011, 22:39

Zensus hat geschrieben:Gewichtsmäßig passt alles. Allerdings haben Yuka und Kosmo den Zensus bereits überholt...
Zensus: 625gramm
Kosmo:645gramm
Yuka: 678gramm
sie werden morgen 7 Wochen alt...und sind auch gesund und fit...mich freu...


Ich glaube, ich sollte meine Kleinen die Tage auch mal wiegen... :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast