Eure schönsten Katzenfotos

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Katzenbär » Mi 6. Nov 2013, 09:30

Danke Siggi :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Mila » Mi 13. Nov 2013, 00:14

Dieses Wetter ist manchmal einfach nur zum GÄHHHHHNEN......... :mrgreen:
Dateianhänge
müde.jpg
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Sofatiger » Mi 13. Nov 2013, 11:49

Das finde ich allerdings auch. :mrgreen: Super Foto, Mila.

Ach ja: wenn ich außerdem einmal so neugierig sein darf: Was für ein Kameramodell benutzt du?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Mila » Mi 13. Nov 2013, 12:50

Das ist nur meine Handykamera das Samsung S2 :D
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Sofatiger » Mi 13. Nov 2013, 13:56

Ah, okay. :D Nein, ich meinte bei der "richtigen" Kamera. Muss auch nicht öffentlich sein, aber mich als Hobbyfotograf interessiert mich das einfach. ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Mila » Mi 13. Nov 2013, 14:23

Achso, dazu benutze ich eine Olympus. Aber die Besten Bilder macht eine Nikon Spiegelreflexkamera, davon sind die vorherigen Bilder. Ich kann die aber die Nummer nicht sagen, die gehört einer befreundeten Fotografin, ist aber auch ein Mordsteil und hat über 2000 Euro gekostet, ich hatte sie auch mal gefragt. Aber das hat sich für mich dann erledigt als ich den Preis hörte
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Katzenbär » Mi 13. Nov 2013, 15:32

Huhu, wo wir hier grad bei Kameras sind. Ich suche z.B. eine sehr gute Kamera, die stimmungsvolle und scharfe Bilder ohne Blitz in der Dämmerung macht und die auch scharfe Makroaufnahmen macht (z.B. die Barthärchen unserer Lieblinge, nur das Auge von der Seite, die Haarbüschel in den Ohren usw.) Bei Nahaufnahmen werden die Fotos meist etwas verschwommen. Und ich möchte meine Katze mal in Action fotografieren, wenn sie nach Leckerlis springt - hat bisher noch nie geklappt. Müssen dann wohl doch einige hundert Euros locker gemacht werden :shock:
Ich benutze eine Canon Power Shot SX210. Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit. ;)
Tolle Fotos von euren Lieblingen - .....mehr davon 8-) LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Mila » Mi 13. Nov 2013, 16:18

Gerade wenn man Fotos in der Bewegung machen möchte muss man einiges an Geld in die Hand nehmen, sie sollte einen guten "Sport" Modus haben. Und auch für die Makro Aufnahmen braucht man eins mit einem ausfahrbaren Objektiv, ein Digitaler Zoom ist dafür kaum geeigent. dann läuft eigentlich alles auf eine Soiegelreflexkamera hinaus. Da sollte man min. um die 600€ investieren. Mein Mann interessiert sich auch sehr dafür, daher kenne ich gerade die Preise ein bisschen. Aber wenn man es öfter macht ist es ein tolles Hobby. Wir mögen beide Nahaufnahmen, allein das Bild im Wohnzimmer mit den Augen ist der Größe faszinierend. Hier nochmal wie es genau ausssieht...
Dateianhänge
auge1.jpg
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Mila » Mi 13. Nov 2013, 16:19

Wenn ihr das Bild anklickt wird es noch größer, dann kann man die faszinierenden Katzenaugen ganz im Detail sehen
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Eure schönsten Katzenfotos

Beitragvon Katzenbär » Mi 13. Nov 2013, 16:54

Hallo Mila, das Foto ist wirklich faszinierend. Spiegelreflexkamera o.k. ja, aber....die ist auch ganz schön kompakt, wenn man unterwegs ist. Also dann nur für Zuhause. Ich kenne das mit dem Fotokoffer von meinem Mann - was haben wir geschleppt, waren dann froh, endlich diese kleinen Digi-Knipser mitnehmen zu können. Aber Du hat recht, für spitzenmäßige, scharfe Fotos sollte man eben mehr investieren und ein "ruhiges" Händchen haben... :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast