meine drei samtpfoten

meine drei samtpfoten

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 1. Mai 2008, 13:10

hallo! mein name ist anja und ich bin neu hier im forum!

hier meine 3 katzen:

1. miez (9 monate, vom bauernhof als baby geholt)
2. lissy (13 jahre, zusammen mit thommy vor 10 jahren aus dem tierheim geholt)
3. thommy (mein süßer maincoonkater)

natürlich sind alle kastriert und geimpft lissy und miez sind registriert.

hoffem sie gefallen euch genauso wie mir! :)
Dateianhänge
LissyNeugierig.JPG
lissy
miezfesntersims.jpg
miez
ThommyPfötchen.JPG
ThommyPfötchen.JPG (9.06 KiB) 7891-mal betrachtet
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: meine drei samtpfoten

Beitragvon NaddeL » Do 1. Mai 2008, 14:13

Bildhübsch die 3 =)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: meine drei samtpfoten

Beitragvon catwomen » Do 1. Mai 2008, 16:21

hallo!
da hats du aber drei schönheiten,sehen alle super aus.
gruß
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: meine drei samtpfoten

Beitragvon Elvis » Do 1. Mai 2008, 16:38

Hallo Anja,
du hast wirklich drei schöne Katzen.Jede auf ihre Art :-)

Meine persönliche Favoriten sind die Roten. Ich hatte vor 15 Jahren einen roten Kater aus dem Tierheim. Und nun seit einer knappen Woche ein zuckersüßes rotes Katzenbaby.
Damals habe ich als Hauptfutter Nassfutter gefüttert. Nun wurde mir ( wenn ich mit Ersatzmilch aufhöre) geraten, nur Trockenfutter zu geben. Und nur selten Nassfutter, bzw 1-2 mal die Woche.
Was fütterst du?

LG Su
Elvis
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Mai 2008, 09:14
Wohnort: Oberfranken

Re: meine drei samtpfoten

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 1. Mai 2008, 17:18

hallo!

danke für eure meinungen^^

tja also die beiden alten katzen bekommen meistens seniorenfutter, manchmal erwachsenenfutter (oft futter von Dehner, weil da bissl mehr fleisch drin ist als zb in whiskas, zumindest den angaben zufolge). problematisch ist eben, dass thommy schon immer nur trockenfutter gefressen hat und eigentlich ein sehr schmaler kater ist. er leckt höchstens mal am nassfutter. lissy dagegen frisst nur nassfutter, deshalb hat sie die letzten 2 jahre doch recht zugelegt was auch daran liegt, dass sie durch einen zahnschmelzdefekt eigentlich nur noch die kleinen hinteren zähnchen hat und vorne--na ja--keine mehr hat :o aber sie kann anscheined trotzdem noch gut fressen. wenn das mal nicht mehr geht, muss man das futter halt pürieren. ab und zu kriegen alle mal zb thunfisch in wasser oder huhn oder rind. die miez frisst sowieso alles. in den ersten paar wochen, die wir sie hatten, hat sie nur das beste vom besten bekommen weil sie zwischen nem geklappten fenster sich eingeklemmt hatte, dann nicht laufen konnte und innere quetschungen hatte. sie wär fast dran gestorben (und wenn ich rausfinde, wer das fenster offen gelassen hat, dann :evil: --wir haben zu der zeit renoviert und deshalb viele leute in der wohnung--als es passierte hatten wir die miez noch keine ganze woche!). inzwischen bekommt sie normales erwachsenen trocken- und manchmal nassfutter. bei den marken sind wir noch am probieren, aber anscheinend scheint sie whiskas tatsächlich zu lieben ;) dieses trockenfutter mit den knuspertaschen drin^^
generell koche ich für alle tiere auch mal gerne, sie bekommen auch öfter kartoffeln und reis mit gemüse zugemischt und sind ganz begeistert.

grundsätzlich kann ich sagen: ich persönlich halte mehr von trockenfutter als hauptnahrung, gelegentlich nassfutter (bei mir ca zweimal pro woche), da alle meine katzen und katzen aus meiner familie, die ihr leben lang viel trockenfutter bekamen, auch im alter noch viel bessere zähne hatten als die katzen, die nassfutter gewöhnt waren. die abnutzung ist durch trockenfutter einfach besser und die katze schlingt nicht so, da sie kauen muss. als wir unsere miez holten, war sie angeblich 8 wochen alt, ich glaube aber, sie war vllt erst 6 wochen oder 5. trotzdem war sie zu der zeit schon völlig an trocken- und nassfutter gewöhnt. deshalb habe ich nie den übergang von milch zu fester nahrung machen müssen. alle katzen habe ich bisher im erwachsenenalter geholt (eben alle bis auf miez).

denke daran: das, was du einem katzenbaby als futter angewönst, wird es sein leben lang wahrscheinlich am liebsten fressen.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: meine drei samtpfoten

Beitragvon 20mausi08 » So 18. Mai 2008, 16:37

Schöne Katzen habt Ihr geholt !!
20mausi08
 
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mai 2008, 14:51
Wohnort: Beelen , Kreis Warendorf

Re: meine drei samtpfoten

Beitragvon Greene » Di 20. Mai 2008, 09:07

also ich find Miez der hammer, wirklich sehr süß
Greene
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:44
Wohnort: Mannheim

Re: meine drei samtpfoten

Beitragvon NaddeL » Di 20. Mai 2008, 11:24

Die sind alle hübsch ;)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast