Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mi 2. Nov 2011, 10:20

Danke euch allen, ich bin sicher sie wird es schaffen. Sie ist eine Kämpferin.

Aber wenn ich diese Dame mal treffen sollte, die an Vivi's Bande Schuld ist, dann ..... :twisted:

Kiki hatte einen schlechten Start ins Leben, ihrer Mutter wird es nicht besser ergangen sein, als Vivi. Anfang Juni, als die bande eingezogen ist, hatte Vivi 4 Kitten zu säugen, war bereits wieder trächtig und wog 1,9kg. Sie ist eine normal große Katze. Das die Kitten da zuwenig Starthilfe von ihren ausgezehrten Mama's bekommen, ist nicht verwunderlich. Dazu kamen notwendige Wurmkuren, Impfungen, Schnupfenbehandlung, Umzugsstress und jetzt als Krönung sozusagen Zahnwechsel und Geschlechtsreife obendrauf.

Das ist zuviel für ein kleines Katzenmädchen mit angeknackstem Immunsystem. Sie bekommt alles, was wir ihr geben können und alle Hilfe die bekommen kann, aber leider können wir nicht viel machen. Ein Immunsystem kann man nicht einfach fit spritzen, das muss sich selber auffangen.

Wir kämpfen weiter mit ihr und hoffen und beten.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Fr 4. Nov 2011, 14:43

Der TA war Gestern recht zufrieden mit Kiki, aber richtig Entwarnung bit es erst, wenn die Lymphknoten abgeschwollen sind. Das kann noch etwas dauern.

Ein neues Bild vom Kikilein:

_kikiimg_69893vwd.jpg
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mo 7. Nov 2011, 10:40

Es geht wohl langsam aufwärts und wir werden immer optimistischer.

Hier könnt ihr noch neue Bilder von den beiden anschauen:

Klick
Klick
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Do 10. Nov 2011, 21:12

Mensch, Inschana, deine beiden Mädels sind echt zum stehlen. ;)
Wie geht's Kiki denn inzwischen eigentlich so?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Fr 11. Nov 2011, 09:12

Guten Morgen Siggi!

Hier kommt niemand ohne Taschenkontrolle raus, stehlen is nicht ;)

Kiki scheint es wieder besser zu gehen. Die Lymphknoten am Hals sind deutlich abgeschwollen, für die anderen bin ich wohl zu grobmotorisch, die konnte ich genau einmal tasten, danach nicht mehr. Ihr Bauch wird auch immer besser. Die Zähne sind endich alle raus und die neuen stoßen durch und ihre Erkältung ist auch fast weg.

Ich telefonier nachher wieder mit meinem Doc, ob er sie Heute nochmal sehen will, oder eher nächste Woche. Aber ich denke, wir können jetzt davon ausgehen, das es keine große Krise mehr geben wird. Sie hat es wohl geschafft, wir sind vorsichtig optimistisch.

Nun habe ich wieder was gelernt, über FeLV (Leukose), FIP und Lymphosarkome und mir ist klar, warum kleine Katzenkinder im Alter von 4-8 Monaten so anfällig dafür sind. Eignetlich möchte ich das alles gar nicht so genau wissen. Jetzt muss sich die Kleine erstmal richtig erholen und dann müssen wir an die Kastra denken. Vorrausgesetzt sie ist fit genug.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mi 23. Nov 2011, 09:57

Sofatiger hat geschrieben:
inschana hat geschrieben:Zu mehr fehlt mir gerade die Zeit, muss zum TA :(


Nichts schlimmes, will ich hoffen. :(


Huhu Siggi,

ich antworte dir mal hier. Naja, ich war natürlich wegen Kiki dort. Es geht ihr mal besser, mal schlechter, ein ständiges auf und ab. Den einen Tag ist sie fit und niest und hustet nicht und die Knoten sind dünn, am nächsten Tag ist sie nur noch am niesen und husten und die Lymphknoten sind wieder dick.

Ihren Blähbauch bekomme ich auch nur schwerlich in den Griff. Sie mag das Stullmisan einfach nicht mehr obwohl es ihr so gut tut.

Nur ist sie dabei immer fit und munter und ein kleiner Sonnenschein. Es geht ihr also nicht wirklich schlecht oder so.

Der TA war jedenfalls sehr zufrieden mit ihr und meinte "Erstaunlich, das sie sie so schnell so gut hinbekommen haben". Die auf und abs hält er nicht so sehr für bedenklich, sie muss sich halt selber fangen. Zur Unterstützung hat sie jetzt doch mal Convenia gespritzt bekommen, mal schaun wann und wie das anschlägt.

Fee war mit zum impfen, das erste Mal und dafür ging es erstaunlich gut. Auch von ihr war er begeistert, sie war zwar ängstlich hat aber alles mit sich machen lassen. Und sie ist fit und pumperl gsund. Hat ihren Pieks bekommen und nu hat sie erstmal wieder Ruhe. Wobei sie mir den ganzen Abend böse war. Daher denke ich, das sie einfach zum üben in Zukunft mitfahren wird. Dann macht ihr das Autofahren auch nix mehr aus.

Achso und dann hat er noch gemeint"Sie suchen sich aber auch immer die mit den "besten" Immunsystemen aus". Sag ich "Nuja, die anderen brauchen ja meine Hilfe nicht so sehr, es sind ja immer die Streunerchen mit den schlechten Starts" und er daraufhin "Da haben sie leider Recht. umso schöner ,das sie sich so sehr kümmern".

Mein TA ist toll ;)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Do 24. Nov 2011, 14:38

Hallo Inschana (Claudia, richtig?),

okay, das ist natürlich erfreulich zu hören, dass der Besuch gestern kein akuter Notfall war oder so, was ich, ich gestehe, eigentlich irgendwie befürchtet hatte (keine Ahnung warum).
Ich drücke der kleinen Kämpferin auf jeden Fall auch weiterhin die Daumen für eine gute und hoffentlich schnelle, vollständige Genesung, und würde mich freuen, wenn du mich (uns) in dieser Sache auch weiterhin auf dem Laufenden halten würdest.

LG
Siggi

P. S. Auf den Kommentar deines TA's hätte ich übrigens nicht besser antworten können. *Daumen hoch*
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Do 24. Nov 2011, 15:47

Huhu Siggi,

Claudia stimmt ;)

Naja, ehrlich gesagt, für mich war es sowas wie ein Notfall: Nachdem es seit Wochen auf und ab geht mit Kiki, ging es ihr am Samstag und Sonntag richtig mies. Montags konnte ich nicht hinfahren, und Dienstag hatte ich ein sch*** Gefühl in der Magengegend. Aber vermutlich ist es einfach so, das ich sie ja jeden Tag sehe und da vielleicht kleinere Besserungen einfach in meiner Angst übersehe.

Wie es im Moment ausschaut: Das Convenia wirkt. Sie ist ein kleiner Teufel und ich musste sie Heute Nacht aus dem Schlafzimmer werfen, damit ich schlafen konnte.

Ihre Blähungen gehen wir dann jetzt mal mit Heilerde an. Stullmisan wirkt zwar super, aber sie frißt es nicht mehr. Zusätzlich sind wir dabei, etwas mit dem Futter auszuprobieren. Einzige Wirkung bis jetzt: Sie fastet weil neues Futter bäh.

Ich schreibe gerne weiter über die Beiden, bin aber derzeit beruflich und privat und kätzisch total eingespannt. Und eigentlich muss ich auch noch Plätzchen backen. :oops:

Liebe Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Fr 25. Nov 2011, 10:55

Kiki ist weiterhin munter und fit, dafür kotzt Fee jetzt. Impfreaktion? Keine Ahnung.

Ich hab mir eine schön dicke Grippe eingefangen und in der Firma ist die Hölle los.

Mag nicht mehr :(
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Fr 25. Nov 2011, 22:01

*Dich mal ganz dolle aus der Ferne knuddel*

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast