Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon catwomen » Mi 7. Nov 2012, 10:11

hallo Claudia,
ja ein kleiner weihnachtsengel,das wär doch schön.
auch von mir alles gute.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Katzenbär » Mi 7. Nov 2012, 13:41

Huhu Claudia - bisher verging die Zeit sehr schnell, ich denke mir, jetzt zieht sie sich hin und Du kannst es kaum erwarten. Beim Bücken hebt sich schon die Schädeldecke - versuch mal einen Cent vom Fußboden aufzuheben. Aber es ist was wunderschönes so ein neues Leben, nein es ist ein Wunder!
Alles, alles Gute - und....vielleicht wird es doch ein Weihnachtskindel :) LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mi 7. Nov 2012, 16:02

Huhu,

unser Krümelchen ist genau für Heiligabend angekündigt. Ob es pünktlich sein wird... Wir werden sehen und lassen uns überraschen ;)

Marla, das mit dem Cent... Das klappt nicht mehr wirklich. Socken oder Schuhe anziehen, einfach so, geht nicht mehr. Das ist alles sehr beschwerlich mittlerweile. Aber die letzte Zeit bringe ich jetzt auch noch rum. :)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Mi 7. Nov 2012, 22:19

Huhu,

also mit "Krümeln" hab ich bislang noch keinerlei Erfahrung. Da kann ich nicht mitreden. Ich wünsch euch aber auf alle Fälle alles Gute dafür. :)

Sehr erfreulich übrigens auch zu lesen, dass es deiner "Zaubermaus" inzwischen wieder gut geht. Auch hierfür drücke ich nach wie vor ganz feste die Daumen.

Grüßle
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Fr 9. Nov 2012, 12:05

Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Wünsche *knuddel*

Um mal kurz zum Thema zurückzukommen: Fee geht es weiterhin prima, sie nimmt brav ihre Tablette, mittlerweile kann auch mein Freund sie ihr geben. Und gekotzt hat sie schon 13 Tage nicht mehr.

Wir sind vorsichtig optimistisch, das wir ihr so wirklich dauerhaft helfen können.

Da sie aber immer noch sehr vorsichtig und auf der Hut ist, haben wir uns entschieden, die Tierheilpraktikerin erstmal nicht mit ihr zu besuchen. Erst muss das Vertrauen wieder hergestellt sein. Das dauert bei ihr nunmal etwas länger. Und da es ihr derzeit nur mit dem Omeprazol so gut geht, lassen wir erstmal für 1-2 Monate alles so, wie es jetzt ist.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Fr 9. Nov 2012, 19:40

inschana hat geschrieben:Um mal kurz zum Thema zurückzukommen: Fee geht es weiterhin prima, sie nimmt brav ihre Tablette, mittlerweile kann auch mein Freund sie ihr geben. Und gekotzt hat sie schon 13 Tage nicht mehr.


Huhu Claudia,

das sind tolle Neuigkeiten! :D

Liebe Grüße (daumendrückenderweise)
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mi 14. Nov 2012, 18:00

Ein kurzes Update:
Einmal hat sie Gras und Haare gekotzt, aber sonst klappt weiterhin alles wunderbar.

Nächste Woche kommt unser Gefrierschrank, dann kann ich auch mal Fleisch online bestellen und ihre Diät so weiter ausbauen bzw. verfeinern. Solangsam gewöhnt sich auch Madame Kiki ans Rohfleisch und besteht nicht mehr nur auf Dose.

Wir gehen immer mehr in Richtung nur Fleisch und BARF.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Mi 14. Nov 2012, 23:27

inschana hat geschrieben:Wir gehen immer mehr in Richtung nur Fleisch und BARF.


Cool. :) Und wie supplementierst du?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Do 15. Nov 2012, 09:05

Guten Morgen Siggi,

ich supplementiere gar nicht. Das hat mehrere Gründe:
1. Ich habe diese Suppie-Zusätze in der Dose als Auslöser im Verdacht
2. Ich habe einige Ungereimtheiten bei diesen Kalkulatoren für mich gefunden. So dass ich, für mich, der Meinung bin, das die dort angegebenen Werte nicht stimmen
3. Ich möchte in Richtung Prey-Modell gehen, d.h. ohne künstliche Suppies und nur mit natürlichen, tierischen Zutaten das Beutetier nachbauen. Leider gibt es da nur englische Seiten im www dazu und es ist etwas komplizierter.
4. Ich möchte keinerlei künstliche oder pflanzliche Zusätze im Futter haben.

So ist Beispielsweise Taurin sehr wohl in "normalem" Fleisch enthalten. Muskelfleisch, Herz und Leber ist sehr Taurinhaltig, dies wird aber in den Kalkulatoren überhaupt gar nicht berücksichtigt.

Die Amerikaner z.b. gehen davon aus, wenn Herz oder Leber enthalten ist, braucht gar kein Taurin supplementiert zu werden. Taurin wird immer künstlich hergestellt und ist damit für mich ein möglicher Auslöser für diverse Probleme, die unsere Katzen so haben. Bei uns Menschen achten wir doch auch darauf, das wir möglichst wenig künstliche Zusatzstoffe essen.

Derzeit setzen sich meine Rezepte aus folgender Mischung zusammen: reines Muskelfleisch (Brust), Schenkelfleisch mit Haut, gewolfte Hälse (Knochen), Herz, Magen, Leber. Das ganze Sortenrein in Huhn oder Pute.

Ich weiß, das ich mich damit über viele "heilige Grundsätze" im deutschen BARF hinwegsetze, aber ich habe mich lange damit auseinander gesetzt und tue es immer noch, und für mich ist dies der richtige Weg. Wie gesagt: Schaut man etwas über den Tellerrand in Richtung England oder Amerika, sind plötzlich ganz andere Werte angegeben und das Mass der Dinge. Dort wird sehr wenig mit dem Barf gearbeitet, wie es hier zu lande verkauft wird. Und Fertig-Suppies gibt es dort nicht.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Do 15. Nov 2012, 11:16

Guten Morgähn Claudia :)

Wirklich interessant. Davon habe ich bislang ja noch gar nichts gehört (allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Thema Barf in der letzten Zeit auch nicht mehr sonderlich viel beschäftigt habe).
Leider ist mein Englisch ziemlich miserabel, sonst hätte ich mich mal näher damit befasst.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast