Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Do 1. Nov 2012, 12:34

Hallo Claudia,

bezgl. der Malzpaste kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich drücke euch aber in jedem Fall ganz fest die Daumen für die arme Maus. Ich bin sicher, dass ihr das in den Griff bekommt.

Liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Fr 2. Nov 2012, 09:04

Guten Morgen ihr Lieben!

Ach, so kompliziert wäre das alles gar nicht, mit einer normalen Katze. Mit der Fee ist es... Nunja... Etwas schwieriger. Aber wir schaffen das!

Bei Fee muss ich halt ein bisserl kreativer sein um ihr eine Tablette unterzujubeln. Einfach festhalten, reinstopfen und Maul zuhalten geht bei ihr ja leider nicht. Aber ich seh das derzeit recht entspannt: Bei dem Omeprazol ist es nicht so dramatisch, wenn sie einmal eine ausläßt, beim Kortison geht das nicht. Wenn wir das Omeprazol in sie reinbekommen, wird auch das Kortison kein großes Problem werden. Hoffe ich mal.

Obwohl, eigentlich hoffe ich ja, das wir das Kortison gar nicht erst brauchen werden.

Fee geht es jedenfalls weiterhin prima, sie hat wieder gut zulegt und seit letztem Sonntag nicht mehr gekotzt. Die Malzpaste frißt sie auf einmal auch total gerne.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mo 5. Nov 2012, 08:35

Guten Morgen ihr Lieben,
ich glaube, ich habe DIE Methode für Fee und mich gefunden um ihr die Tabletten zu geben.

Im DM gibt es Malzpaste mit Käse, die hat die etwas flüssigere Konsistenz von Käsepaste, stinkt aber nicht gar so sehr (davon wird mir derzeit immer schlecht) und führt zudem die Haare ab wie Malzpaste. Die habe ich ihr so angeboten, zum Schlecken aus der Tube und sie fand sie prima. Im 2. Schritt habe ich davon einen Klecks in eine 10ml Spritze gefüllt und sie daraus schlecken lassen, fand sie auch prima. Und dann kam der 3. Schritt: Ich hab einen Klecks von der Paste in die Spritze getan, darüber ein Gemisch aus der Paste und gemörserter Tablette und darüber noch mal einen Klecks nur-Paste und sie schleckt das ganz brav aus der Spritze.
So habe ich ihr mittlerweile 3x erfolgreich und völlig Stressfrei die Tablette geben können.

Und ich habe die Hoffnung, das ihr so auch jemand anders die Tablette geben kann. Und das ist mir in Hinblick auf unser Krümelchen auch sehr wichtig.

Fee geht es sehr gut, sie hat seit über einer Woche nicht mehr gekotzt, ist viel aktiver und ihre Zahnfleischentzündung sieht auch sehr viel besser aus. Ich bin vorsichtig optimistisch, das wir so alles in den Griff bekommen werden.

Ihr glaubt gar nicht, wie froh und erleichtert ich bin. Ich hab ja schon teilweise an mir gezeifelt, was ich alles so ausprobiert habe um dem Tier die Tablette ohne Stress unterzujubeln.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon pusteblume » Mo 5. Nov 2012, 12:12

huhu :) ,

ich muß sagen,dass ich wirklich beeindruckt bin,wenn ich immer so lese wie du das machst.toll,dass das jetzt geklappt hat mit den tabletten.
wieder eine kleine schwierigkeit abgehakt :P

lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mo 5. Nov 2012, 14:20

Ach Lina, wie soll ichs denn sonst machen? Ich hab halt eine besondere Mietze hier, das wußte ich bevor ich sie geholt habe. Sie ist nun über ein Jahr hier, und macht immer noch täglich Fortschritte.

Sie ist einfach meine Zaubermaus und da muss ich tun, was ich kann, damit es ihr gut geht. (Würde ich für Qietschie-Kiki natürlich auch tun). Die Uni Klinik ging dieses Jahr, aber ehrlich... Mein Katzen-Budget ist aufgebraucht, noch so eine Rechnung kann ich mir erstmal nicht leisten. :oops:

Und wenn ich mit meinen Erfahrungen hier irgendwem den richtigen Weg für sich und seine Katze zeigen kann, dann ist es doch jedes getippte Wort wert. Und wenn irgendjemand die Angst vor solchen "schwierigen" Katzen dadurch verliert, noch viel mehr. Fee säße wohl immer noch im Tierheim, wenn sie nicht bei uns wäre. Oder gar schon wieder im Tierheim, weil sie zu teuer geworden wäre.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon pusteblume » Mo 5. Nov 2012, 16:01

Ich weiß,und kann mir gut vorstellen,dass das auch manchmal ganz schön viel wird.
Es müßte mehr menschen auf der welt geben,die sich auch den "armen kreaturen" annehmen,die es ganz schön schwer haben ein schönes und liebevolles zu hause zu finden.

trotzdem "hut ab". :D
lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon catwomen » Mo 5. Nov 2012, 18:06

Ja,auch ich finde es gut wenn man einer samtpfote ein gutes zu hause bietet, wenn sie nicht ganz normal oder kränklich sind.
meinen schmutzpummel wollte ja auch niemand,weil er taub ist,nägel im bein hat und ein bischen kopf gestört ist.und auch pflegekater willi,der ist so hübsch inzwischen ,aber wenn man bei ihm mit allen medis nicht am ball bleibt ,bekommt er ziemlich schnell einen rückfall.
dabei zeigen einem gerade diese mäuse ,das es lohnt ihnen eine chance und ein gutes zu hause zu geben.
auch wenn es mehr aufwand an pflege und finanzen ist.
ich bereue es nicht.
deine idee mit der malzpaste mit käse und medi ein geben ist gut.aber meine lucy.läßt sich leider gar nicht hinters licht führen.wir waren am samstag beim TA weil sie einen schnupfen hat und soll nun ein AB nehmen.ich habe meine liebe mühe sie überhaupt zu gesicht zu bekommen um ihr das medi zu geben.
und ich hab wirklich alles probiert.
übrigens danke für die tipps zum clickern,werde das mal in angriff nehmen.
liebe grüße
JULIA mit Lucy,Heinrich,Sammy,schmutzpummel Max und Pflegkater Willi
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Jovana77 » Mo 5. Nov 2012, 18:23

Hallo!
Von mir auch ein ganz großes Lob! Ich wär angesichts der ganzen Sorgen wahrscheinlich schon verrückt geworden. Wobei ich mit Paddy ja auch während der vergangenen zwölf Monate einen ganz schönen "Ritt" mitgemacht habe. Aber sich einer Katze anzunehmen, bei der man von vornherein weiß, dass sie besondere Pflege und vor allem ein ausgedehntes Budget braucht, ist schon sehr mutig. Meine Anerkennung gilt natürlich auch Julia, die sich mit Kater Willi und Schmutzpummel Max ja auch ziemlich anspruchsvolle Aufgaben ins Haus geholt hat. Und auch allen anderen engagierten Dosis! *Wo ist der Daumen-hoch-Smiley?* :)
Und das, wo sich Claudia gerade noch so eine Aufgabe heran züchtet... :D Wie geht's dir denn mittlerweile? Musst du dir die Schuhe schon anziehen lassen?
LG und schönen Tag noch!
Jovana und die schlummernden Miezen
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Mi 7. Nov 2012, 08:56

Ihr seid so süß :oops:

Als wir Fee geholt haben, wußten wir ja nicht, das sie krank ist. Wir wußten nur, das es vielleicht ein bisschen schwieriger werden wird, weil sie ja nie ein richtiges Zuhause hatte.

Ein typisches Bauernhof-Mietz: Geboren auf einem Hof, dann auf einen anderen abgewandert, mit nicht mal einem Jahr Mama geworden und dann ins Tierheim gekommen. Dort hat sie ihre Jungen groß gezogen, eine Krankheit durchgemacht und 5 Monate gesessen. Als sie zu uns kam, war sie ca. 1-1,5 Jahre alt.

Aber wir hatten ja auch meist schwierige Pflegis: Der Herr Rossi war einfach, der musste nur Benehmen lernen. Dann kam Stupsi, die verängstigte Mietz aus dem Animal Hoarding Haus, sie hat 10 Tage gebraucht, bevor wir sie überhaupt zu Gesicht bekamen. Und dann die Wildlinge Pünktchen und Anton, mit 10 Wochen gefangen und als sie mit 5 Monaten auszogen konnte nur ich Pünktchen wirklich anfassen. Anton war einfacher. Dann kam Stupsi nochmal, da war schon sicher das sie schwer krank war, große Zahn OP, wochenlanges päppeln. Aber sie alle sind ganz tolle Katzen geworden und machen ihren neuen Dosis sehr viel Freude.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder Pflegis, das werden wir sehen. Erstmal hat unser Krümelchen jetzt Vorrang.

@ Jovanna, noch kann ich sie selber anziehen, ich habe einen Schuhlöffel :D Es wird jeden Tag etwas beschwerlicher, aber ich kann kaum glauben, das es nur noch 6 Wochen sein sollen. Wo ist die Zeit hin? Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, Krümelchen könnte bald kommen. Das wird eine spannende, neue Aufgabe für uns und auch für das kunterbunte Duo.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon pusteblume » Mi 7. Nov 2012, 10:04

hallo claudia,

das ist ja gar nicht mehr lange.vielleicht wird's ja ein kleiner weihnachtsengel :D .

alles gute,
lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast